Beiträge von warhammerSanchez

    Hey GSE,


    mit fast derselben Liste konnte ich bei euch auf dem letzten Barocken Schlachten ganz solide Erfolge verbuchen. Lediglich mit 1-2 Modifikationen über die du evtl nachdenken könntest. Ich hatte den wie von Eloriel beschriebenen Tzeentch Ast mit 3+ Retter auf Dämonischem Reittier dabei und was aufjedenfall nicht fehlen sollte : Die Bannrolle.


    Ich hatte mit dem Todbringer eigentlich immer sehr gute Erfahrungen gemacht, da selbst wenn er mal sein Ziel nicht treffen sollte, immernoch eine Bedrohung darstellt.

    Den Tzeentch Ast mit Rüstung des Schicksals spiele ich normalerweise auch so wie von dir beschrieben. Ich versteh auch das Argument mit den Kriegern ziemlich gut, ist eigentlich nichts was ich auf einem Turnie spielen würde, lediglich wie eingangs beschrieben wegen dem Wachturm. In der Regel würde natürlich ein kleinerer Tzeentch Bus(Fluchstandarte, eigtl nur Carrier) mit dem Ast auf Dämonischem Reittier besser passen. Auf Turnieren nach 20:0 System, bei denen ausschließlich Schlachtreihe gespielt wird ist ein Build wie du ihn angesprochen hast auch ohne Frage überlegen. Meine erste Liste die ich gemacht hatte sah auch genauso aus, da hatte ich 4 Schädelbrecher, 4 Streitwägen drin. Die Sorge ist eigentlich hier nur das eine solche Liste bei 3 zufälligen Szenarios aus dem Grundregelwerk, sich selbst die Chance auf eine gute Gesamtleistung verbaut, weil man dann am Ende höchstwahrscheinlich mindestens 1x entweder Wachturm oder Ruhm und Ehre spielen muss (Ruhm und Ehre in dem Fall weniger Schlimm, wenn der General stirbt sieht es für die Liste eh sehr mau aus).


    Alternative zu meinem letzten Post könnte so aussehn :


    Es hat sich rausgestellt das 50% Helden und Kommandanten auch auf diesem Turnier erlaubt sind.
    Höchstwahrscheinlich wird meine Liste dann in etwa so aussehn :




    Eventuell könnte man noch Vorhut bei den Hunden streichen und die magische Ausrüstung beim Ast überarbeiten

    Namenhafte Charaktere sind verboten. Ich konnte der Turnierbeschreibung auf T3 bisher nicht entnehmen ob 50% Lord and Heroes für das Turnier gilt oder nicht, habe der Orga aber eine E-Mail geschrieben. Andernfalls würde ich wahrscheinlich nen Tzeentchdisclord + Dämonenprinz spielen, da ich mit dieser Liste bereits gute Erfolge verbuchen konnte.

    Alles klaro, hier sind 2 der Konzeptlisten die ich mal vorab gemacht hab :




    Okay dann hätte ich eventuell dazuschreiben sollen dass ich persönlich als KdC-Spieler ziemlich paranoid bin was Kanonen angeht und ich meine Listen in der Regel so konzipiere dieses Risiko zu minimieren. In dem Todesstern-Konzept mit der Schattenmagie gibt es nicht wirklich was zu holen mit Kanonen, außer mit Glück nen Todbringer. Die Tzeentch Meisterhexer Liste ist ebenfalls nicht umbedingt besonders Kanonen anfällig, der Generall hat den 3+ Retter 1er wiederholbar und der Ast den Achtung Sir-Wurf. Die Doppelchimären Liste ist definitiv am anfälligsten, Gegen Zwerge oder Imps wird man wohl oder übel in der Regel mindestens 1 Chimäre verlieren bevor sie in den Nahkampf kommt. Mit dem Dämonenprinz ist es eben die alte Leier, eine Runde hab ich den Glücksbringenden Schild und dann muss ich im Nahkampf sein oder es wird bitter. Die Frage die du ansprichst ob Risiko oder eben Nicht, ist eigentlich die Frage die mir der Thread hier helfen sollte eventuell zu beantworten. Also eben nehme ich ein Konzept mit einem Meisterhexer und minimiere das Kanonen-Risiko oder nehme ich eine Dämonenprinzenliste und gehe das Risiko ein, einen Kommandanten zu haben der eben anfällig gegen Beschuss, Magie und Kriegsmaschinen ist.

    Hey Leute,


    ich hab in 3 Wochen ein 2000Punkte unbeschränktes Turnier vor mir, was unbeschränkte Turniere angeht bin ich nicht besonders erfahren, da ich generell von den meisten Turnieren eher Combat gewohnt bin.
    Jedenfalls hab ich ein paar Konzepte erstellt, die alle ihre Vorteile haben, aber sicher auch ihre Schwachstellen. Auf dem Turnier ist es relativ wahrscheinlich das ich 1-2 Spiele gegen Zwerge, Tiermenschen oder Imperium bestreiten muss.
    Es werden 3 unterschiedliche Szenarien gespielt aus dem Grundregelwerk, weshalb ich zu einer Einheit tendiere die zumindest in der Lage ist den Wachturm zu halten. Im Endeffekt kann ich mich zwischen den Konzepten jedoch noch überhaupt nicht entscheiden.


    Zur Auswahl stehen bisher (Ich kann auch noch detailliertere Listen posten falls jemand eine Frage hat) :


    1. Todesstern aus 27 khornekriegern, mit einem Level 4 Schatten im 2ten Glied,(Im ersten stehen 2 Erhabene Helden sowie volles Kommando) + 2 Todbringer (Todbringer Fehlfunktionswürfe sind hier mehr oder weniger das schlimmste was passieren kann)


    2. Dämonenprinz des Nurgle mit Doppelchimäre, im Kern immer noch 18 Khornekrieger mit Hellebarden wegen dem Wachturm


    3. Meisterzauberer des Tzeentch ,Khorne - Krieger im Kern, 2 Nurgle Streitwägen, 3 Schädelbrecher, 1 Todbringer, AST auf Moloch m. Dämmerstein (eher eine Allround-Liste)



    Zu welchem Konzept würdet ihr tendieren?