Beiträge von Bulleye

Hey danke. Ja hilft mir schon mal um einiges weiter.

Als Panzer hätte ich 2 Vollstrecker genommen. Vielleicht noch einen Greif oder Basilisken

Erstmals ein Hallo an alle Imperialisten.

Bin im 40k Universum ein neuer Spieler der sich aufgrund Spieltechnik und Modelle für die Imperiale Armee entschieden hat.

Nun hab ich aber eine Frage die mir auch der GW nicht eindeutig beantworten konnte. Ich hab 2 Unterschiedliche Aussagen bekommen.

Wie schaut ein Infanteriezug von der Aufstellung aus?

Darf ich den Kommandotrupp und die Infanterietruppen gemeinsam in einen grossen Block stellen oder muss ich den Kommandotrupp seperat aufstellen? Darf ich in diesen Block dann auch noch ein Waffenteam, Unterstützungstrupp oder Rekrutentrupp hinein geben oder dürfen die nicht angeschlossen sein?

Ich hab morgen mein erstes Testspiel gegen Orks. Wie würde ein guter Infanteriezug aussehen gegen Grünhäute?

Vielen Herzlichen Dank für Eure Untersützung

Lg

Markus

Hy Leute,

Ich überlege mit Chaos Anzufangen. Hab aber null Ahnung von der Armee.

Was ich mir Vorgestellt habe wäre eine Menschliche Chaosliste wo Archaon drinnen ist. Kann vielleicht mal wer eine 2500 Pkt Liste Posten mit Archaon als General oder ist der nicht Ratsam bei so wenig Punkten.

So ich muß auch mal meine Liste Zerstückeln lassen. Ich spiele zum ersten mal Khemri und würde von euch Tips brauchen :hilfe:

Gespielt wird:
    2.000 Pkt
    Spez. Chars erlaubt

Meine erste Überlegung war:

Khalida
    420 Pkt

3 Priester
    (Gegenstände weiß ich noch nicht was Gut ist deswegen hoff ich auf Tips von Euch)
    ca 495 Pkt

1x 10 Bogenschützen
    Giftpfeile
    100 Pkt

1x 5 Leichte Kavallarie
    Giftpfeile
    80 Pkt

1x 3 Grabschwärme (Etwas kommt aus dem Boden Regel)
    135 Pkt

20 Grabwächter
    Volles Kommando, Banner der Trugbilder
    310 Pkt

1 Skorpion (Etwas kommt aus dem Boden Regel)
    85 Pkt

1x3 Streitwagen
    Musiker, Standartenträger
    150 Pkt

2 Katapulte mit Schädel des Feindes
    220 Pkt

Das sind dann 1995 Pkt.

Bin schon auf eure Vorschläge gespannt :O

Hi. Hab mir gestern Khemri zugelegt und hab nun vergebens nach den Regeln vom Knochenriesen gesucht den man ja mit den Chroniken 3 aufrüsten kann. Das die Regeln nicht Offiziell sind das wurde mir schon gesagt. Auch im GW Shop selber konnten sie mir weder die Chroniken noch die Regeln geben.

Nun meine Frage bzw Bitte:
    Kann mir wer von euch diese Regeln Posten oder per Mail schicken :hilfe:

Danke schon mal im Vorraus

Hy Leute.

Könnt ihr mir einen Tip geben welches Farbschema ich bei Zombies machen kann? Hab probiert:

Grundiert mit Schwarz
    Trockengebürstet mit Dwarf Flesh
    Chestnut Ink
    Trockengebürstet mit Rotten Flesh

Bin aber nicht mit der Farbe so zufrieden da ich mehr einen Grauton drinnen haben will. Ich bitte um Vorschläge.

LG

Ps.: Ich hab nicht gewußt in welchem Forum ich den Beitrag schreiben soll also wenn es falsch ist müßt ihr ihn halt verschieben :D.

Also es gibt einen General: Ghark Eisenhaut

Der bringt dir sogar die Option das man Rhinoxkava als Elite einsetzen darf. Echt fett die Teile. Hab sie schon mal bei einem Match eingesetzt. Maximale Anzahl ist 3 Stück. Wenn du mir ne PN mit deiner E-Mail schickst kann ich dir die Regeln aus dem WD schicken.

Mfg

Der Streitwagen war Gedacht als unterstützung für die Echsenreiter. Darum hab ich auch nur einen Block Echsenreiter mit Adligen gedacht um Bonus zu Generieren.

Einmal Krieger raus und Reiter rein werde ich machen ist glaube ich wirklich besser.

Ich denke Siegel des Ghrond bzw der eine Bannwürfel machen vielleicht irgend wann den Unterschied.

Hy!
    Wollte euch mal fragen was ihr von folgenden Turnier Listen haltet:

Gespielt wird 2.250 Pkt mit Speziellen Char. Modellen.
    Ich spiele gegen Hochelfen, Oger, Ork, Zwerge, Tiermenschen

General:
    1x Morathi 470 Pkt.

Helden:
    1x Adliger auf Kampfechse (In den Echsenritter) 133Pkt.
    Gehässige Klinge
    Schwere Rüstung mit Schild und Seedrachenumhang

1x Zauberin LV. 2 180 Pkt.
    1x Magiebannende Spruchrolle
    Buch des Furion

1x Zauberin LV. 2 170 Pkt.
    1x Magiebannende Spruchrolle
    Siegel von Ghrond

Kerneinheiten:
    3x 10 Dunkelelfenkrieger mit Armbrüsten 330 Pkt.

Eliteeinheiten:
    1x 5 Schatten 70 Pkt.

1x 11 Echsenritter 364 Pkt.
    Champion, Musiker und Kriegsbanner

1x Echsenstreitwagen 107 Pkt.
    Besatzung mit Armbrüsten und Speeren

Seltene Einheiten:
    4x Speerschleudern 400 Pkt.

Energie: 10
    Bann: 7

Meine erste Überlegung war statt dem Adligen auf Echse eine weitere LV. 2 Zauberin zu nehmen. Dafür einen Echsenritter mehr, Siegel von Ghrond weg.

Dann würde ich auf
    Energie: 12
    Bann: 7

kommen was mir mehr Möglichkeiten zum Zaubern gibt.

Welche Liste würdet ihr nehmen bzw soll ich sogar ganz was anderes nehmen?

Mfg

Darf ich eigentlich Waldläufer in der Aufstellungszone des Gegners aufstellen?

zB mit 12 zoll Abstand zu einer Kriegsmaschine die ja 360° Sichtbereich hat???

So nun das Ergebniss des Turniers am Sonntag mit der Liste von Fenris:

WALDELFEN gegen Imperium: 1280 - 204 Pkt
    WALDELFEN gegen Hochelfen: 980 - 300 Pkt
    WALDELFEN/ORKS gegen Hochelfen/Zwerge: Aufgabe nach der vierten Runde da der Gegner nichts mehr hatte außer ein kleines Schatten Regiment :D

Das heißt im klar Text:
    2 Spiele der Woodys und alle klar Gewonnen. Und auch im Doppel mit dem Ork klarer Sieg.

Der Baummensch hat sich mehr als bewährt da er sehr viel Beschuß auf sich gezogen hat aber durch seinen Rüstungs-/Rettungswurf sehr gut überstanden.

Die Wilden Jäger haben ihre Aufgabe erfüllt und waren spätestens in der dritten Runde bei den Kanonen bzw Speerschleudern.

Der Adelige mit seinen 9 Bewegung und seinem Pfeil der verdammniss hat auch seine Aufgabe excellent erfüllt. Erste Partie 10 Pfeile und in der zweiten Partie 13 Pfeile Verwundungen durch diesen Magischen Bogen.

Einzig und alleine die Waldelfen Magie hat mich nicht so umgehauen da ich die Zauber selten durchgebracht habe mit meinem Würfel Glück

DANKE an alle die mir durch Posten geholfen haben.

Ich schätz mal die Taktik wird sein:

So schnell wie möglich nach vor und die Einheiten in den Nahkampf bringen wobei die Wilden Jäger von der Flanke aus angreifen sollten. Hab ich das richtig verstanden?

Spiele den Sonntag ein Turnier mit meinen neuen Waldelfen. Hab die Armee erst einmal gespielt und da nur ein Unentschieden gegen Dunkelelfen geschafft. Nun meine Frage:

1000 Punkte
    Gegner:
    Orks
    Imperium
    Zwerge
    Hochelfen
    Tiermenschen

Ich weiß das der Zwerg bzw Imperium auf Beschuss setzen.

Ich habe mir folgende Aufstellung im Groben überlegt:

1 Adeliger auf Elfenross
    1 Magier zu Fuß

2x 10 Waldelfen
    2x 8 Walelfenreiter
    2x 8 Dryaden (Champion)

Sollten ca 1000 Punkte sein wenn ich es recht in Erinnerung habe.

Bitte macht Verbesserungsvorschläge bzw sogar eine ganz andere Aufstellung.

Mfg

Hy!

Spiel zum ersten mal Waldelfen und brauche deswegen Tips von euch. Ich spiele sonst immer Oger oder Dunkelelfen.

Gespielt wird:

3.000 Pkt
    Spezielle Charakter Modelle erlaubt

Danke schon mal im vorraus für eure Tips wegen Listen

Mfg