Beiträge von huibuh

Danke, Mnementh.

Bin unterhalb der Woche nicht zu Hause und hätte erst am Wochenende ins Regelbuch kucken können und dann am Montag erst die Textstelle posten können. Ich / wir haben dass bis jetzt immer so gespielt.

Gruß huibuh

Wäre es da vielleicht nicht einfacher, vorher ein Loch in das OCB-Blättchen zu schneiden und dann feucht auf die Standarte zu pappen und zu fixieren und dann das ehemals Kreisrundeloch auszumalen.

Gruß huibuh

back to Einheit A,B und C:

Einheit A greift die Einheit C mit der Angriffsbewegung an. Dies darf Sie machen da Sie Einheit B nicht mehr erreichen kann aber Einheit C im Korridor ist und so Einheit A den Angriff von B auf C umlenkt, mit der Angriffsbewegung.

Hiermit ist aber nicht das allgemeingültige Umlenken gemeint um einen in eine ungünstige Position zu ziehen, wie Thor es meint. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Zur multiplen Nahkampffrage :

1. Der aktuell Fliehende und Verfolger bewegen sich nur die erwürfelte Verfolgungs- / Fluchtbewegung. (Falls Verfolgung > Flucht kann man die Fliehende Einheit direkt von der Platte nehmen)

2. Erreicht der Verfolger die bereitsfliehende Einheit, flieht diese automatisch ihre Fluchtbewegung weiter. Sollte er Verfolger dann diese fliehende Einheit nach der erwürfelten Fluchtbewegung (mit seiner vorher erwürfelten Verfolgungsbewegung, siehe 1.) vom "Verfolger"berührt wird diese vernichtet, ansonsten nicht. Dem Verfolger steht keine weitere Angiffsbewegung oder erneute Verfolgungsbewegung zu.

Gruß huibuh

Das tut doch gar nichts zur sache, es geht hier ja um eine Streitwageneinheit und nicht um seperate Streitwagen.

Außerdem muss die gegnerische Einheiten immer versuchen mit den beiden Kontrahenten im Kontakt bleiben, ob dies nun durch entsprechendes entfernen oder durch notfalls kleines verschieben der Streitwageneinheit ist doch egal.

Anders wäre es wenn eine dritte Einheit in der rechten Flanke der Streitwageneinheit gestanden wäre und diese durch räumliche Zwänge nicht verschoben werden dürfte.

Gruß huibuh

Nun gut gegen Würfelpech kann man auch nix machen, kann aber auch genau andersherum verlaufen. Also ist diese Argument gehopst wie gesprungen.

Und deswegen muss man ja auch nicht komplett die Einheit/Armee überdenken.

Das einzigste, was du hättest machen können, ist wie gesagt die Option Handwaffe/Schild im Nahkampf zu wählen.

Was ich aber viel gravierender Finde, ist das mit den Kroxigoren. Wofür hat man denn die Mindesteinheitengröße, bei so einer kleinen Punktezahl sind auch schon 2 stark genug! Wenn er Kroxigore mitnehmen will soll er sich gefälligst irgendwo einschränken.

Gruß huibuh

Ausserdem hätte man auch den SDtreitwagen von der anderen Seite entfernen können, dann wäre das Problem gar nicht aufgetreten.

Und wie erwähnt wird der Gliederbonus zum Anfang der Nahkampfphase bestimmt.

Gruß huibuh

Das meiste wurde ja schon gesagt.

In meinen Augen die wichtigsten Punkte sind.

1. Der Runenschmied ist nur gegen Vampire dringend notwendig, oder wenn der O&G auf Magie setzt aber dann kann der nix im Nahkampf.

2. 2-Händer, immer men her damit es lohnt sich schon alleine die Option zu haben.

3. Orgelkanone halte ich für zu stark bei 1000 Punkte, lass sie lieber draußen.

4. Wenn man schon Speerschleuder spielt dann 2, oder man hat wirklich keine Punkte für die Kanone mit Schmiedefeuerrune über und nimmt deswegen eine S7 Schleuder mit, was bei dir aber nicht der Fall ist.

5. Langbärte würde ich schon mitnehmen, sie sind echt ne Bank.

6. Wie wärs mit ner 3. 15er Nahkampfeinheit.

7. Standartenrune, es muss nicht immer das volle Budget ausgegeben werden.

8. Sieht schon ansonsten sehr gut aus.

9. Ob Musketen oder Armbruster ist Geschmackssache, man sollte aber die Option haben und beide Waffengattungen im Figurensortiment haben.

(waldelfen: Todesstoß auf kurze Reichweite haben nur die Waldläufer und die sind Selten. die Krieger haben auf kurze Reichweite S4)

Das wärs erstmal von meiner Seite aus.

Gruß huibuh

Als Schützen würde ich aber Armbrüster nehmen, Ober sind doch nur leicht gerüstet und damit kann man schon ab der ersten Runde draufrum Holzen.

Schonmal über Slayer nachgedacht, die lohnen sich doch gegen Oger grade zu.

Die Flammenkanone hat gegen Oger auch ihre Berechtigung, da W3 Schaden und Paniktest, unter 25% Verluste durch Beschuss.

Ne Standartenrune für die Hammerträger wäre auch nicht schlecht, gegen Oger könnte man sogar die Langsamkeitsune einpacken.

Gruß huibuh

Malst du die Schichte Nass in Nass oder wartest du bist die erste Schicht getrocknet ist und trägst du dann die zweite Schicht auf?

Schätze mal erstens.
    Man muss schon der Farbe Zeit geben zum trocken.
    Denn ansonsten tritt halt dein Problem auf.

Ich male meistens 3 Figuren parallel an und da sind die Phasen zwischen erster und zweiter Schicht meistens zum trocknen ausreichend.

mfg huibuh

@Witchdoctor: Hast schon recht mit der Themengebiet, es kann ja nen Mod das hier komplett verschieben.

mfg huibuh

Kommando Kaki ist bei mir auch sehr flüssig, bin sogar froh darüber.
    Es gibt nix schlimmers wie dickflüssige Farbe, die alles verdeckt (Details am Modell).
    Und da ich eh mit schwarz Grundiere, muss ich eh meistens zwei Schichten Farbe aufbringen und dann ist flüssigere Farbe auch von Vorteil.
    Bei mir besitzt das Kommando Khakitrtz trotz hoher Flüssigkeit aber eine sehr gute Deckfähigkeit.

Guß huibuh

Also da es um Turniere geht, habe ich für die Orgelkanone abgestimmt.
    Sie ist einfach die beste Kriegsmaschine!

Bei 1000 Punkte Spiele setze ich sie aber nicht mehr ein, da sie bei der Punktezahl viel zu stark ist.

Da nehme ich lieber den Gyrokopter.

Gruß huibuh

Zwerge for No.1!

Mmmh, mit den 3 Wahlmöglichkeiten habe ich zu spät gelesen.

Denn dann kämen die Orks auf Platz 2 und Tiermenschen auf Platz 3.

Zwerge und Orks sind für mich einfach die Stereotypischen Fantasyfiguren und gefallen mir beide von den Armeebüchern gut.
    Alle Elfeenvölker sind schon stimmig aber nicht so cool wie die anderen 3.

Die Tiermenschen sind für mich auf Platz 3 da Sie für mich das Chaos "vernünftig" darstellen und nicht solche Pseudo mit Anaboloika vollgepumten möchtegern böse Menschen und Dämonen sind für mich nur Unterstützer, die herbeigeschworen werden.

Gruß huibuh