das ist keine elfe^^ das ist ne katze^^ ist halt mal nich so ne dumme ziege von GW xD
Beiträge von Major.Schocker
-
-
hab heute mal ne tiermenschenmagierin fertig bekommen. bilder sind nur irgendwie scheiße vom licht her
http://www.directupload.net/show/d/602/a6tczqm4.jpg
-
Zitat
Original von Badb0y[2B]
joa, hört sich nicht schlecht an muss ich sagen aber wozu soll ich unbedingt die Hunde einsetzen ich spiel doch kein Chaos, wo die Hunde die Sicht der Truppen versperren müssen!??naja also ich spiel immer 2x 5 hunde allein schon für die aufstellungverzögerung. und das für jeweils 30 p lass ich mir nicht entgehen. auserdem kann man mit denen immer taktische spielzüge machen. da gibts son paar tricks^^
-
so hab mir mal ne liste überlegt oder deine verbessert (was ne ziemlich große veränderung bei dir bedeuten würde xD) ich find deine armeeliste ziemlich unflexiebel und allein sich auf die kreischer zu verlassen das die den gesammten beschuss aufhalte ist quatsch. auserdem sind chaoskrieger keine gute wahl da diese zu langsam sind und zu teuer
hier mal mein vorschlag:
Helden:
Erhabener champ: (general) P: 245
- flugdämon
- auge der götterErhabener champ: P: 215
- flugdämonKern:
5 hunde: P: 30
5 hunde: P: 30
5 barbarenreiter: P: 85
-wurfäxtechaosstreitwagen: P: 140
-tzeenshchaosstreitwagen: P: 140
-tzeensh5 chaosritter: P: 195
- standarte
- musikerElite:
3 kreischer: P: 99
gorherde: P: 84
7 gors / 5 ungors
- standarte
-musikerselten:
3 drachenoger: P: 237
- zweihänder
- leichte rüstungich würds mal so testen. die armee ist wesentlich flexiebler und schneller und wenns mal mit der magie nich so gut läuft hast imm noch sachen zum draufhauen. die kreischer schützen vor beschuss und könenn gegen magier vorgehen, wie die barbarenreiter.
-
warscheinlich kommt die armee jetzt ein bisschen spät aba ich schreib sie tortzdem noch mal hin
ich würd skaven spielen weil die einfach meiner meinung nach das beste volk bei 500 p sindarmee:
Helden:
Warlock: P: 110
alles bis auf pistole
sturmdämonWarlock: P: 85
alles bis auf pistoleWarlock: P: 85
alles bis auf pistoleKern:
20 Klanratten: P: 160
ratling20 sklaven: P: 40
2 Giftwinds P: 20
damit hättest ne armee von 45 modellen bei 500 p und 3 magier xD was will man mehr?
-
Zitat
Original von Gazghull Mag Uruk
wenn du mit Kreischern Vampire jagen willst, ist das ja ziemlich riskant, es sei denn du meinst Meisternekromanten...^^ (denn die Vamps können ganz gut auf sich aufpassen)die Gargs bieten der ansonsten eher gradlinigen Chaos-AXT-SCHWERT-HAMMER-AUF-KOPF-ARMEE eine taktische Einheit, die mMn ziemlich praktisch ist, ich denke außer Chaosbarbreitern gibts sonst nix subtiles----alle anderen sind zum hauen
das vampire war auf das volk bezogen und die sache mit den kreischern auf die necromanten die frei rummlaufen
-
mhhhh der todbringer verbraucht 2 seltene. das heißt ich kann keine andere seltene spielen was bedeutet das ich keine drachenoger spiele kann. und auf die würd ich niemals verzichten
-
Zitat
Original von Dark Slayer
wie man sieht hat sich in vierzig tausend jahren nichts verändertworauf beziehst das? das chaos schon immer auf nahkampf getrimmt war und auch getrimmt werden sollte? oda darauf das man seine armee die man selbst erstellt hat nicht gerne rummerzählt?
-
ne ehrlichgesagt gibts schon genug teuren misst den man bei chaos spielen kann^^ da brauch ich nicht noch son quatsch wie ein todbringer. am besten ist es man baut das volk was man spielt auf das auf was es am besten kann. und das ist bei chaos eben nahkampf. der todbringer steht dann nur "dumm" hinten rumm und vorne hat man zu wenig im nahkampg weil man nich mehr genug punkte wegen dem todbringer, für andere modelle hat.
-
das mit den tiermenschen hält sich in grenzen. natürlich dürfen die in keiner armee fehlen^^ (zumindest nich in meiner^^) aber ich spiel keine 40 stück. es sind 2 kleine herden.
-
ehrlichgesagt speil ich lieber gargoyle. vorallendingen da ich mir welche aus dämonetten gebaut hab (endlich mal dämonettenmodelle in der armee aber ohne die schlechten werte xD) ich spiel die einfach da sie ein bisschen billiger sind macht kaum was aus aber im großen und ganzen ists dann noch oft entscheidend. die kreischer sind halt ein bisschen teurer aber haben ja noch den zusätzlichen effekt das sie diesen flugangriff haben. das is natürlich ne toll sache. besonders gegen so völker wie vampire, goblins ... die ihre magier frei rummlaufen haben und die man mit diesen flugangriffen einfach ausschalten kann. auserdem hat man noch ne zusätzliche fliegende einheit zu den gargoylen wenn man beide spielt. was sehr viel gegen beschussstarke völker bringt
muss aber jeder selber wissen
-
sry wenn sich das so angehört hat wie "jetzt fragt doch mal endlich danach". sollt es eigentlich nicht. sollte eher so ne ermutigung sein das jeder die möglichkeit hat seine armee so weit auszupfeilen das sie kaum verbesserbar ist.
ehrlichgesagt will ich meine armee hier nich posten, was ja auch irgendwie verständlich ist. ich mach mir schließlich nicht die ganze arbeit damit andere leute sie nachbauen^^'
aber ich kann so viel sagen das ich 87 modelle in der armee wo kein modell unter B 5 hat. und 87 modelle find ich für ne chaosarmee schon ganz schön viel^^ besonders wenn man keine barbaren spielt. auser barbarenreiter
auserdem muss man mit ner armee spielen können und das lernt man meiner meinung nach am besten wenn man sie schritt für schritt aufbaut und verbessert. von daher würd ich sagen das das jeder selber rausfinden muss.
-
Zitat
Original von PandrodorC1
schön dass du ne pg liste hast. :kaffee:
mhhh -.- sowas kann man sich auch sparen. ich spiel warhammer schon seit 5 jahren und ich weiß das man keine pg armee zum spass spielt. wenn ich mit freunden spiel dann spiel ich sowas auch nich. auserdem findest viel mehr raus wenn du mit ner etwas anders aufgebauten armee spielst. dann lernst oft sachen wo man garnich gedacht hätte das die gut sind. bsp: barbarreiter mit wurfäxten
aber aufm tunier gehts ums gewinnen (wem nicht? xD) und da will man die leute einfach niedermachen und weil sowieso alle da ne pg armee spielen kann man ja wohl selber auch eine spielen.
-
ich spiel chaos und hab ne pg liste für tunier. für 2000 punkte brauch ich im mom eine da ich aufm nächsten tunier 2000 punkte spiele. natürlich denkt jetzt jeder ich tanz da mit ner tzeensharmee + lamer drache an. tjo flasch gedacht xD ;).
ich spiel ne ungeteilliste chaos und zwar auf möglichst viele schnelle taktische modelle. nur 1 wirkliche breakeinheit und 1 wirklicher break held der auch general ist.
und ich versteh nicht wieso chaos schwer zu ner pg armee zu machen ist?^^ so schwer ist das wirklich nich^^
nur eins ist schwer ne pg armee zu machen die gegen jedes volk mit guten chancen ankommt und daran habsch auch lang genug gesessen^^