Beiträge von Rayna

Guten Morgen ihr alle!

@ PandrodorC1: Ja ich weiß, ich bin ja auch der meinung, dass diese Regeln unabdingbar dazu gehören, UM eben diese Balance im Spiel zu erhalten. Das Prob ist natürlich, dass wenn die anderen mit speziellen charas spielen, ich natürlich meine mit aufstellen muss, da ich sonst untergehe.

aber ich habe mir vorgenommen, am wochenende mal mit meinen mitspielern zu reden, dann können wir das mal ausprobieren.

Ich danke euch auf alle fälle für die tipps und auch für die armeeliste @ Bel Vara, diese gibt mir schon einmal eine Idee davon, wie sowas aussehen könnte in Zukunft.

Eine letzte Frage habe ich aber noch, bevor ich in den GW fahren muss um nachzuschauen:
    Von wann ist das aktuellste HE Armeebuch? Meine Ausgabe ist von 2001, unterscjeidet diese sich in irgendeiner weise von der neuesten? Würde nämlich doch gerne die neueste ausgabe haben, wenn ich dann richtig anfange, zu spielen...

Gruß, Rayna

hui, 7000 punkte he und keine charas?
    mein freund ist derjenige, der am längsten warhammer spielt, wir anderen haben da nicht so viel ahnung - noch nicht.
    Ich bin gerade dabei, mich in dieses spiel einzulesen, habe schon ein paar mal gespielt. ich muss da noch viel lernen.
    nur das problem ist: meine mitspieler wollten sich bis jetzt nicht an die liste halten, wo steht, wie viele seltene, elite oder kerneinheiten man haben darf. sie spielen alle mit speziellen charas, deshalb habe ich das natürlich am anfang für normal gehalten. erst so langsam komme ich dahinter, dass es wirklich viel besser wäre, sich an diese liste zu halten und seine armee nicht mit den charakteren vollzupumpen, nur um zu gewinnen.
    aber vielleicht kann man sie ja mal überzeugen.
    *hoff*

würdest du vielleicht mal so lieb sein und mir erzählen, was du da alles hast an hochelfen? das würde mich als neuling doch schon sehr interessieren...

Gruß, Rayna

lol ich weiß, aber das ding ist, das diese armee ja wie gesagt noch im aufbau ist . mit magie habe ich eh noch nie gespielt. ich bin gerade dabei, jeden monat mal ein paar dinge für meine armee zu kaufen, und da ich schonmal anfangen wollte mit dem malen, habe ich mit eben die charaktermodelle schonmal geholt, die reizen mich am meisten.

also meisnt du, das ich alarielle holen sollte? ich wollte eben nur wissen, ob sie sich allgemein gegen untote lohnt, sonst ist sie mir nämlcih zu teuer (punkte und geld), da ich sie nur gegen die khemri einsetzen würde.

Gruß, Rayna

Hallo ihr Lieben!

Ich spiele noch nicht allzu lange Warhammer, habe aber schon eine recht stattliche Anfängerarmee der Hochelfen beisammen (Tyrion, Teclis, Speerträger, Bogenschützen, Schwertmeister, Silberhelme, Speeschleuder.).

Nun fängt mein Freund, der normalerweise Zwerge spielt, aber nächsten Monat mit Khemri an. Ich habe in den Regeln von Alarielle folgendes gefunden:

Wenn ein untotes Modell zu Beginn der Magiephase in 6 Zoll Umkreis um sie steht, dann kann ich für jeden mag. gegenstand, den dieses Modell trägt, einmal würfeln. Bei einer sechs ist der mag. Gegenstand dann zerstört.

Nun meine Frage: Lohnt es sich, sich dann Alarielle und eventuell auch die Jungferngarde anzuschaffen, wenn man seh oft gegen Khemri spielen würde?

Oder habt ihr vielleicht noch andere tolle Tipps für mich, im diese Biester zu besiegen? Ich weiß zB, dass er sich auf jeden Fall die Ushabti holen wird, welche ja nunmal sehr stark sein sollen,...

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß, Rayna

danke nochmals für die tipps.
    aber das ghost grey von crazy achmed (lol, ich mag den namen ;) ) kommt ganz genau hin.
    habe gestern meine speerträger nochmal damit übermalt, vielmehr wollte ich weil ich dachte, es ist einen tick heller. aber als die farbe an der ersten figur getrocknet war, sah ich, dass es genau derselbe farbton ist wie bei den anderen.
    kann ich nur weiter empfehlen diesen händler, hat mir sehr geholfen und schreibt auch sehr nette mails!

Eure Rayna

ja, ich habe schon im net geachaut, aber die online shops, die ich gefunden habe, sind alle nicht mehr aktuell...
    Bei Vallejo habe ich gerade geschaut, aber da muss man ja glwich ganze Sets kaufen???? Oder bin ich nur zu dumm, um das zu finden?

Hallo an alle!
    Ich habe gestern mit einem Schock festgestellt, dass meine geliebte Frabe, das Ghostly Grey, gar nicht mehr produziert wird....
    Das Problem ist ja jetzt, dass ich angefangen habe, meine Hochelfen-Armee mit dieser Farbe zu bemalen. Nirgends mehr findet sich diese Farbe....

Deshalb mal eine Bitte an euch: Kennt ihr jemanden bzw. habt selber noch 1-2 Töpfchen für mich übrig? Bin echt am verzweifelln, alle Mischversuche gingen nicht in die gewünschte Richtung.

Daaanke für die Mithilfe! *verzweifel*

Eure Rayna

Ich habe erst einmal gespielt, und zwar vor einer woche.
    vorher kannte ich das spiel nicht wirklich, ein paar freunde von mir haben es mir gezeigt. ich hatte die vampire von einem freund und habe gegen orks gespielt.
    und ich habe - wie sollte es anders kommen gegen jemanden, der schon jahre spielt - verloren...
    aber es hat echt spaß gemacht und ich habe daraufhin beschlossen, auch anzufangen mit einer eigenen armee. von daher ist es ein erfolg für mich! ;)

Gruß, Rayna

Hallo an alle,

Habe mich hier gerade angemeldet, bin also noch gaaanz neu ;)

Ich hoffe, ich werde hier viel über mei neues Hobby erfahren, habe nämlich gerade erst angefangen zu sammeln.

Gruß, Rayna