Manche Diskussionen in diesem Thread kann ich nicht wirklich verstehen und manche Befürchtungen nicht nachvollziehen. Wer sagt denn, dass in der neuen Edition alle Völker irgendwie zusammengelegt werden?? Bisher ist Endtimes lediglich eine Kampagne, die die Regeln und den Fluff auf die neue Edition vorbereiten sollen, mit nen paar armeelisten, die es einem ermöglichen z.B. Zwei oder alle drei elfenvölker zu kombinieren. Aus welchem Grund sollte es denn bald nur ein Armeebuch für Elfen geben? Die Elfen sind so verschieden, dass es auch weiterhin drei Völker sein werden, vll können manche ihre Differenzen beilegen und Zusammenleben, manche andere sondern sich vll ab und gehen wieder auf Raubzüge...
Insgesamt sind sie zwar unter Malekith "vereint", sind jedoch dadurch noch nicht ein Volk. Oder gibt es Infos, die was anderes sagen?
Wenn nicht, dann find ich die bisherige Entwicklung eigl gar nicht so schlecht. Wobei ich gern wen anders auf dem Thron gesehen hätte
Ich muss sagen, für mich persönlich ist die Zusammenlegung der 3 Armeen eigentlich relativ nebensächlich/egal. Ich hab auch kein Problem damit, wenn mal ein bisher wichtiger Charakter stirbt, was ja grade in Filmen sehr viel Tragik entwickeln und wichtig für die Storyentwicklung sein kann.
Aber wenn verdammt nochmal nicht nur Boromir stirbt, sondern auch Frodo, Sam, Aragorn und Gandalf und dann noch Arwen den verrückten Goblinkönig heiratet und das ganze Auenland und alle Menschenkönigreiche vernichtet werden und UNTERGEHEN. Himmel Herr Gott, Herr der Ringe wär der Kassenschlager des Jahrhunderts geworden. NICHT.
Wie gesagt, regeltechnisch nehm ich gerne ein paar verirrte Dunkelelfen oder Waldelfen auf. Aber dass de facto die letzten 15 Jahre Fluff meiner Fraktion einfach eingestampft werden, find ich um es grenzwertig freundlich auszudrücken (am liebsten würd ich ganz andere Begriffe benutzen), mutig. Hut ab, die Leut bei GW füttern im Tauchurlaub auch Haifische mit der bloßen Hand.
Sorry, ich reg mich einfach nur auf.
*edit: Was im übrigen überhaupt nichts gegen dich ist
, ich finds einfach nur sch***** was GW mit den Elfen macht