Beiträge von Couch-Athlet

Ok, dann Trupps zusammenlegen wegen 30 Mann und die Einhandwaffe weg (klingt logisch ^^). Danke für die Infos schon mal :)
    Also wieso ich Nachtgoblins spiele... hmm, hat mehrere Gründe.
    Ich finde die normalen Goblins sind hässlich :unschuldig:, die Nachtgoblins sehen aber ziemlich gut aus! Außerdem gefallen mir die Fanatics sehr gut, auch wenn die normalen Nachtgobbos erbärmliche Kämpfer sind (man denke an den MW :tongue: ). Ich spiele sowieso eher selten bzw. hab noch nie mit Nachtgobbos, aber es macht mir nix aus aufgrund der Armee haushoch zu verlieren. Dazu kommt, dass mir der Fluff von den Nachtgobbos am besten gefällt, vor allem die Pilzä find ich witzig. ALso ich spiel sie, weil sie gut aussehen, ne witzige Geschichte haben und bestimmt viel Spaß machen. Wenn ich sie absolut doof finden sollte, dann hab ich immer noch 40 Orkze, nen Streitwagen und Trolle hier stehen... aber die sind nur die Notlösung :schwärmen:

Lol, das mit dem Meisterschamanen hab ich sau verpeilt ^^ Sorry...
    Ja, danke! Iich versuche, was draus zu machen und editier es dann rein. Bitte dann um Feedback!
    Zusätzliche Einhandwaffe 2 Punkte
    Leichte Rüstung 2 Punkte

Nachtgoblinschamane 135 Punkte
    Stufe 2 Zauberer 35 Punkte
    Magiebannende Spruchrolle 25 Punkte
    Magiebannende Spruchrolle 25 Punkte

Nachtgoblin Gargboss 79 Punkte
    Armeestandartenträger 25 Punkte
    Halbmondbanner 50 Punkte
    Leichte Rüstung 2 Punkte
    Schild 2 Punkte

20 Nachtgoblins 177 Punkte
    Standartenträger, Musiker 12 Punkte
    Speere und Schilde
    Netze 35 Punkte
    2 Fanatics 50 Punkte

20 Nachtgoblins 185 Punkte
    Champion, Standartenträger, Musiker 20 Punkte
    Speere und Schilde
    Netze 35 Punkte
    2 Fanatics 50 Punkte

20 Nachtgoblins 157 Punkte
    Standartenträger, Musiker 12 Punkte
    Einhandwaffen + Schilde
    Netze 35 Punkte
    2 Fanatics 50 Punkte

20 Nachtgoblins 165 Punkte
    Standartenträger, Musiker, Champion 20 Punkte
    Einhandwaffen + Schilde
    Netze 35 Punkte
    2 Fanatics 50 Punkte

20 Nachtgoblins 80 Punkte
    Champion, Standartenträger, Musiker 20 Punkte
    Kurzbögen

Goblin Speerschleuda 40 Punkte
    Orktreiba

Goblin Speerschleuda 40 Punkte
    Orktreiba

Nachtgoblin Squighoppaz 150 Punkte

Riese 205 Punkte

Gesamt: 1487

Hallo zusammen,
    ich hab mal eine Armeeliste gemacht (spiel nicht häufig Warhammer, um nicht zu sagen fast gar nicht). Ich wollte 1500 Punkte Nachtgobbos spielen... hier ist mal meine Liste. Bitte helft mir vor allem bei der Ausrüstung der Helden besonders des Meisterschamanen. Wäre es sinnvoll, lieber Aaarghpilze mitzunehmen statt Spruchrollen z.B.?

Nachtgoblin Meisterschamane 245 Pkt.
    Schädelkeule des Kaloth 40 Pkt.
    Ferdammnisfeif’n 35 Pkt.
    Zaubapilzä 20 Pkt.

Nachtgoblinschamane 150 Pkt.
    Magiebannende Spruchrolle 25 Pkt.
    Magiebannende Spruchrolle 25 Pkt.

Nachtgoblin Gargboss 79 Pkt.
    Armeestandartenträger 25 Pkt.
    Halbmondbanner 50 Pkt.
    Leichte Rüstung 2 Pkt.
    Schild 2 Pkt.

34 Nachtgoblins 233 Pkt.
    Standartenträger, Musiker
    Speere und Schilde
    Netze
    2 Fanatics

35 Nachtgoblins 255 Pkt.
    Champion, Standartenträger, Musiker
    Speere und Schilde
    Netze
    2 Fanatics

34 Nachtgoblins 199 Pkt.
    Standartenträger, Musiker
    Einhandwaffen + Schilde
    Netze
    2 Fanatics

20 Nachtgoblins 80 Pkt.
    Champion, Standartenträger, Musiker
    Kurzbögen

Goblin Speerschleuda 40 Pkt.
    Orktreiba

Riese 205 Pkt.

Macht zusammen nach Adam Riese 1486 Punkte.

Fang ja gerade erst an ;) Da kommen Ende des Monats aber auf jeden Fall noch mal mindestens 40 Nachtgobbos dazu ;)
    Also ich hab Sunburst Yellow und das geht gar nicht... Liegt da wirklich der Unterschied?! Ist nämlich schon ziemlich lästig... ;(

Moin moin,
    ich hab mal eine Frage zur Bemalung von Nachtgobbos.
    Es bietet sich ja an die schwarz zu grundieren, wenn man sie normal bemalen will (schwarze Kutte, schwarze Kapuze etc). Aber dann ist das Schild ja auch schwarz und wenn ich den Halbmond dadrauf mit gelb bemalen will, funktioniert das ziemlich be..., weil das Schwarz das Gelb überhaupt nicht annimmt und nichts deckend gemalt werden kann.
    Irgendwie versaut das immer das ganze Modell, was mir eigentlich immer ganz gut gelingt. Und wenn das Schild als Blickfang scheiße aussieht, dann sieht das ganze Regi doof aus und die Mühe war umsonst. -.-
    Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich das hinkrieg, dass das Schild besser aussieht? Weiße Grundierung?! Was anderes?
    Grüße

Hallo, mir gefällt die Liste. Von den Modellen und vom Stil her auch... aber hast du nicht ein bisschen wenig Bogenschützen? Zwar hast du 2x2 Speerschleudern, aber 10 Bogis... würd vielleicht 16 oder sogar 20 nehmen und woanders was rauskürzen. Kenn mich mit HE nicht so aus, aber mein Bruder spielt sie und hat schon recht gute Erfahrungen mit ihnen gemacht.

Ich nehme mal an, dass der Trend dahin geht, dass GW zwar die Preise senkt (meinetwegen 24,95 € pro Regiment), dafür dann aber auch nur 2 oder 3 teilige Figuren rausbringt, wie es bei AadS ja jetzt war. Die neuen, jungen Spieler wird das wohl kaum stören, denn a) sind sie es nicht anders gewohnt und b) ist es ja einfacher...
    Nachdem dann mehr Leute angefangen haben mit Warhammer, werden sie in 1-2 Jahren die Preise "inflationsbedingt" wieder hochschrauben.
    ?(

Hallo, wollte mal eine Ork-Liste für 1250 Punkte posten. Mit ungefähr den Mengen werd ich auch meine Schlachten spielen.

Couch-Athlet's 1500 Pts - Orcs & Goblins Army

1 * Orc Big Boss @ 121 Pts
    General; 2ndWeapon; Choppa; Light Armour
    Ironskin Shield [50]

1 Night Goblin Shaman @ 145 Pts
    Magic Level 2; Little Waagh
    Dispel Scroll [25]
    Dispel Scroll [25]

1 Night Goblin Shaman @ 145 Pts
    Magic Level 2; Little Waagh
    Buzgob's Knobbly Staff [50]

24 * Orc Boyz @ 228 Pts
    2ndWeapon; Choppa; Light Armour; Shield; Standard; Musician

1 Orc Boss @ [13] Pts

24 * Orc Big 'Uns @ 255 Pts
    2ndWeapon; Choppa; Light Armour; Shield; Standard; Musician

39 Night Goblins @ 165 Pts
    Spear; Shield; Standard; Musician

1 Night Goblin Boss @ [8] Pts

1 Fanatic @ [25] Pts

19 Night Goblins @ 105 Pts
    Shortbow; Standard; Musician

1 Night Goblin Boss @ [8] Pts

1 Fanatic @ [25] Pts

1 Orc Chariot @ 86 Pts

3 Orc Crew @ [0] Pts
    Spear

2 Boar @ [0] Pts

Casting Pool: 6

Dispel Pool: 4

Models in Army: 115

Total Army Cost: 1250

Der Boss kommt in die Moschaz.
    Mir fällt gerade auf, dass ein Fanatic bei den Bogenschützen drin ist... Lohnt sich wohl nicht oder? 2 mal Little Waaagh? Was sagt ihr zu der Liste?
    Hab erst 2 oder 3 mal gespielt und das war mit Bretonen... und da wurd mir auch bei der Liste geholfen, weil ich die Modelle in erster Linie gesammelt hab... :unschuldig:

Jop, danke, die Info hab ich gebraucht. Aber die anderen Boxen kommen nicht in Frage, da:
    1) zu teuer...
    2) da hab ich schon die Spinnenreiter und die Gobbos von. Und mehr als 60 Gobbos wollte ich eigentlich nicht in der Armee haben. Naja... Danke., dann kauf ich die Sachen einzeln oder so. ?(

Hallo Leute,
    hab mich nach meinen Bretonen für die Orks entschieden und hab mal ne Frage bezüglich der Grundbox. Wie man hier http://www.fantasyladen.de/Suche/shop.shtml?artikel=89-10 nachlesen kann, enthält die Box:
    1 Ork Waaghboss
    1 Ork Wildschweinstreitwagen
    10 Goblin Wolfsreiter
    19 Orkkrieger mit zwei Handwaffen
    18 Orkkrieger mit Kommandoeinheit

So, meine Frage dreht sich einerseits um den "Sinn", andererseits um den Inhalt an sich. Also, lohnt sich die Box, wenn ich schon
    40 Nachtgoblin-Speerträger
    20 Nachtgoblin-Bogenschützen
    10 Waldgoblin-Spinnenreiter
    2 Schamanen
    (Angriff auf den Schädelpass) habe?
    Wollte meine Ork&Goblin-Armee eigentlich mischen, also sowohl Orks als auch Goblins. Sollte ich mir die Box holen? Lohnen sich Wolfsreiter, wenn ich schon Spinnenreiter hab? Die andere Frage: Da steht 19 Orkkrieger mit zwei Handwaffen und 18 mit KMDeinheit. Kann ich die mit den zwei Handwaffen auch zu welchen mit Speer und Schild umbauen? Und was haben die mit KMDeinheit? Kann ich die auch zu Speer+Schild-Willis machen oder wie schaut das mit den Gussrahmen da

Ist für mich wichtig, weil ich ja schon Nachtgoblin-Bogis hab, d.h. wenn die aus der Box nur als Bogis gehen, bräuchte ich sie nicht...
    EDIT: Das Bild (s.o.) zeigt ja die Bogenschützen...

Danke für eure Hilfe! (und im Netz hab ich nüx gefunden)
    Couch-Athlet

AST heute fertig gekriegt und die Damsel zu Fuß angefangen, sieht aber nicht besonders aus. Aber der AST gefällt mir ;)
    Hab die Grundbox hier auch noch liegen, aber hab erstmal nicht vor die ganzen Viecher zu bemalen :unschuldig:

Danke nochmals.
    @Gazghull Mag Uruk: Also ich als Neuling brauche schon 2,5 Stunden nur um das gröbste hinzukriegen. Für den Herzog hab ich mit Zusammenbauen, Grundieren und Bemalen ca. 12 Stunden gebraucht, und dabei sieht er nicht mal gut aus! Hab schon Angst vor den zig Rittern, die noch vor mir liegen :hilfe:

Guten Abend zusammen!
    Ich möchte meine Bretonenarmee bald weiter aufstocken. Habe bereits:

1x Herzog
    1x Armeestandartenträger
    8x Ritter des Königs
    16x Landsknechte
    16x Bogenschützen

Nun weiß ich allerdings nicht, wie ich sie weiter aufrüsten soll. Mir gefallen Questritter überhaupt nicht und mir wäre es am liebsten, wenn ich keinen einzigen von ihnen in der Armee hätte. Die Gralsreliquie finde ich auch nicht so pralle, allerdings mag ich das Trebuchet, die Gralsritter und die Fahrenden Ritter. Ich habe eigentlich noch nicht so richtig Erfahrung mit Warhammer, ist meine erste Armee und ich wollte euch fragen, wie ihr so weiter machen würdet, wenn ihr keine Questritter und keine Gralsreliquie mitnehmen würdet. Meine Gegner wären Chaos, Skaven und Hochelfen, evtl. Khemri (vorerst). Die Armee sollte eigentlich nicht größer als 2000 Punkte werden, da ich irgendwann noch andere Armeen anfangen will und mein Geldbeutel begrenzt ist. :tongue:

Postet mal bitte eure Vorschläge, auch wenn ich mich erstmal nicht wieder zu Wort melde (bin im Urlaub).
    Vieeeelen Dank!