Beiträge von Aurora

Oder ein Khemri Gruftkönig (oder anderes Volk) das ein magischen Gegenstand besitzt, das andere magische Gegenstände bei direktem kontakt ihrer wirkung beraubt so würde Der Hammer nicht auto. verwunden und RW ignorieren und magier dürften zaubern in nahkampf (besonders gut für Necros wegen Staubhand oder so). Ok er kann sich dann wiederbeleben bei der Khemri variante aber zumindest wäre er nicht so stark.
    Glaube das Blutdrachenvampire auch Todesstoß als Fähigkeit bekommen dürfen und nicht durch waffe.

Aber recht muss ich euch geben Valten ist ein sehr harter Brocken (sehr sehr harter) also ich spiele hauptsächlich Echsenmenschen und da hätte ich schon keine guten Karten da die nur eine Waffe mit Todesstoß besitzen und die darf nur ein Skink tragen :( .

Dark Slayer
    Krell hat Todesstoß aufgrund der Sonderregel "König der Verfluchten" Todesstoß und nicht die Waffe. Die Zweihänderaxt hat die Fähigkeit: Zweihandwaffe und Zusätzlich muss jedes Modell, das wenigstens einen Lebenspunkt durch die Axt verloren hat, für den Rest des Spiels zu Beginn jeder eigenen und gegnerischen Magiephase einen W6 Würfeln. Bei einer 1 oder 2 verliert es einen weiteren Lebenspunktverlust, gegen den ausschließlich Rettungswürfe erlaubt sind.
    Ja bei Verfluchten ist es die Klinge das stimmt.

@Topic: Hat sich erledigt!!!!!!

Ok sage ja der teilt gut aus 8) und ok die meisten Völker haben nur magische gegenstände die todesstoß verursachen (bemerke m. Gegenstände dürfen nicht gegen valten verwendet werden).Krell hat aber Todesstoß schon bei 5+ (Fähigkeit) von seinen 4 Attacken braucht er nur eine 6 oder 5 ,so schwer ist das nicht mit ein bisschen Würfelglück.
    Gut wenn aber TS nicht funktioniert dann ist klar 2 Runde Krell tot.
    Ist halt auch Glückssache mit würfeln.
    Ich wollte nur sagen mit 5+ Rettungswurf wäre er besser!!!!!!

Und der soll so heavy sein 8o ? Einmal herausfordern und dann mit todesstoß in den ewigen schlaf schicken. Ok der kann gut austeilen aber wenn er wirklich den 5+ Rettungswurf nicht mehr hat einmal todesstoß (RW wird ignoriert) und platt ist er :pfeifen: .
    Ausser Echsenmenschen kenne ich kein Volk das kein Todesstoß besitzt.

Ok habe mal nachgeforscht wegen Valten Stufe 3: Also der Hammer bleibt, alle Regeln bleiben außer das er jetzt auch noch eine heldenrüstung trägt (MR 2, 2+ RW, Modelle im Kontakt dürfen keine Zauber oder magische Gegenstände benutzen und aber er hat den Rettungswurf nicht mehr (keine Ahung ob das stimmt).
    Dafür reitet er auf einem Elfenross "Althandin" das als berittenes Monster zählt.
    Er 510 P. Pferd 50 P.
    Wenn er aber fliegt und eingeholt wird oder per Todesstoß stirbt zählt die Regel mit dem Moralwert nicht mehr oder?
    Gruß
    Aurora

Also ich sollte mir mal meine Armeebücher (Habe 7) genauer anschauen.
    Also den Archaon habe ich im meinem Chaosarmeebuch entdeckt.
    Habe jetzt aber ein Problem mit Valten wieviele Versionen gibt es von Ihm? Ich habe eine mit 215 P. da trägt er 2 Handwaffen und eine für 460 P. da hat er den Hammer von Sigmar und ist beritten. Habe jetzt im Forum entdeckt das er noch in einer 5xx P. Ausführung geben soll.
    Was ist da dann so besonders?

Sry für Doppelpost!!!!

Hi man(n) den habe ich ja ganz übersehen nicht schlecht mit der Aura gegen Untote. Aber den ich meine ist nur in den Chroniken 2 vorhanden. So weit ich mich erinnern kann hatte er ein Schwert mit dem er Untote automatsch trifft und eine Rüstung.
    Gruß
    Aurora

Ja da ist es ja ;) Danke
    Mal eine Frage wieviele Herausforderungen darf man in einer Nahkampfphase aussprechen? Also ich meine wenn ich jemanden in einem Nahkampf herausfordere und in besiege kann ich den nähsten herausfordern und so in der ersten Nahkampfphase alle Champions und Charaktermodel töten?
    Gruß

Hi wollte mal Frage ob jemand die Profilwerte und alles dazu von einem bretonischem Ritter aus den Chroniken 2 in dieses Froum posten kann :unschuldig: . Der Ritter ist gut gegen Untote.

Habe leider nur den Chroniken 1. ;(

Offtopic:

Warum kann man sich das nicht downloaden wie Allariel der Hochelfen und die anderen beiden Hochelfen Charaktermodelle (die ich persönlich übertrieben finde für die Punktkosten.)

Und für die Echsen sollte man Lord Mazdamundi auch downloaden dürfen :] (ok ich besitze den Profilwert von ihm dank Freund [rausgerissen aus White Dwarf]) aber irgendwie blöd besonders da für Imperium man 6 downloaden kann. X(

Ach ja noch mal Offtopic: Wer ist Vatlen und Arhaon? ok Valten ein Imperium charaktermodel aber nicht vom AB den da finde ich ihn nicht ist er und Archaon wirklich so stark das manche Leute sagen das Tyrion schwach ist obwohl ich ihn eigentlich krass finde.
    Wäre nett mir das noch zu beantworten. :unschuldig: :rolleyes:
    Gruß
    Aurora

P.S.: Sorry wenn man so ein Thema (downloaden von Profilen) nicht anschreiben darf/sollte!!!!!!!

Also von den Punkten sind mehr als 1/3 zurückgekehrt aber von den Modellen sind es leider 2 zu wenig hatte (nach ersten Rechnung) 82 Modelle und 25 sind zurückgekehrt.

Wo gibt es den diese Liste? Finde sie im Regelbuch net :online2long:

So die Schlacht wurde heute gegen 14 Uhr ausgetragen und gespielt wurde Kampf bis zum letztem Mann. Gegenüber der bretonischen Armee standen
    -3 Regimenter 10x Skelette,
    -3x Geisterschwarm,
    -2x jeweils 3 Riesenfledermäuse
    -Vampir in 14 Mann großen Schwerer Kavallerie (Manfred von K-/Carlstein :online2long: )
    -2 Ghul Einheiten je 10 oder so.
    -Verfluchte Regiment mit Krel (oder so, Sehe Chroniken 1)
    und allein stehend Nekromant spezielles Charaktermodel auch aus Chroniken 1.

Ergebnis:

Bretonische Armee kehrte Siegreich :peace: zurück aber mit Trauer über den gefallenden General der von Krel in einer Herausforderung durch Todesstoß getötet worden ist X(.
    Es haben überlebt: 18 Fahrende Ritter, 2 Gralsritter mit dem Armeestandartenträger, Feenzauberin mit zwei Gralsrittern (gut werden anderes bezeichnet), die Maid .... ja das was..... ;)

Sinlosse Einheiten im Spiel waren Knappen, Trebucheten und die Bogenschützen da ausser einer Trebuchet niemand was getötet hat.

Ja das mit der MAid wird aber als Regel im Armeebuch erwähnt das sie in die Einheit darf!!!!
    Zum Glück da ich sonst einen freistehenden Armeestandartenträger hätte!!!!

Nebenbei erwähnt finde Khemri irgendwie interesanter als Vampire besondes nachdem ich unter den Orks ein Bludbad angerichtet habe :peace:

Ja dann nimm ich doch die Himmelsmagie.
    Leider kommt noch ne frage da ich eben erst was bemerkt habe und zwar das mein A. Standartenträger den Vollhelm nicht tragen kann und keine Lanze mitnehmen kann. ;( Darf ich ihn trotzdem in die Einheit Gralsritter nehmen obwohl er keine Lanze hat, hörte mal davon dass das Charaktermodel die selbt Ausrüstung haben muss wie die Einheit.

Da bin ich wieder mit nur noch einer Frage.
    Welche Lehre würdet ihr nehmen?
    Also ich bevorzuge Lehre des Metals da ich somit deren Fluchklingen :peace: zerstören könnte und paar schöne Magische Geschosse hätte. :peace:
    Aber bin für alle Vorschläge offen da ich nicht weiß welche ich nehmen soll. ?(
    Ach ja noch zur Anmerkung Habe jetzt eine Maid drin mit 2 magiebannenden Spruchrollen dafür musste ich wieder paar Schützen dran glauben da die Ritter definitiv drin bleiben.
    Gruß
    Aurora

Also mein Kumpel wird alle Nekros in Skelettregimenten haben und versuchen meine Ritter in den Nahkampf zu verwickeln damit er hinter ihnen Stelett beschwört um den Rittern in den Rücken zu fallen.

So meine Änderungen:

-Paladin: Tugend der Disziplin und Standarte der Herrin der See

-1 Bogenschützenregiment raus dafür 12 Fahrende Ritter
    -nur noch ein regiment berittene Knappen
    -Eine Trebuchet raus

bleiben noch 56 P. Übrig.

Also darauf währe ich nicht gekommen mit dem Banner der Tugend und der Fahrenden Ritter :peace: :anbeten:

Warum willst du die Feenzauberin rausnehmen?
    Dame
    Magiebannende Schriftrolle bannt nur einmal automatisch.
    und ist eine Stufe 4 Magierin, Magieresistenz 2

Die Fee ist auch Stufe 4 bannt und zaubert mit einem zusätzlichen Würfe, Armee muss nicht für den Segen beten und darf kostenlos einen zufälligen Zauber der Lehre des Lebens zaubern alle angeschlossenen Ritter erhalten einen 5+ Rettungswurf und hat Magieresistenz 3, Initativtest gegen Lebenspunktverlust bei Kontakt, 4+ Rettungswurf, 6+ Rüstungswurf da beritten.

Also ok die Punkte dafür würde ich eine Dame und Maid und eine Maid bekommen. Aber lohnt sich die Feenzauberin wirklich net?

Hi alle miteinander
    hoffe ihr könnt mir noch paar Tipps geben bezüglich meiner Bretonen Armee.
    Diese Woche möchte ich gegen einen Kumpel 3000 Schlacht Bretonen gegen Vampire machen da ich aber noch nie Bretonen gespielt habe (nur Echsenmenschen und Khemri) weiß ich nicht ob meine jetzt erstellte Einheit das packt.
    So sieht sie aus: :kaffee:

General: 275P.
    Herzog auf Schlachtross mit Rossharnisch
    -Geburtsschwert von Carcassone, Lanze
    -Verzaubertes Schild
    -Gülbender Kürass
    -Gralsgelübde

Standatenträger: 131P.
    Paladin beritten.....
    Schild, Handwaffe, Lanze
    Gromril Vollhelm
    Gralsgelübde

Held: 651
    Feenzauberin
    2 Gralshüter

Kern:
    Ritte des Königs x12 (M,S) 312P.
    2x Bogenschützen x9 (M,C) 150P.
    Fahrende Ritter x12 (M,S) 261P.

Elite:
    Pegasusreiter x4 (M,S) 250P.
    2x Berittene Knappen x10 (M,S) 390P.

Seltene:
    3x Trebuchet (C) 300P.
    7x Gralsritter (M) 238P.

So muss in etwa stimmen mit den Kosten komme auf 2996
    (M= Musiker, S= Standartenträger, C= Champion)
    Also da Vampire ja kein Beschuss haben habe ich viele Bogenschützen und so weiter reingebracht um sie zu dezimierten bevor sie mit den Ritter die Schwerter kreuzen. Der General wie auch der A.Standartenträger sind in der Gralsrittereinheit.
    Hoffe auf Feedback :hilfe:
    Gruß
    Aurora