Beiträge von Fenris

Zitat

Original von Manfred von Carstein
    bei meinen freunden und mir ist schon öfters die frage aufgetaucht wer gewinnt: Tyrion oder Archaon.
    der eine behauptet er habe schon 20 mal mit tyrion gewonnen, der andere sagt genau das gegenteil.

Er habe schon 20 mal mit Tyrion gewonnen?
    Wer gewinnt? (nicht einmal:Wer hat gewonnen?)

Das hört sich zumindest für mich nicht so an,als hätte er nach dem Ergebnis des SdC gefragt.
    Viell. bin ich ja heute ein bisschen begriffstutzig,aber kann mir mal jemand erklären,was Manfred von Carstein eigtl. wissen will? ?(

Gruß,Fenris

@HdS:genau :augenzu:

was hat der thread denn mit seiner Frage zu tun?Da geht es doch darum,wer Archaon am Ende vom SDC tötet 8o
    Ich denke mal er meint den ausgespielten Aspekt...also was passiert,wenn beide in einer herausforderung aufeinanderträfen.

und wer gewinnt hängt immer davon ab,wer besser würfelt,also könnten beide Freunde von dir Recht haben.
    Zumindest sind beide Charaktere ziemlich stark,auch wenn ich Archaon für ein wenig stärker halte.

Gruß,Fenris

Waldi SP
    Voll am Thema vorbei...
    und dass man keine Ewige Wache ''braucht'' um zu gewinnen dürfte wohl klar sein.

Pisy
    Ich weiß nicht,ob du es bemerkt hast...aber Anarion ist Anfänger,hat noch nicht einmal eine Armee und spielt keinesfalls Liga...
    Und wie ich finde,sollte der Spaß am Spiel bei einem Freundschaftsspiel an erster Stelle spielen...ob der mit Baummenschen Taxi,Flying Circus oder SAD Skaven gewährleistet ist,wage ich an dieser Stelle einmal zu bezweifeln...auch wenn das so mancher anders sehen mag.

Wobei auch auf Turnieren mal etwas Abwechslung willkommen sein dürfte...btw gibt es eine Menge Waldelfen Spieler,die bestimmt ein gewaltiges Stück besser sind als du,die aber auch einmal die Ewige Wache,Waldläufer oder einen HB auf ein wichtiges Turnier mitnehmen...
    Aber warum fragst du dich jetzt viell...na weils Spaß macht und mal aus dem altgewohnten langweiligen Standartrahmen fällt...

Gruß,Fenris

was für nen Zauberstab soll das bei dem Weber sein?
    Deine Kombo für den kampftänzer Adligen geht nicht auf...wenn er die Sippe der Kampftänzer hat,darf er keine magischen Waffen erhalten,die nicht als Kampftänzerwaffen klassifiziert sind.Also auch keine Schlachtenklinge...
    Ansonsten bis auf die 5 baumschraten eine extrem langweilige Standart-Liste...

Aber war ja klar,dass wieder sowas kommt wie ''omg,die sind so scheiße,bloß nicht nehmen,lieber 2 Baummensch,blabla''
    Bloß jeden Anflug von Kreativität oder Variabilität im Keim ersticken,zugunsten irgendeiner mainstream-liste,die sich jeder zweite Idiot ausm internet kopiert...
    Wirklich,ganz toll...

Gruß,Fenris

Zitat

Original von Fenris
    Die ewige Wache...eine sehr schöne Einheit.Hat aber das Problem,das sie:
    1.Mit 5+RW und W3 sehr schlecht geschützt ist.
    2.Man gezwungen ist um was mit ihr zu reißen einen Adligen/HB abstellen muss
    3.Sie recht unbeweglich ist(ist nunmal ein infanterie-block)
    4.Sie mit Adligem/HB verdammt teuer ist,aber trotzdem relativ leicht auszuschalten ist.

Auch hat sie leider nur S3...die werden auch mit ihren 16 Attacken mit KG 5 kaum was reißen.Aber wenn du sie einsetzen willst,dann tu es,dann ist die Liste nicht ganz so mainstream ;)

Gruß,Fenris

joa,weiter weiß ich eigt. auch nicht,was ich noch sagen soll.
    Gegen den w4 und nen 4+rw sieht die halt nicht so gut aus...
    Gobbos sterben eh gegen alles,da ist es eigtl. egal.
    Ihr vorteil ist,dass sie halt sogut wie nie flieht...
    Aber ein Baummensch kann eigtl. genau dasselbe...nur viel besser.
    Wenn man den Helden,der eigtl. zwangsläufig rein muss noch dazu rechnet ist so eine Einheit auch noch genauso teuer...und verbraucht ne zusätzliche Heldenauswahl.
    Trotzdem kann sie natürlich sehr nützlich sein und ich werde sie in meinem nächstes Spiel auch einmal einsetzen.
    Wahrscheinlich als kleinen 12er Block inklusive Adligem bzw. AST.
    Die wird gegen das meiste,was sie angreift zumindest lange genug durchhalten,damit ich dem Gegner in die Flanke fallen kann...
    V.a. da viele Gegner die EW für geschenkte Punkte halten,ist sie sicher ein Ziel,dass gerne angegriffen wird.

Gruß,Fenris

Zitat

Original von Anarion
    Das stimmt so nicht, da Tolkien seine Ideen für Elben aus dem altenglischen nahm, da er es bedauerte, dass das moderne Englang so arm an Geschichten war.
    Er leitete es aus dem Wort Elfwýne ab, was jedoch später eine Bedeutungsveränderung erfuhr.

Der Name ''Elben'' wurde auch schon lange vor Tolkien verwendet...
    Elfwýne scheint mir gälisch zu sein...
    Wie kommt Tolkien eigtl. auf die Idee,dass England arm an Geschichten sei?Keltische Sagen und Legenden gibt es ja wohl genug...
    Es würde mich überdies interessieren,was nun das Wort Elfwýne ursprünglich bedeutet...
    Tolkien hat sich bei seinen Büchern überdies insgesamt sehr gerne bei der nordischen Mythologie bedient...

Gruß,Fenris

P.S: Zu den Alben:Man muss hier noch zwischen den Lichtalben(dem Vorbild der Fantasy-Elfen),den Dunkelalben(eine böse Mischart) und den Schwarzalben(dem Vorbild der Fantasy-Zwerge) unterscheiden.

Fenris bzw. Fenrir ist in der nordischen Mythologie der Sohn von Loki und der Riesin Angrboda,der in Gestalt eines Wolfes auftritt.Weil die Götter wussten,dass er ihnen gefährlich werden konnte,nahmen sie in mit nach Asgard(dem Sitz der Götter) um ihn beobachten zu können.Dann merkten sie,dass er immer größer und stärker wurde und die Angst der Götter vor ihm wuchs in gleichem Maße.Also versuchten sie ihn mit 2 Ketten zu binden,die er aber nahezu ohne Anstrengung zerriss.Also ließen sie von den Alben(das Vorbild für die Fantasy-Elfen und Elben) einen Faden herstellen,der Gleipnir genannt wurde.Der Faden bestannt aus den Sehnen eines Bären,dem Atem der Fische,dem Speichel der Vögel,dem Geräusch eines Katzentritts und den Wurzeln der Berge.
    Dann gingen sie zum Fenriswolf und sagten,sie wollten sehen,ob seine Kraft auch ausreiche,um diese Fessel zu sprengen.
    Fenris aber erkannte,dass die Götter etwas im Schilde führten und verlangte als Pfand dafür,dass alles mit rechten Dingen zugehe,dass einer der Götter ihm seine Hand in den Rachen lege,während er gebunden wird.Tyr,der Gott der Gerechtigkeit und des Krieges,hatte als einziger den Mut das Pfand zu stellen und legte seine Hand in das Maul des Fenriswolfs.
    Nachdem Fenris nun die Fessel umgelegt worden war,merkte er,dass er die Fessel nicht zerreissen konnte und dass sie, je stärker er an ihr zerrte,sich immer weiter zuzog.So bemerkte er,dass die Götter ihn betrogen hatten und biss als Rache Tyr die Hand ab,woraufhin der auch als der einhändige Ase(=Die Asen sind eines der 2 Göttergeschlechter) bekannt wurde.
    Zu Ragnaroek(Die Götterdämmerung) wird er dann seine Fessel zerreißen können und in der Schlacht der Riesen gegen die Götter Odin(den höchsten Gott) töten,aber im Gegenzug von dessen Sohn Widar(Gott der Rache und des Waldes) erschlagen werden.

Ist finde ich eine der faszinierendsten Figuren der nordischen Mythologie.

Gruß,Fenris

Zitat

Original von Anarion
    Ähm was ist denn dann soo verdammt so lamig an den woodies? also ich hab mal gegen sie gespiel und gnadenlos abgeschlachtet! die ham scheise RW! und sonst ach mittelmaß bis schlecht! also naja ich find nicht dass die lamig sind. und wenn ja was wär denn dann so lamig an ihnen?

Das habe ich in dem Waldelfen vs. Zwerge Thread bereits ausführlich erklärt...
    Ich will ja nicht unhöflich sein...aber langsam übertreibst du es mit deinem gespamme...

Gruß,Fenris

Zitat

Original von Anarion
    Was kann ein Wandler? Ist der ein Zauberer oder was?

Verdammt mann...
    Kauf dir endlich ein Armeebuch!
    Ein Wandler ist ein Adliger mit der Sippe der Wandler(WE dürfen verschiedene Sippen wählen),die ihm u.a. eine hohe Geschwindigkeit einbringt,die ihn zu einem sogenannten Flitzer macht...

Gruß,Fenris

Erscheint denn dann gar kein Bild oder der alte Avatar?
    Wenn ersteres der Fall ist,ist er wahrscheinlich zu groß...
    Ansonsten weiß ich auch nicht woran es liegen könnte.
    Probier das mit dem spreichern mal öfter...
    Oder hast du viell. vergessen bei ''Eigenen Avatar benutzen'' ''ja'' anzukreuzen?

Gruß,Fenris

Naja,Waldreiter sind schon nützlich,leichte Kavallerie halt...
    Aber dank der neuen Kreuzfeuerregel sind die Falkenreiter doch erheblich nützlicher geworden und werden die Waldreiter wohl auch öfter ersetzen.

Gruß,Fenris

Ich denke auch das ist nur wieder ne totale Panikmache wie bei den Zauberpatzern...

Der Wandler hat weiterhin seine Daseinsberechtigung,auch wenn er etwas geschwächt wurde.
    Aber durch einen lvl.2 wird er sicher nicht ersetzt,eher durch sein Äquivalent auf Adler.
    Aber der hat ja leider nur noch S5 mit seinem Zweihänder,was ja auch nicht so toll ist.Ich mag meine Wandler und werde sie vermutlich auch in Zukunft einsetzen.

Gruß,Fenris

Zitat

Original von Anarion
    Aber kann man die ratlings nicht leicht mit den bogis ausschalten? igendwelche breakereinheiten, vor denen sich die feinde des waldes fürchten, müssen doch woodies auch haben!

Wie Sawatarix schon sagte,die Rattlings dürfen jetzt einfach so beschossen werden,was die Skaven mmn. schon immens schwächt.

Eine echte Breaker-Einheit haben die Waldelfen eigtl. wirklich nicht...
    Aber fürchten tut sich wohl jeder vor den Baummenschen...und auch die Kampftänzer werden von kaum jemandem unterschätzt.
    Aber das sind imo alles keine Breaker-Einheiten...Waldelfen gewinnen Nahkämpfe durch Komboangriffe.
    Man kann natürlich auch eine Einheit Wilde Jäger als Breaker aufstellen.
    Halte ich aber auch nicht für sonderlich effektiv,zumal ja glaube ich in der neuen Edition der Autobreak wegfällt.

Gruß,Fenris