genau ich will einfach nur spaß mir warhammer und spaß im forum und die liste ist echt witzig.. finde ich zumindest.
naja das nächste mal mach ich dann halt nen eigenen thread auf, sry
gruß gorka
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellengenau ich will einfach nur spaß mir warhammer und spaß im forum und die liste ist echt witzig.. finde ich zumindest.
naja das nächste mal mach ich dann halt nen eigenen thread auf, sry
gruß gorka
also wenn du mich fragst würde ich das so aufstellen:
Nachtgobboschamane + AArghh Pilze 90p
Nachtgobboschamane 60p
20 N8gobbos+ 3 Fanatics (gobbos mit bögen) 155p
Squigeinheit (3N8gobbos, 9 Squigs 4Raider) 204p
Der Nachtgobboschammy mit den pilzen natürlich in die n8gobboeinheit.
wären gesamt 509 Punkte, das dürfte dein gegner dir noch erlauben.
gruß
gorka
katapulte sind gegen waldelfen ziemlich nützlich.. wie snotti schon gesagt hat: katapulte rein, damit kannste auch auf im wald befindliche einheiten schießen, allerdings mit abzug aber immerhin.
gruß
gorka
also ich persönlich bin immer fürn paar n8gobbos + fanatics weil die echt ziehen. paar caddys rein und vll en paar kriegsmaschinen und viele orkkrieger.
gruß
gorka
Naja also ich kämpfe oft gegen Hochelfen und Zwerge. Ab und zu auch gegen Dunkelelfen und Chaos, wobei ich Chaos ziemlich imba finde. (s***** Chaos)
aber 8 Oger klingt schon gut allerdings sind das in ner 1000Punkte armee schon fast die hälfte der Punkte. Naja vielle N8gobbos rein und die Mass bleibt erhalten.
gruß
gorka
ich habe mir in der miniaturenvorschau die n8gobbos angeschaut un sobald ich sie sah war mir klar. ICH MUSS MIR UNBEDINGT NOCH " REGIMENTER N8gobbbos kaufen bevor die rauskommen weil die echt scheiße aussehen.
die spinnenreiter finde ich sehen aber nicht schlecht aus
gruß
gorka
ziemlich witzig sind 30 squigs mit so wenig n8gobbos wie geht. guck auf ne passende aufstellung sodass di n8gobbos abgeknallt werden un du kannst laut loslachen.
gruß
gorka
wie meinste das?
natürlich sollen die fanas in den gegner aber falls sich doch mal einer verirrt muss er halt abgeknallt werden.
gruß
gorka
8 Oger klingt ziemlich heftig. Die halten viel aus oder?
Soll ich dann so Kombiarmee aus N8gobbos und Ogern machen oder sollen da au noch Orks dazu?? Ich mein schlagkräftige Truppen hab ich ja schon also würde ich eher noch was schnelles wie wolfsreiter rein tun.
gruß
gorka
ja als magierin das mein ich ja
gruß
gorka
habe von nem Mitarbeiter eines Ladens die euch Gwprodukte verkaufen erfahren, dass die neue Ariel für die Waldelfen bald rauskommen soll. Leider wusste er da mehr als die Mitarbeiter de nächsten Gamesworkshops un daher wollte ich fragen ob einer von euch da mehr weiß ?
gruß
gorka
Wollte mal fragen ob es sich lohnen würde ein paar größere Stumpenz oder eher gesagt Klumpenz in meine Witzige Orkarmee reinzubringen.
hätte da an etwa so eine aufstellung gedacht:
Orkgargboss
n8gobboschamane
gobboschamane
20 N8gobbos plus 3 Fanatics
4 Snotlingbases
6 Ogersöldner
20 Orkbogenschützen
2 SPeerschleudaz
Also meint ihr die Oger bringens?
gruß
gorka
klingt gut mh.... blocker kann ich gut gegen zwerge gebrauchen, da ich möglichst viel speerschleuder beschuss auf die eisenfäuste hauen will.
gruß
gorka
hab meine gobbos zu schützen gemacht falls die fanas zurückkommen. so hab ich noch die möglichkeit sie zu erschießen =)
was ich noch fragen wollte: Bringens Snotlings oder wie sollte man die einsetzen?
gruß
gorka
hab mir jetzt die n8gobbos gekauft plus fanatics. hab schon alles zusammengeklebt aber noch nicht bemalt.
also die n8gobbos plus fanas kümmern sich um den rest der armee und meine streiwägen un kavallerie zerschmettern teclis.
gruß
gorka
ok ich werde mehrer speerschleudern einsetzen. Dann ist hier meine überarbeitete Armeeliste:
3 Caddys
10 Wolfsreiter
4 SPeerschleudern
Nachtgobbos + 3 fanatics
und dann vll noch Streiwägen
dürfte passen
gruß
gorka
und was mach ich wenn er nicht in einem regiment ist??
wenn er alleine rumläuft habe ich keine andere wahl als ihn anzugreifen, dass er nichtmehr zaubern kann. ABer so wie ich das aufgenommen habe muss ich ihn wenn er noch 2 LP hat in dieser Runde komplett besiegen oder hat er den 2+ RW sofort?? Das wär ja megamieß, weil sonst hätte ich einfach ne Flanke freigelassen wenn ich mit meinen gobbowolfsreitern angreife und dann nächste runde nen streiwagen mit aufpralltreffer draufdonnern lassen.
gruß
gorka
achja ich muss noch ein wenig werbung für meinen grimgork machen =). Platz 5 bei den 5 beliebtesten bildern. kannst ja mal voten.
gruß
gorka
in sachen magie kann ich gegen den scheikerl von teclis gar nix ausrichten. seine unendliche reichweite ist auch manchmal ein kleines problem..chen. Naja aber meinst du nicht die Wolfsstreiwagen werden von seinen Bogenschützen oder SPeerschleudern zu Schrott geschossen?? außerdem können die nicht marschieren nur angriffsbewegung und falls er sich erstmal hinten verschanzt komm ich wohl an einem frontalangriff auf seine einheiten nicht vorbei, da er den streiwagen der seitlich vorbei will wohl attackieren wird und ich dann keinen aufpralltreffer bekomme.
gruß gorka