Beiträge von chri

    @nex: frag ich mich auch, was ich mich noch farge ist warum vampire nicht das stäkste volk der geschichte ist,ich meine immer wenn bei deinem gegner einer stirbt ham sie nen krieger mehr.....,eigentlich unschlagbar oder?
    @MdM: nope sehe da bei bretz anders, bei ballerburgen bracuht man am wenigsten :P
    mMn sind mischarmeen die einzigsten armeen die taktik brauchen,aber zu bretonen ein nahkampfvolk brauch um einiges mehr taktik als ein beschuß Volk,wollt ich nurma anmerken........................ :rolleyes:

    Schulausflug
    ( lol,unsere Klassenlehrerin sagt einen Ausflug an einen See ab, weil wir dort
    angeblich Enten anfassen könnten, einfach lächerlich ......... X( )

    8) jetzt haste schlechte erfahrungen mit untote oder Dammaz 8)
    Auf gib uns mehr Schlachtberichte,
    find s auch gut das du oft schalchtberichte machst wenn du nicht gewinnst sehr lobenswert :blumen:

    naja ich finde greife lohnen sich, du musst nuicht immer nur seine werte betrachen, toll is daran das dein hewld fliegen kann, das der greif entsetrzten verbreiten und zum schutzblocker wird, denn die meisten lenken dann ihren beschuß auf ihn, ziemlich lohnendswert meiner Meinung nach. :schwärmen:

    ok,ich check deine frage nicht wirklich, ich sag einfach das was ich sagen will :)
    Fall 1:
    wenn du gegen einen streitwagen und ein regi kämpfst die beide angst verursachen,dann wirst du aufgerieben wenn deine einheitenstärke unter der
    der gegner liegt,d.h in diesem fall zählt: StreitwagenES+RegiES
    Beispiel: 10 Bretonische ritter kämpfen gegen eine schwarze kutsche und ein
    16 regi Skelette,solte der unwahrscheinliche fall eintreten das beide nichts raushauen,so ist der Vampirspielen den Bretonenspieler Einheitenstärklich gesehen überlegen,und wenn keine anderen modifikationen auftreffen muss der bretonenspieler automatisch fliehen


    Fall 2.
    Du greifst mit einem regiment Imperiumsspeerträgern(10) und einen Regiment Skelette an (20).Du kämpfst gegen 14 Bretonische ritter.
    Wieder killt keiner was. In diesem fall fliehen die bretonischen ritter nicht automatisch,weil die einheitenstärke der angsteinflößenden gegner unter der ES der ritter liegt.( trotzdem haben sie das Nahkampfergebniss um 1 verloren
    wenn nichts anderes dazukommt)


    P.S: Hab keine Ahnung ob das stimmt,ist aber irgendwie logisch,oder?

    naja bei den priesen die gw nimmt, machen die ja schon umsatzt wenn sich nur 1 mensch nen modell kauft......
    Naja denk auch das wenn sie wirklich nur verluste machen würden,dann würden sie es schon einstellen.
    Das di einnahmen zurückgegangen sind heißt ja nicht gleich das man verluste macht

    jup find den bericht auch gut besonders das die vamps gewonnen ahben MUHAHAHAHA.finds auch sehr lebhaft geschrieben,
    die beschreibung des letzten Zugs war die beste :blumen:
    P.S: viel glück und MACH KEHRI FERTIG!! :pfeifen:

    Also ich hät nichts gegen ne abwechlung,wie ne Seeschlacht.
    Hab aber keine lust mir alles zu basteln + Regeln zu lernen 8)
    Ne Belagerung macht ja auch viel Spaß,warum sollten es Seeschlachten dann nicht machen

    ja ich sehe auch das auch so,viele einheiten sind nutzlos aber wüde es euch etwa wirklich besser gefallen wenn ihr ein AB mit so 5 Seiten habt?
    Würde euch es wirklich besser gefallen, wenn ihr nurnoch 2 Heldenauswahlen,
    1 Seltene auswahl und 1 Eliteauswahl habt? Solange es noch etwas brauchbares gibt finde ich es inordnung das mansche einheiten "nutzlos" sind.
    Außerdem selbst die "nutzlosen" Einheiten können gegen gewisse gegener
    extrem gut sein, z.B die bogis die ich inb meiner antwort davor kritisiert habe können gegen Chaos Kohrn echt gut als angriffslocker sein,kosten wenig
    Plänkler ---> fast perfekt zum locken.
    @HdS: 500 pkt spielen alle die bei der gw liga mitmachen und das dürften eigentlich ziemlich viele sein :rolleyes:
    @I rici I: Naja is ja irgendwie logisch, wenn etwas nicht zu deiner taktrik passt ist es immer unbrauchbar.Wenn du z.B Ballerburg imps spielst sind Pistroliere das beschießenste was es gibt.Wenn du hingegen eine schnelle Ritterarmewe spielst wirst du wohl kaum eine HFSK reintun,oder?

    ja aber selbst mit der hochlandlangbüche ( ok,extrem gut gegen nekromantenlisten) is der seine punkte nicht wert.( hat nur BF 4 )
    Hochlandlangbüchse= kann alles anviesieren,24 Zoll,normale regel kommen zum gelten ausser das du alles anvisieren darfst (z.B: auch cahraktermodelle in einheiten u.s.w. ) bekommst dafür aber nocheinbmaL -1 aufs treffen, d.h ein teschnikus würde auf lange reichweite 12 - 24 Zoll, ein charmodel gerade mal auf die 5 Treffen,dann noch verwunden--> Rüstund und dann gerade mal ein lebel weg.Naja finde das bringt es überhauptnicht.
    Zu Mörsern: die sind einfach schelcht.Fertig 8)


    Fenris: Aber gute überlegung,gegen magievölker garnicht mal so schelcht,4 Teschnikusse und z.B 5 einheiten musketenschützen von denen der champion auch eine hochlandlangbüchse bekommt und ade magier :blumen: