Beiträge von Aurora

Hi habe mal ne Frage zu Bewahrende Hände der Alten...

und zwar darf man ihn mehrmals in der Armee reinnehmen wie Schriftrollen oder nur eine und wenn ja, darf man dazu noch einen anderen arkanen Gegenstand mitnehmen. Also Stab und Hände...

Diese Frage kommt auf seit dem ich Army Buildner verwende, da er es mir dort erlaubt.

Gruß

Aurora

Ja dann wird es in diesen auch geklärt. Ist gut aber man kann trotzdem diskutieren.

So nun zu deinen Aussagen das die Klinge was verdoppelt habe ich nie gesagt sondern das sie für jede VERWUNDUNG 2 LP abzieht. Und dann kommt für jeder LP verlust wird verdoppelt (ja diesmal steht da verdoppelt).

Ich würde dir recht geben wenn bei Schwert stehen würde jeder LP verlust sind 2 LP verlust (das klingt ganz nach Fluchschädel) dann wären die Gegenstände gleich also 1 LP verlust + 1 LP für weil daraus 2 werden und 1 für schädel macht 3 stimmt. Wie ich das herauslese siehst du das auch so.

Aber bei dem Schwert steht das eine Verwundung 2 macht und nicht ein LP verlust 2 macht. Daher müsste man das behandelt als wäre jede LP einzeln entstanden nur halt aus einer Verwundung.

Klar wenn man unverhinderte Verwundung und unverhinderten LP verlust gleich stellt dann stimmt wieder deins. Ist also nix anderes als Ansichtssache und wenn in den alten Errata die das Gleichgestellt haben und jetzt nicht ist es schon was anderes. Kann mich aber irgendwie daran erinnern das unverhinderte Verwundung nach Rüstung und Retter und unverhinderte LP Verlust nach Regen war. Kann mich da aber irren da ich eh nie Regen habe und es schon was länger her ist

Und zu deinen W3 LP verlust bei den Oger steht es verursacht nicht 1LP sondern W3 LP Verluste also wird aus einer Verwundung W3 LP Verlust und nicht aus einem 1LP verlust W3.

Gruß

Aurora

Aber warum steht da "Diese ersetzt die..... " und nicht "Wenn sie eine Rüstung durch "Avatar und co" bekommen werden diese ersetzt" oder "sollten sie eine durch "avatar und co) schon besitzen wird diese ersetzt."

Der erste Satz sagt mir nur das sie trotz der Regel im Regelwerk Rüstungen tragen dürfen und der zweite das sie die der Fähigkeiten ersetzt. Da diese Ihnen das Gewährt.

Also will jetzt keine Diskussion anfangen und eigentlich ist es für mich nur von Vorteil (spiele ja Vampire). Aber sie könnten die Texte ja wirklich bisschen genauer schrieben da das auch wie gesagt anderes interpretiert werden kann.

Shurion das weiß ich das habe ich schon gelesen. Hätte das aber gern schwarz auf weiß. Nicht böse sein aber muss meinen Kollegen davon überzeugen und der will Fakten (Errataeinträge). Schließlich wenn er was behauptet will ich es auch sehen)

Gruß

Aurora

Hi

also bin der Meinung das es 4 sind auch wenn es schon mal diskutiert wurde und man zu einem anderen Ergebnis kam. Schließlich steht da jede Verwundung verursacht 2 LP verlust und nicht aus einem LP werden 2 LP. Beim Fluchschädel steht LP verlust wird verdoppelt. Also kurz Verwundung ---> 2LP verlust ---> 4 LP verlust da jeder Verdoppelt wird.

Also mir kann es eigentlich egal sein meine Gegner haben fast nur 3LP (ausser Drachen).

@Hornnacken Trung-Gor was deine Rechnung geht bei mir nicht ganz auf weil der Fluchschädel eindeutig nach der Klinge kommt(Verwundung zu LP , LP zu LP) und die Klinge macht aber aus einer Verwundung 2 LP verlust kannst nicht einfach einen verdoppeln und den andern nicht, da steht alle LP verlust werden verdoppelt.

Egal spätestens wenn die Errata zu Echen kommt wird einiges geklärt so wie Gift bei Riesenbogen und BF vom Skinkheld bei Riesenbogen.

Gruß

Aurora

Hi

also habe es schon über die Suchfunktion versucht aber kein eindeutiges Ergebnis gefunden.

Dürfen Vampire so mag. Rüstungen tragen oder müssen sie die Fähigkeit "Avatar des Todes" oder Ritter der Nacht" wählen um das zu dürfen. Im AB steht unter mag. Rüstungen, das die Rüstung die normale Rüstung von Avatar und co. ersetzt. Wenn das stimmt dann haben die von GW auf der Seite für Beispielarmeen einen Fehler gemacht den da haben sie einem Vampir Rüstung der Nacht gegeben ohne einer der Fähigkeiten. (2000 P. Beispielarmee)

Eine zweite Frage wo genau steht das man Magieesistenz nicht mehr auf Flächenzauber wirkt? Habe das mal gelesen aber ohne Quellen und in den Erratas auf der GW Seite finde ich das nicht.

Thx im Vorraus

Aurora

AAAHHHHH

Überlesen Sorry... *schäm* , ja ich wurde eh immer angeriffen (Gegner Hochelfen). Dann nimmt man Dem HNV den Schutztalisman und packt die Blutraserei rein.

Hi

Also ich weiß nicht was ihr davon haltet.

13 Sauruskrieger mit Hornnackenveteran und Saurushornnacken

Hornnackenveteran: Säber der strahlenden Sonne, Kampfechsenhaut und Schild (oder Reiszahnschild+Schutztalisman +LR)

SaurusHornnacken: AST mit Skavenfellbanner

Saurus mit Speeren: 2 Glieder (7 Mann + Champ) 17 A + HNV 7/8 A + Hornnacken 4 dann noch Rasserei + 10 (denke das zweite Glied das auch bekommt wenn nicht +5)

Das sind max. 39 Attacken min. 33 Attacken

Nachteil: Rasserei da müsste man irgendwie angehen und Flanken/Rücken schützen

Gruß

Aurora

Hi alle zusammen

also ich finde den Slann schon gut ist halt ein LVL 4 Magier. Aber klar zaubert er wie alle anderen LVL 4 Magier oder hat er irgendwelche Sonderregeln??? NEIN da hat Echse13 recht. Das einzige was in unterscheidet ist das er ein 4+ Retter hat und die 4 Disciplinen (wo paar echt nicht schlecht sind, wobei Steinseele ich nicht so gut finde ok kann dich vor ne Katastrophe retten aber auch in eine reinbringen, besser wäre finde ich "darf 2 mal werfen und sich aussuchen was er abbekommt")

Andere Zauberer habe da aber wiederrum wesentlich bessere Mag. Gegenstände die der Slann nicht hat. Aber davon dürften die nur einen reinnehmen (Arcane, sofern keine Schriftrollen) der aber 4 Disciplinen und von den 6 sind 4 die was mit Magie zu tun haben. Daher ist er da klar im Vorteil.

Ich finde die Armee gut auch wenn ich Anfangs sehr skeprisch war bin ich doch + überrascht. Als richtiges Minus sehe ich nur die Mag. Gegenstände. Die Tafeln fehlen aber das würde wieder die Balance von ober zerstören.

Gruß

Aurora

Ja das stimmt .....

@Elfindel was gibts dagegen auszusetzen ausser unbalanced :D . Schliesslich ist das nur ein Fun Game ..... und wenn er Telics mal verliert (wie gegen Vampire) dann lässt es für die nächsten 2 Games :tongue:

Naja ich benutzte sie selten bis nie aber er ist ein Teclis/Tyrion Fan ..... und da kann man nix machen.

Gruß und Gute nacht

P.S.: Jepp gebe den unter mir recht .... man kann es nicht verbieten selbst nach den Regeln nicht. Und klar kann man alle besiegen aber dann muss man einen Hero anpassen ... oder wie willst du gegen alle pasch sind totale energie ausser 1er, ignoriert 1. Zauberpatzer pro Phase und S7, 2+ Rüssi, 4+ Retter, 4+ Reg, Immun Feuer und atemattacken und Magieresis. 2 oder 3 B 10, kann sich in Regis verstecken ankommen. und beide kosten glaube ich 400 P. oder irre ich mich ......

Hi

Also ich finde die Armeeliste hat Vorteile und Nachteile. Mehr Kava wird gespielt und Stego. weniger Kroxi. Ob der Krox jetzt S6 oder S7 ist egal. Das mit der Skink/Kroxi Attacke hätten sie auch lassen können, da man dagegen vorgehen kann (beschuss auf Skinks). Ausserdem nehmen sie ihnen damit immer mehr an Taktik möglichkeiten. Nur weil es gut funktioniert muss man es nicht gleich umändern.

Ich spiele das nur zum Fun mit einem Kollegen (ich Echsen, Vampire und Kemri, er Hochelfen und Skaven). Aber was ich an dem neuen AB echt beschi.... finde ist

1) die speziellen Charaktermodelle (Kommando, Helden muss noch getestet werden) weil die alle echt nicht ihre Kosten wert sind. Das wäre jetzt nicht so ein großes Problem wenn man sie nicht einfach so reingestellt werden dürften.

2 die Ausrüstungsmöglichkeit der Slann. Mir fehlen einfach die Tafeln ..... warum sollten sie diese Individualität nicht behalten?? Da sie ja Waffen und Rüstungen nicht nehmen dürfen, Talismane für die schrott sind und man 100 P nur in Arkane und Verzauberte Gegenstände wirklich sinnnvoll investieren kann. Dann sind die meisten Gegenstände aber nur einmal anwendbar. Verglichen zu allen anderen Völkern haben die diesen Bereich echt die A.... karte gezogen. Und das meint auch mein Kollege der sich echt gewundert hat. Z.B. HE Spieler bringt für 30 P ein Gegenstand der den Gegner zwingt einen zweites mal zu Würfel (Magiepatzer) und er sucht den Effekt aus. Verwendung beliebig. Der Echsen spieler gibt 20 P aus für einen Gegenstand der der Gegner zwingt das neu zu Würfeln ohne aussuchen oder so und dann nur eine anwendung.

Also die Armee ist wirklich nicht schlecht, Maschine der Götter ist gut und Riesenbogen mit Gift rockt (wenn es mal trifft). Salas und Razo. sind ok in meinen Augen. Ach Tempelw. haben keinen 4+ Haut sondern 5+

Gruß Aurora

Ja dann bringt sie im Nahkampf nix mehr denn wenn sie ableht muss sie nach hinten und kann keinen mehr lähmen. Naja dafür kann sie mit zauber ziemlich austeilen

@ Valten vs. Tyrion: Stimmt schon aber da valten ja automatisch verwundet und kein Rüstungswurf zulässt beschrenkt sich das Würfelglück nur bei Trefferwurf und Rettungswurf im gegenzug muss Tyrion noch verwunden und RW ist auch noch drin wenn auch modifizert.

Sicher sollte ein Magier nicht in den NK aber was ist wenn ich sie herausfordere? Es steht nicht geschrieben das ich sie nicht herausforden darf bzw sie nicht annehmen muss ohne in die letzte reihe verlegt zu werden.

@ Valten cs. Tyrion: klar habe ich schon ein Testkampf gemacht
    Fauit: Tyrion ist in der 2 Runde gestorben und in der 4 entgültig.

@ Topic: Man für kemmler 4 Profile ?(
    Ne finde Alarielle eh etwas zu heavy ok im Nahkampf hätte sie keine change da sie ja niemanden töten kann aber alle zauber aus zwei Kategorien (glaube weisße und himmel oder licht) einen kostenlos aussprechen. Heil einen LP pro Runde ohne Risiko
    Ja und dazu kommt noch die Aura.
    Ja Chroniken hört sich vernünftig an!!!!!!!!!!

Da sagt mein Kumpel noch die ist zu teuer 8o
    Gruß
    Aurora

Hi
    wollte mal wissen welche dieser Regeln nun gültig ist, da auf warhammer.de Alarielle 2 verschiedene Fähigkeiten hat.
    Also da lese ich das jeder Chaos, Untoten und Skaven Spieler einen W6 Würfeln muss für jeden mag. Gegenstand und bei einer 6 .......
    wird das Charaktermodel vernichtet? (Steht auf der Seite mit einem (!) )
    oder wird der Gegenstand vernichtet? (Steht auf dem PDF Dokument das man sich runterladen kann und in den Chronken 2)
    Also auf der selben Seite 2 unterschiedliche Fähigkeiten? ?(
    Die werden auch anderes genannt: ?(
    1. Fluch des Chaos Charakter tot
    2. Vernichterin des Chaos Gegenstand zerstöt.
    Muss es wissen da ich nächste woche gegen Hochelfen spiele und selbst Chaos bin :peace:
    Also ich denke das mit dem Gegenstand stimmt da es auch in den Chroniken steht.
    MFG
    Aurora

Aus welchem der Chroniken ist den Bagrian, Abt von La Maisontaal? :hilfe:
    Wo bekommt man die Chroniken den noch habe mein Chroniken 1 bei Ebay bekommen da ich es nirgends gefunden habe.
    Vielleicht weiß ja jemand wo ich Chroniken 3 bekomme.

Also ich kenne bis jetzt nur 2 spezielle Charaktermodelle die nur für Bretonen sind und 1 legendäre Söldnerregiment (besteht aus 2 Leuten :rolleyes: ) das die Bretonen auch nehmen dürfen.
    Ja und die zwei Charaktermodelle sind halt die gegen Untote.