Hey danke. Ja hilft mir schon mal um einiges weiter.
Als Panzer hätte ich 2 Vollstrecker genommen. Vielleicht noch einen Greif oder Basilisken
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Neues Benutzerkonto erstellenHey danke. Ja hilft mir schon mal um einiges weiter.
Als Panzer hätte ich 2 Vollstrecker genommen. Vielleicht noch einen Greif oder Basilisken
Erstmals ein Hallo an alle Imperialisten.
Bin im 40k Universum ein neuer Spieler der sich aufgrund Spieltechnik und Modelle für die Imperiale Armee entschieden hat.
Nun hab ich aber eine Frage die mir auch der GW nicht eindeutig beantworten konnte. Ich hab 2 Unterschiedliche Aussagen bekommen.
Wie schaut ein Infanteriezug von der Aufstellung aus?
Darf ich den Kommandotrupp und die Infanterietruppen gemeinsam in einen grossen Block stellen oder muss ich den Kommandotrupp seperat aufstellen? Darf ich in diesen Block dann auch noch ein Waffenteam, Unterstützungstrupp oder Rekrutentrupp hinein geben oder dürfen die nicht angeschlossen sein?
Ich hab morgen mein erstes Testspiel gegen Orks. Wie würde ein guter Infanteriezug aussehen gegen Grünhäute?
Vielen Herzlichen Dank für Eure Untersützung
Lg
Markus
Hy Leute,
Ich überlege mit Chaos Anzufangen. Hab aber null Ahnung von der Armee.
Was ich mir Vorgestellt habe wäre eine Menschliche Chaosliste wo Archaon drinnen ist. Kann vielleicht mal wer eine 2500 Pkt Liste Posten mit Archaon als General oder ist der nicht Ratsam bei so wenig Punkten.
So ich muß auch mal meine Liste Zerstückeln lassen. Ich spiele zum ersten mal Khemri und würde von euch Tips brauchen :hilfe:
Gespielt wird:
2.000 Pkt
Spez. Chars erlaubt
Meine erste Überlegung war:
Khalida
420 Pkt
3 Priester
(Gegenstände weiß ich noch nicht was Gut ist deswegen hoff ich auf Tips von Euch)
ca 495 Pkt
1x 10 Bogenschützen
Giftpfeile
100 Pkt
1x 5 Leichte Kavallarie
Giftpfeile
80 Pkt
1x 3 Grabschwärme (Etwas kommt aus dem Boden Regel)
135 Pkt
20 Grabwächter
Volles Kommando, Banner der Trugbilder
310 Pkt
1 Skorpion (Etwas kommt aus dem Boden Regel)
85 Pkt
1x3 Streitwagen
Musiker, Standartenträger
150 Pkt
2 Katapulte mit Schädel des Feindes
220 Pkt
Das sind dann 1995 Pkt.
Bin schon auf eure Vorschläge gespannt
Hi. Hab mir gestern Khemri zugelegt und hab nun vergebens nach den Regeln vom Knochenriesen gesucht den man ja mit den Chroniken 3 aufrüsten kann. Das die Regeln nicht Offiziell sind das wurde mir schon gesagt. Auch im GW Shop selber konnten sie mir weder die Chroniken noch die Regeln geben.
Nun meine Frage bzw Bitte:
Kann mir wer von euch diese Regeln Posten oder per Mail schicken :hilfe:
Danke schon mal im Vorraus
Hy Leute.
Könnt ihr mir einen Tip geben welches Farbschema ich bei Zombies machen kann? Hab probiert:
Grundiert mit Schwarz
Trockengebürstet mit Dwarf Flesh
Chestnut Ink
Trockengebürstet mit Rotten Flesh
Bin aber nicht mit der Farbe so zufrieden da ich mehr einen Grauton drinnen haben will. Ich bitte um Vorschläge.
LG
Ps.: Ich hab nicht gewußt in welchem Forum ich den Beitrag schreiben soll also wenn es falsch ist müßt ihr ihn halt verschieben :D.
Also es gibt einen General: Ghark Eisenhaut
Der bringt dir sogar die Option das man Rhinoxkava als Elite einsetzen darf. Echt fett die Teile. Hab sie schon mal bei einem Match eingesetzt. Maximale Anzahl ist 3 Stück. Wenn du mir ne PN mit deiner E-Mail schickst kann ich dir die Regeln aus dem WD schicken.
Mfg
Der Streitwagen war Gedacht als unterstützung für die Echsenreiter. Darum hab ich auch nur einen Block Echsenreiter mit Adligen gedacht um Bonus zu Generieren.
Einmal Krieger raus und Reiter rein werde ich machen ist glaube ich wirklich besser.
Ich denke Siegel des Ghrond bzw der eine Bannwürfel machen vielleicht irgend wann den Unterschied.
Hy!
Wollte euch mal fragen was ihr von folgenden Turnier Listen haltet:
Gespielt wird 2.250 Pkt mit Speziellen Char. Modellen.
Ich spiele gegen Hochelfen, Oger, Ork, Zwerge, Tiermenschen
General:
1x Morathi 470 Pkt.
Helden:
1x Adliger auf Kampfechse (In den Echsenritter) 133Pkt.
Gehässige Klinge
Schwere Rüstung mit Schild und Seedrachenumhang
1x Zauberin LV. 2 180 Pkt.
1x Magiebannende Spruchrolle
Buch des Furion
1x Zauberin LV. 2 170 Pkt.
1x Magiebannende Spruchrolle
Siegel von Ghrond
Kerneinheiten:
3x 10 Dunkelelfenkrieger mit Armbrüsten 330 Pkt.
Eliteeinheiten:
1x 5 Schatten 70 Pkt.
1x 11 Echsenritter 364 Pkt.
Champion, Musiker und Kriegsbanner
1x Echsenstreitwagen 107 Pkt.
Besatzung mit Armbrüsten und Speeren
Seltene Einheiten:
4x Speerschleudern 400 Pkt.
Energie: 10
Bann: 7
Meine erste Überlegung war statt dem Adligen auf Echse eine weitere LV. 2 Zauberin zu nehmen. Dafür einen Echsenritter mehr, Siegel von Ghrond weg.
Dann würde ich auf
Energie: 12
Bann: 7
kommen was mir mehr Möglichkeiten zum Zaubern gibt.
Welche Liste würdet ihr nehmen bzw soll ich sogar ganz was anderes nehmen?
Mfg
Darf ich eigentlich Waldläufer in der Aufstellungszone des Gegners aufstellen?
zB mit 12 zoll Abstand zu einer Kriegsmaschine die ja 360° Sichtbereich hat???
So nun das Ergebniss des Turniers am Sonntag mit der Liste von Fenris:
WALDELFEN gegen Imperium: 1280 - 204 Pkt
WALDELFEN gegen Hochelfen: 980 - 300 Pkt
WALDELFEN/ORKS gegen Hochelfen/Zwerge: Aufgabe nach der vierten Runde da der Gegner nichts mehr hatte außer ein kleines Schatten Regiment
Das heißt im klar Text:
2 Spiele der Woodys und alle klar Gewonnen. Und auch im Doppel mit dem Ork klarer Sieg.
Der Baummensch hat sich mehr als bewährt da er sehr viel Beschuß auf sich gezogen hat aber durch seinen Rüstungs-/Rettungswurf sehr gut überstanden.
Die Wilden Jäger haben ihre Aufgabe erfüllt und waren spätestens in der dritten Runde bei den Kanonen bzw Speerschleudern.
Der Adelige mit seinen 9 Bewegung und seinem Pfeil der verdammniss hat auch seine Aufgabe excellent erfüllt. Erste Partie 10 Pfeile und in der zweiten Partie 13 Pfeile Verwundungen durch diesen Magischen Bogen.
Einzig und alleine die Waldelfen Magie hat mich nicht so umgehauen da ich die Zauber selten durchgebracht habe mit meinem Würfel Glück
DANKE an alle die mir durch Posten geholfen haben.
Ich schätz mal die Taktik wird sein:
So schnell wie möglich nach vor und die Einheiten in den Nahkampf bringen wobei die Wilden Jäger von der Flanke aus angreifen sollten. Hab ich das richtig verstanden?
Also ich hab alle Figuren zur Verfügung. Macht Vorschläge ich werde dann eine Aussuchen und euch natürlich das Ergeniss am Sonntag Abend Posten.
Spiele den Sonntag ein Turnier mit meinen neuen Waldelfen. Hab die Armee erst einmal gespielt und da nur ein Unentschieden gegen Dunkelelfen geschafft. Nun meine Frage:
1000 Punkte
Gegner:
Orks
Imperium
Zwerge
Hochelfen
Tiermenschen
Ich weiß das der Zwerg bzw Imperium auf Beschuss setzen.
Ich habe mir folgende Aufstellung im Groben überlegt:
1 Adeliger auf Elfenross
1 Magier zu Fuß
2x 10 Waldelfen
2x 8 Walelfenreiter
2x 8 Dryaden (Champion)
Sollten ca 1000 Punkte sein wenn ich es recht in Erinnerung habe.
Bitte macht Verbesserungsvorschläge bzw sogar eine ganz andere Aufstellung.
Mfg
@ Fenris: Lies die Überschrift
@ Akki: Ich hab alle Minis die es von den Waldelfen gibt. Sollte ich zuwenig von einer Einheit haben dann werde ich halt diese mit Dunkelelfen ersetzen.
Hy!
Spiel zum ersten mal Waldelfen und brauche deswegen Tips von euch. Ich spiele sonst immer Oger oder Dunkelelfen.
Gespielt wird:
3.000 Pkt
Spezielle Charakter Modelle erlaubt
Danke schon mal im vorraus für eure Tips wegen Listen
Mfg