Beiträge von asrai

    tjop... gut, dann lassen wir es so...


    ich denk, dass ganze wird auch so ein spaß...


    @all: wir haben die banden geändert... es sind nur noch die geleit-inqusitoren, eine bande ostländer und eine bande kisleviten... vill. kommen noch piraten und eine andere menschenbande dazu...
    wenn jemand noch hintergrundideen hat, kann er sie posten...



    (so, fear... mal schauen ob mich die leute mehr mögen und vill. eher posten *g* ;) )

    hmm... jagdgewehr weiß ich jetzt nicht, weiß aba auch den preis nit...
    dürft entweder eine muskete oder die hochländerbüchse sein... im preis nachsehen, das dürfte aufschlüße geben...


    naja, das mit den zwei würfen is schon ganz nett... aba ich aus erfahrung kann ich dir sagen das drei banden in jeweils ~20 spielen nur jeweils einen helden stellen konnten...
    dh.: dein oger sollte mindestens 15 spiele überleben bevor du gute chancen hast das er ein held wird... zudem muss er doppelt so viele pkt wie ein normaler haben, d.h.: er braucht doppelt so lang... du müßtest echt großes glück haben um ihn nach zwei spielen zum helden gesteigert zu haben... die chance is einfach sehr gering...


    bzw.: er muss einfach nur kräftig killen, dann bekommt er die pkt auch so... allesdings steht ihm da wahrscheinlich sein KG im weg... is mit 3 halt doch nit ganz so~o unglaublich... vor allem gegen stärkere banden (gut gespielete skaven als bsp.) is das ein problem...


    und: um vorsichtig zu spielen is der oger einfach zu teuer... vorsichtig heißt, aus dem schußfeld halten und nur gegen extrem schwache gegner rennen lassen... und genau das wird dein gegner verhindern wollen...
    darum würden wir den oger mit einiger rückendeckung als speerspitze gegen die gegnerischen Helden rennen lassen... er nimmt die erste angriffswelle und dann schlagen in der nächsten runde 2-3 helden mit ihren pistolen auf den überlebenden ein... so kriegst du den gegner ganz gut klein und auch wenn der oger tot is, er hat brav das schutzschild gespielt und deiner killer tief in den gegnerischen Kern gebracht...


    aba naja, wie fear gesagt hat, jeda soll seine erfahrungen machen...

    wobei ich ja sagen muss, es is interessant, die vorteile wegzulassen und die nachteile in die bande einfügen... macht die ganze sache sicher riskant und spannend...

    hmm... das mit der isbn nummer is wahrscheinlich keine schlechte idee... aba ich bezweifel irgendwie das du das buch dann in einer buchhandlung oda gar üba amazon bestellen kannst...
    ich mein, es wird extra für gw hergestellt... und wenn die es nicht seperat in ihrem shop verkaufen stehen die chancen eher schlecht das du es in einem anderen, nicht-gw laden finden kannst... ich mein, es is nit anders wie beim händler... der händler kann auch nur sachen verkaufen, die man auch im netz kaufen kann... und was es nit im netz gibt, gibts auch nit beim händler...


    fear und ich schauen das wir sein buch bald wieder zurück haben damit wir nachschauen können und dann die nummer reinstellen können...(wenn jemand anders schneller is, is auch recht)... allerdings haben wir beide (wie gesagt) zweifel daran das es funktioniert...

    hmm... elfenschützen am ende sind der himmel...
    schneller schütze und heckenschütze mit bf7... dazu noch ein zauberer mit dem ersten zauber...
    dh.: die schützen treffen imma auf 2+, können zwei schüße abgeben wenn sie sich nicht bewegt haben, können nicht entdeckt werden wenn sie im versteckten zustand schießen und der zauber schafft 6" um den zauberer einen bereich in dem alle modelle als versteckt gelten...


    das is einfach DER hammer...

    hmm... naja, wenn du all deine jungs auf fernkampf ausrüstest und dann zum nahkampf gehst, is das sicha ein problem ;)


    du solltest schauen, das du dich auf nah- oder fernkampf spezialisierst... und dann solltest du da überlegen sein!
    beim beschuß brauchst du masse und härte... also einen haufen bogenschützen und ein paar armbrustschützen... mit der zeit solltest du dann die bögen durch armbrüste ersetzen und dein schützenkontingent noch weiter aufstocken...


    beim nahkampf musst du halt ein paar billige opfertruppen haben, die du nach dem spiel leicht ersetzen kannst, wenn es nötig wird... (bsp.: kampfhunde der inquisition)
    während die opfertruppen die härtesten gegner binden kann der rest sich erfahrungspunkte mit den gegnerischen opfereinheiten holen...
    zum schluß hin hast du dann ein paar herrausragend gute kämpfer (die auch spitze ausgestattet sein sollten) und einen haufen wegwerf-material...


    aso... zum taalpriester: den kann man zum zaubern gebrauchen... (einfache frage, einfache antwort) ;)

    moin...
    naja, das wir faul sind is wohl übertrieben... wir sind einfach nur nicht so enthusiastisch... (mach uns nit im net schlecht ;P *g*)


    werd mich wohl in nächster zeit ein wenig nach oger-söldnern umschauen müssen...
    wenn du einen spielst, muss er aba wirklich eine zielscheibe am bauch haben *g*


    ok meista, ich bin wieda dahin...
    gehab dich...

    hmm...bei ostländern hast du ein paar nette typen am start...
    allerdings sei schon zu anfang gesagt, das ich den oger dabei nit dazu rechne...


    ich hab mit einer variation der schattenelfen-liste (bei mir waren es dann waldelfen) nie angst vor ogern gehabt weil meine schiere masse an schüßen den oger einfach platt gemacht hat... nach zwei intensiven beschuß-runden war er imma tot, trotz der 3 lp und das is für 160gs schon ziemlich mies! (und bedenke, mit elfen hast du keine s:4 armbrust, sondern nur bögen!)
    zudem hat er nur KG 3, das kombiniert mit nur 2 attacken und ana miesen ini... naja, da kann ihn nit amal S4 und W4 retten...


    das nächste: die helden sind halt imp.-standard... was geil is, den anführer mit einem paar doppeläufiger pistolen auszustatten... 4 zusätzliche S4 attacken und dann noch die normalen attacken hauen jeden gegner um... kosten allerdings fette 60 gs...


    der taalpriester is allerdings ein bisschen außergewöhnlich... er is zwar ein grottenschlechter kämpfer, dafür können seine sprüche schon was...


    zudem hin haben die ostländer ein paar nette sonderfertigkeiten...


    also, meine taktik wäre:
    ein anführer und das volle kontingent an helden,
    ein paar schützen
    und dann noch raufbolde als rammsporn...


    den oger würd ich mir höchstens dann kaufen, wenn ich es locker verschmerzen könnte... also sicha nit gleich am anfang, wo man das geld für wichtigere sachen einsetzen kann...


    so zumindest meine meinung, ich hab aba nie selbst ostländer gespielt und erst ganz selten gegen sie gekämpft... (nur damit das auch gesagt is...)