Seegarde, Schwertmeister und Grenzreiter hast du in der Startbox. da wird auch nichts weiter kommen
Drachenprinzen seh ich genauso wie du. die sind nicht so doll geworden.
Weiß Löwen auch ehr naja.
PG geht aber in meinen Augen eigentlich noch...gerade so
Beiträge von Bel Vara
-
-
um ehrlich zu sein finde ich weder die Drachenprinzen schön, noch ist die Phönixgarde besser als in der letzten edition geworden. lediglich der held sieht cool aus.
-
Klingenstandarte find ich bei Schwertmeistern zu übertrieben und zu teuer.
Ich würde ihnen das Kriegsbanner geben und der Seegarde das Banner der ewigen Flamme. Juwel der Tapferkeit find ich auch gut. Muss man sich aber entscheiden was man mchen will -
Die Armee gefällt mir im großen und ganzen ganz gut. Ordentlich und vor allem Sauber bemalt.
Weiter so. Besonders schön find ich die Idee mit den Repetierspeerschleudern. -
Eigentlich hab ich bis zu dieser Edition kaum Seegarde gespielt, da zu schlecht. Wenn doch, dann hab ich Speerträger benutzt oder Speerträger mit Bogenschützen als Einheit gemischt.
ggf. würde ich an deiner Stelle warten: es gibt das Gerücht, dass die Seegarde als kaufbare Box erscheinen wird. -
Regal Blue
Enchanted Blue
Ice Blue
Dheneb Stone
Codex Grey
Fortress Grey
Skull White
Chaos Black
Boltgun Metal
Mithril Silver
Shining Gold
Dark Flesh
Dwarf Flesh
Elf Flesh -
edit:
die liste ist totaler schwachsinn...gar nicht spielbar nach er neuen edition, da man mit den 10 seegardisten maximal eine 700 punkte liste spielen kann, von daher eine neue:10 Seegardisten, kommandoeinheit, schilde, Kriegsbanner 175
Magier, Stufe 2, Stab der Stärke 155
10 Schwertmeister, kommandoeinheit, Juwel der Tapferkeit, Banner des akanen schutzes 215
5 grenzreiter, musiker, speere bögen 112
= 650 -
schade. Aber das "zu gut" kann man sich gleich wieder aus dem Kopf schlagen

-
sieht gut aus. die Edelsteine auf jeden Fall schon viel besser
Ich hab immer auf allen blauen Sachen als letzten "feinen" schliff noch ein strich Ice-blue drauf, dass kannst du auch mal an einer Testmini versuchen, wenn du willst. Sieht meiner meinung nach gar nicht schlecht aus. -
Ein schönes und vor allem sauber bemaltes Modell. Gefällt mir gut, bloß die Edelsteine könnten etwas mehr "liebe" vertragen. Und der Puschel an der Axt einen weiteren Akzent.
Ansonsten: Super
-
Dir müssen vor allem die Modelle gefallen, tun sie es nicht dann sollte das mMn auch nicht die Armee deiner Wahl sein.
Wenn man vorher Orks & Goblins gespielt hat ist klar, dass 3 Kerneinheiten nach wenig abwechslung aussehen und 9 Elite nicht der Hit sind. Das haben die Orks ja auch.
Aber durch die hohen Punktkosten, hat man als Hochelf auch ca. 50%-75% weniger auf der Platte, so dass man dann eben doch immer wieder anders spielen kann. -
ja na gott sei dank. kein gesammtes inquisitionsbuch.
*freu*
-
da kann ich nur teilweise zustimmen. ich spiele immer 5 DP mit Kriegsbanner und die sind mmn verdammt gut und haben es bisher immer gebracht.
-
Die Dinger heißen RieSenadler.
Die Liste an sich finde ich schlecht.
Ein Stufe 4 Magier bannt dir deine Sprüche recht leicht weg.
Seit der neuen Edition ist es Klasse statt Masse was Magie angeht.Die S3 Pfeile tun auch in Masse kaum weh. Stell ich meine Einheit halt in den Wald und lass von da aus angreiffen und schweres Zeug bekommst du relativ schlecht weg.
Man hat halt nur S3 / S4 geschosse in der Armee aber nichts was länger die Einheiten des Gegners abfangen kann/willUnd wo stellst du die Magier hin? In Bogenschützen. Was für ein gefundenes Fressen für meine Schützen
-
Wenn die Rüstung von Caledor weg ist, dann würde ich temakadors handschuhe und Schwert der macht nehmen. macht mit schild 3+ Rüstung 5+ Rettung.
-
20 Schwertmeister sind zu viel.
da reichen 10 mit Kriegsbanner
und dann würde ich versuchen noch 15 Weiße Löwen reinzupacken.1 Kommandant: 245 Pkt. 16.3%
1 Held: 168 Pkt. 11.2%
2 Kerneinheiten: 405 Pkt. 27.0%
2 Eliteeinheiten: 480 Pkt. 32.0%
2 Seltene Einheiten: 200 Pkt. 13.3%*************** 1 Kommandant ***************
Erzmagier
+ - Stab der Stärke
+ - Lehre des Metalls
- - - > 245 Punkte*************** 1 Held ***************
Edler
+ - Zweihandwaffe
+ - Rüstung von Caledor
- Phönixwächter
+ Armeestandartenträger
- - - > 168 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
10 Bogenschützen
- - - > 110 Punkte20 Seegarde von Lothern
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner der ewigen Flamme
- - - > 295 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
10 Schwertmeister von Hoeth
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Juwel der Tapferkeit
+ - Kriegsbanner
- - - > 210 Punkte15 Weiße Löwen von Chrace
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Standarte der Disziplin
- - - > 270 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 PunkteRepetier-Speerschleuder
- - - > 100 PunkteGesamtpunkte Hochelfen : 1498
-
Die Hydra ist ein relativ simples Problem. Wenn du nicht auf einem Turnier spielst und somit dich auf deinen Gegner einstellen kannst, würde ich weiße Löwen mit dem Banner der ewigen Flamme spielen.
-
Sie bringen schon was.
Dadurch das man immer wieder fliehen muss (wenn man auf der Flucht ist) kann man mit RA gegnerische einheiten von der Platte jagen. -
um ehrlich zu sein, finde ich die Liste nicht so gut.
Die 10 Phönixgardisten machen erstmal gar nichts, da kommen irgendwelche Kavalleristen, ... etc. daher und nehmen dir den Erzmagier raus.
Es sind keine magischen Banner/Gegenstände da die die Einheiten unterstützen
warum 2005 Punkte?
Ob Schattenkrieger / leichte Kavallerie sich lohnt muss ich selbst noch testen.
Kerneinheiten sind mir zu wenig Bogenschützen, aber du sagst ja selbst, dass da nicht mehr zu holen ist. Auf jeden Fall nachschub holen -
Habe heute eine 3000 Punkte Schlacht gegen Orks gespielt.
folgende Liste:Erzmagier Stufe 4, Stab der Stärke, Heiliger Weihrauch
Prinz Elfenross mit Harnisch, Drachenrüstung, Zweihandwaffe, Schild
Helm des Glücks, Talisman der Ausdauer, Krone der HerrschaftEdler Armeestandartenträger, Rüstung von Caledor, Phönixwächter, Zweihänder
Magier Stufe 2, Siegel des Asuryan
Magier Stufe 2, Annulianischer Kristall11 Bogenschützen Musiker
11 Bogenschützen Musiker
20 Seegarde Kommandoeinheit, Banner der ewigen Flamme
20 Speerträger Kommandoeinheit14 Schwertmeister Kommandoeinheit, Juwel der Tapferkeit
14 Weiße Löwen Kommandoeinheit, Standarte der Disziplin
1 Löwenstreitwagen
5 Drachenprinzen Kommandoeinheit, Kriegsbanner2 Repetierspeerschleuder
1 RiesenadlerFazit: Die Weißen Löwen waren der Matchwinner. Diese haben 2 Orkblöcke à 30 Mann mit Schwarzork AST und Wildork Waaagh!Boss (war ein Nahkampf; eine Orkeinheit in der Flanke) fertig gemacht.
Seegarde ist mit flammenattacken auch ganz gut bei den Trollen dabei gewesen.
Speerträger waren lausig und haben gegen Ork-Bogenschützen (20 Mann mit Kommandoeinheit) verloren
Schwertmeister haben ganz gut ausgeteilt (Wildschweinstreitwagen, Nachtgoblins und Schwarzorks)
Riesenadler war auch sehr gut und hat 3/3 Kriegsmaschinen abgeräumt.
und auch die Drachenprinzen haben eine angeschlagene 15 Mann Einheit weggewischt.Ende:
Jedoch muss man auch sagen, dass der Orkspieler gut gespielt hat. So wurden die Schwertmeister halbiert, die Drachenprinzen ebenso, sowie Löwenstreitwagen.
Weiße Löwen mit AST sind irgendwann gefallen, haben ihre Punkte aber mehr als doppelt rausgeholt.Zum Schluss hatten wir eine Differenz von 99 Punkten. Unentschieden also
Ich bin dennoch zufrieden. Habe gegen große Blöcke bedenken gehabt. Ebenso gegen 2 Steinschleuder + Kamikazekata und 4 Streitwagen.