Beiträge von GorkaMorka

ok mal sehn was mein budget hergibt aber ein carnifex bzw neurofex ist ne geile sache da es den gegner erstmal erschüttern lässt wenn man den aufn tisch stellt.

gruß

gorkamorka

klingt gut denn symbionten sagen mir sehr zu, da ich die nahkmapfstärke der tyraniden richtig nutzen will.

ich werde mal versuchen diese liste umzusetzen..
    kannst du irgendwie noch acht sporenminen reinbringen?? denn die hab ich noch wegen der grundbox..
    und was sind nerofexe?

grußß

gorka morka

P.S: danke für uere hiilfe

die modelle von archaon sind da shcon viel detailreicher und sehr schön bemalt mMn.. liegt wohl dran dass ich auch einen bemalt habe.. hehehee ne awas kleiner scherz.

votet für archaon
    votet für archaon

gruß

gorka

naja ich hab ja die schlacht um macragge box da kann ich mittels logischer foldgerung ein paar kampfwerte der tyraniden rauskriegen und die anderen erfrag ich mir irgendwo.. soll eher so ne kleine 20 minuten-spiel streitmacht sein. also just for fun + natürlich geile bemalung

gruß gorka

also: ich hba mir mit meinem kumpel das grundset gekauft und hatte nicht vor tyraniden zu sammeln da ich schon den codex für tau hatte und diese dann wahrscheinlich auch noch sammeln werde.. aber die tyraniden fangen an mir zu gefallen un daher denke ich daran mir eine kleine (500 punkte vll) armee zu machen.

ich hab aus dem grundset bis jetzt: 10 termaganten
    6 symbionten
    8 Sporenminen

wie kann ich die armee sinnvol ergänzen (besitze keinen codex der tyraniden un hab wegen 500 punkte keinen bock 20 euro hinzublättern)

gruß

gorkamorka

ich denke ich werde viele kleine mobile truppen spielen .. z.b. piranhas und vespiden auch ein trupp (die find ich nämlich stylisch). aber wenn ich viele piranhas spiele kann ich mit denenden gegner blockieren oder zumindest ablenken also im prinzip das was die kroot hätten tun sollen, außer dass der piranha halt kein nk kann.
    aber piranhas find ich echt cool mMn die besten fahrzeuge der Tau. Kampfanzug spiele ich auf jeden falll ohne die komm ich n et aus =)) sehn einfach zu cool aus und allein schon die werte sind hammer vor allem noch mit schilddrohnen.

grußß
    gorka

hi
    hab jetzt das buch aber ich frag mich jetzt was der himmlische kann?? ich hab nirgendwo was über psykräfte entdeckt. entweder bin ich dumm oder er kann wirklich nix.

gruß
    gorka

sein erstes volk ist es nicht. er hat schon chaos gesammelt. und in unserem warhammerfreundeskreis kann er am besten spielen und taktieren.
    ich denke mal wenn viel magie vorkommt und benötigt wird ist das ganz sin spielstyle.

gruß

gorka

hallo erstmal.
    da mein freund , der vorhat vampire zu sammeln gerade im urlaub ist wollte ich für ihn mal fragen, was genau vampire eigentlich auszeichnet.
    sind sie das magievolk nr.1 bei warhammer?? basiert das ganze volk auf nekromantie und das auferstehen lassen von zombies??

gruß

gorkamorka

jop hat ganz gut geklappt
    gegen DE war es ein leichtes jedoch war das chaos mal wieder sehr sehr mächtig. wir konnten das turnier nich zu ende spielen da wir nich länger als 5 uhr nachts spielen wollten (und wir haben um 19:00 angefangen!)
    naja

gorki

Grunzer: Danke dass dir meine Liste gefällt. die moschas find ich auch super. mit denen hab ich schon so manchen DE geplättet. der zusaätzliche Punkt auf Kampfergebnis durch das Kriegsbanner ist auch zu empfehlen.
    und was der kurblewagen weggebombt hat willste gar nicht wissen. in einem spiel hatte mein freund für mich gewürfelt und soo extrem glück gehabt, dass der kurbelwagen ne halbe einheit armbrustschützen in einer runde gekillt hat.

gruß

gorki

Schwarz-Ork-Gargboss
    + Zweihandaxt
    + Wildschwein
    + HHHH
    + Halsband des Zorga 145

Nachtgobboshammy
    + AAArghhpilze 90

20 N8Gobbos
    + Bögen
    + 3 Fanatics
    + KOmmando 155

18 Orkkrieger
    + zusätzl. Handwaffe
    + Kommando 154

18 Orkkrieger (Moschas)
    + zusätzl. Handwaffe
    + KOmmando
    + Kriegsbanner 215

Snotlingkurbelwagen 40

zusammen 799 Punkte

bitte um verbesserungsvorschläge

gruß

gorki

aaaalso: ich kenn ihn.. ist mein kumpel und er hat wenig kavallerie soviel weiß ich. 5 echsenreiter aber SR noch nicht. das einzige was gefährlich ist, ist der riesige block an armbrustschützen und der manticor. er spielt nen riesen als söldner was mich dazu veranlasst hat auf jeden fall 2 speerschleudaz reinzunehmen.

gruß

gorka

Hi Leute
    Mein Kumpel und ich werden in den pfingstferien viele warhammerspiele austragen: Orks Vs Dunkelelfen

Da wollte ich wissen was man gegen dunkelelfen eigentlich spielen sollte (z.B: gegen magie ) oder in was sie gefährlich werden könnten, da ich sie allgemein für ungefährlich einstufe.

gruß
    gorka

achja 1000 punkte

hab leider noch nicht das buch, wollte halt erstmal fragen wie ihr sie findet und so weiter halt, aber die armeeaufstellung gefällt mir schonmal mit 2 12ertrupps feuerkriegern. :)

ich würde dann einfach dem himmlischen aus green stuff eine so tiefe kapuze modellieren dass man sein gesicht nicht mehr sieht das hat doch style oder =)

gruß

gorka

Aaalso...: Ich sammle in Warhammer Fantasy eine Ork-armee (bin sehr zufrieden damit), wollte mich aber mal über TAU und Kroot informieren, da ich diese vielleicht anfangen will zu sammeln. Da gibts schon ein kleines Problem..chen: Ich finde die Feuerkrieger übelst geil und die Kampfanzüge ebenfalls ABER die Kroot gefallen mir ÜBERHAUPT nicht. Ist es möglich eine komplett Krootfreie armee zu erstellen oder brauch ich sogar nen Himmlischen ( das ist meiner meinung nach die hässlichste figur). Daher wünsche ich Vorschläge für eine (kleine, und erstmal) 500Punkte armee.

gruß

gorka