Beiträge von mannl

Ja klar das mit der Monsterbase stimmt, ich wollte damit nur klar machen, dass ich das ganze auf 40mm haben will ;)

Der Grund ist einfach folgender: Ich hab hier 2mal die Hammerträger Box und will mit mindestens 21 Hammerträgern im Regiment spielen und mir dafür ned noch ne extra Box kaufen müssen :)
    D.h. wenn ich mal nicht mit König und Schildträgern, dafür aber mit 21 Hammerträgern spielen will muss das ganze eben mit diesem Regimentsfüller funktionieren, weshalb das ganze auch mit Magneten bzw. Stiften gebaut wird.

Und zu den modifizierten Armen: das Schild inkl. tragenden Armen wird magnetisiert bzw. gestiftet sein (je nachdem wie stark die Magnete sind, die ich mir bestellt hab) und daher austauschbar :)

Hey ihr!

Ich plane gerade für meine Zwergenarmee einen etwas aufwendigeren Umbau eines Zwergenkönigs auf Schildträgern.

Der Zwergenkönig selbst wird dargestellt von Belegar. Vermutlich werde ich ihm allerdings einen anderen Kopf geben und eventuell sogar ne Zweihandwaffe.
    Die Schildträger sind 2 umgebaute Hammerträger. Das ganze wird zusätzlich magnetisiert sein, so dass ich Belegar auch allein auf seinem Eidstein darstellen kann.

Das ganze soll auf 4x20mm Bases stehen, wobei die beiden vorderen Bases eben aus den Schildträgern bestehen. Jetzt suche ich allerdings noch einen passenden Regimentsfüller für die hinteren beiden Bases! Habt ihr da ne Ahnung was man da hinbauen kann? Bin grad irgendwie in nem kreativen Loch :D

Da das ganze Magnetisiert oder gestiftet sein wird, sollen die beiden Hammerträger eben auch als Regimentsfüller in ner normalen Hammerträgereinheit mitlaufen können, ohne dass gleich alles total verhunzt aussieht. Deshalb will ich keine 4 meter hohe Zwergensäule oder sowas, es muss eben was passendes sein ;)

Vielleicht könnt ihr mir ja grad mal mit euren kreativen Ideen helfen!

Danke euch!

Das wiederum kann niemand sagen, deswegen sag ich ja "vermuten" :)

Wäre natürlich nicht das erste Mal, dass eine Kampagne nicht in den Fluff übernommen wird, aber die Mühe und der Aufwand der hier mit End Times betrieben wird, lassen mich nichts gutes hoffen.

Ich stelle auch hier nochmal die Frage: Wie kommt ihr darauf, dass es demnächst nur noch ein AB geben wird und dadurch Einheiten wegfallen?? Ich sehe bisher noch keine ernstzunehmende Anzeichen dafür. Besondere Armeelisten gabs auch schon früher.

Der Grund, warum die meisten vermuten dass es in der 9ten nur noch ein AB geben wird ist schlicht und ergreifend folgender:

Es gibt keinen Bürgerkrieg mehr. Beendet, Ende, aus! Es gibt laut Fluff jetzt auch schlicht keine "Hoch"Elfen, "Dunkel"Elfen und "Wald"Elfen mehr.
    Es gibt jetzt nur noch "Elfen". Unter Malekith und Alarielle. Im Wald.
    Kein Naggaroth mehr, kein Ulthuan mehr, nichts. Nur noch Athel Loren und ganz viel Gras. Und Wasser, schließlich ist ein ganzer Kontinent versunken!

Und ich denke DAS ist schlicht und ergreifend der Grund, warum sich so viele aufregen und der (meiner Ansicht nach logischen) Meinung sind, mit der 9ten gibts nur noch ein Armeebuch. Es gibt schlicht keine anderen Elfen mehr als die paar in Athel Loren.

Traurig genug. Das wahre Ausmaß dieses Buchs kommt mir jetzt erst nach und nach hoch ...

Der größte Story-Twist wäre am Ende, in der Finalen Schlacht Tyrion als Inkarnation des Feuers wiedergeboren werden zu lassen und das Steuer für alle herumzureissen :P

hachja, man wird noch träumen dürfen.

:(

Manche Diskussionen in diesem Thread kann ich nicht wirklich verstehen und manche Befürchtungen nicht nachvollziehen. Wer sagt denn, dass in der neuen Edition alle Völker irgendwie zusammengelegt werden?? Bisher ist Endtimes lediglich eine Kampagne, die die Regeln und den Fluff auf die neue Edition vorbereiten sollen, mit nen paar armeelisten, die es einem ermöglichen z.B. Zwei oder alle drei elfenvölker zu kombinieren. Aus welchem Grund sollte es denn bald nur ein Armeebuch für Elfen geben? Die Elfen sind so verschieden, dass es auch weiterhin drei Völker sein werden, vll können manche ihre Differenzen beilegen und Zusammenleben, manche andere sondern sich vll ab und gehen wieder auf Raubzüge...

Insgesamt sind sie zwar unter Malekith "vereint", sind jedoch dadurch noch nicht ein Volk. Oder gibt es Infos, die was anderes sagen?
    Wenn nicht, dann find ich die bisherige Entwicklung eigl gar nicht so schlecht. Wobei ich gern wen anders auf dem Thron gesehen hätte

Ich muss sagen, für mich persönlich ist die Zusammenlegung der 3 Armeen eigentlich relativ nebensächlich/egal. Ich hab auch kein Problem damit, wenn mal ein bisher wichtiger Charakter stirbt, was ja grade in Filmen sehr viel Tragik entwickeln und wichtig für die Storyentwicklung sein kann.

Aber wenn verdammt nochmal nicht nur Boromir stirbt, sondern auch Frodo, Sam, Aragorn und Gandalf und dann noch Arwen den verrückten Goblinkönig heiratet und das ganze Auenland und alle Menschenkönigreiche vernichtet werden und UNTERGEHEN. Himmel Herr Gott, Herr der Ringe wär der Kassenschlager des Jahrhunderts geworden. NICHT.

Wie gesagt, regeltechnisch nehm ich gerne ein paar verirrte Dunkelelfen oder Waldelfen auf. Aber dass de facto die letzten 15 Jahre Fluff meiner Fraktion einfach eingestampft werden, find ich um es grenzwertig freundlich auszudrücken (am liebsten würd ich ganz andere Begriffe benutzen), mutig. Hut ab, die Leut bei GW füttern im Tauchurlaub auch Haifische mit der bloßen Hand.

Sorry, ich reg mich einfach nur auf.

*edit: Was im übrigen überhaupt nichts gegen dich ist :D , ich finds einfach nur sch***** was GW mit den Elfen macht ;)

Ulthuan zerstört. Tyrion tot. Teclis tot oder verschwunden. Korhil tot. Malekith neuer König. Moment mal, Ulthuan ZERSTÖRT?!?!

Das muss man sich als eingefleischter Hochelfenspieler erstmal auf der Zunge zergehen lassen. HALLO SPINN ICH DENN??!

Seit 15 Jahren bin ich jetzt Fan vom Fluff der Elfenvölker mit dem ewigen Krieg und dem ewigen Hass untereinander. Und jetzt ist alles mit einem Handstreich weg.
    Plottwist schön und gut, aber hallo? Wenn ich was neues in meinem Leben machen will, dann brenn ich ja auch nicht gleich mein Haus nieder, bring meine Nachbarn um die Ecke und lauf dann Hand in Hand mit meinem Erzfeind in den Sonnenuntergang.
    Ein wenig mehr Rücksicht auf alte Fluffliebhaber hätte auch gut getan, wichtige Story-Weiterentwicklung hin oder her.

Ernsthaft mal, Endtimes schön und gut, wenn GW jetzt auch noch die Zwerge vergewaltigt, wars das mit Warhammer.