Hi
Also ich finde die Armeeliste hat Vorteile und Nachteile. Mehr Kava wird gespielt und Stego. weniger Kroxi. Ob der Krox jetzt S6 oder S7 ist egal. Das mit der Skink/Kroxi Attacke hätten sie auch lassen können, da man dagegen vorgehen kann (beschuss auf Skinks). Ausserdem nehmen sie ihnen damit immer mehr an Taktik möglichkeiten. Nur weil es gut funktioniert muss man es nicht gleich umändern.
Ich spiele das nur zum Fun mit einem Kollegen (ich Echsen, Vampire und Kemri, er Hochelfen und Skaven). Aber was ich an dem neuen AB echt beschi.... finde ist
1) die speziellen Charaktermodelle (Kommando, Helden muss noch getestet werden) weil die alle echt nicht ihre Kosten wert sind. Das wäre jetzt nicht so ein großes Problem wenn man sie nicht einfach so reingestellt werden dürften.
2 die Ausrüstungsmöglichkeit der Slann. Mir fehlen einfach die Tafeln ..... warum sollten sie diese Individualität nicht behalten?? Da sie ja Waffen und Rüstungen nicht nehmen dürfen, Talismane für die schrott sind und man 100 P nur in Arkane und Verzauberte Gegenstände wirklich sinnnvoll investieren kann. Dann sind die meisten Gegenstände aber nur einmal anwendbar. Verglichen zu allen anderen Völkern haben die diesen Bereich echt die A.... karte gezogen. Und das meint auch mein Kollege der sich echt gewundert hat. Z.B. HE Spieler bringt für 30 P ein Gegenstand der den Gegner zwingt einen zweites mal zu Würfel (Magiepatzer) und er sucht den Effekt aus. Verwendung beliebig. Der Echsen spieler gibt 20 P aus für einen Gegenstand der der Gegner zwingt das neu zu Würfeln ohne aussuchen oder so und dann nur eine anwendung.
Also die Armee ist wirklich nicht schlecht, Maschine der Götter ist gut und Riesenbogen mit Gift rockt (wenn es mal trifft). Salas und Razo. sind ok in meinen Augen. Ach Tempelw. haben keinen 4+ Haut sondern 5+
Gruß Aurora