Beiträge von Cilith

    Hi,
    würde einmal Musketen rausnehmen und die Hammerträger auf 19 kürzen, dafür dann nochmal ein Regi KK oder besser LB rein, habs jetzt nicht genau nachgerechnet, im Notfall müsstest du halt noch Kommandos kürzen.

    hmm, Eisenbrecher und Hammerträger habe ich mir auch schon überlegt, was haltet ihr von einem Regi Bergwerker raus, dafür dem anderen Champ+Dampfhammer geben und die beiden Regis Langbärte gegen Eisenbrecher oder Hammerträger tauschen. Würde imom zu Eisenbrechern tendieren, mit Mutrune+Entschlossenheitsrune + AST laufen die denke ich genausowenig wie Hammerträger. Welche Einheit haltet ihr denn für besser? Und denkt ihr der Tausch wäre sinnvoll? Eisenbrecher und Langbärte geht leider aus Modell Gründen nicht, habe nur 2 schwere Infs zu Verfügung.


    Hammerträger bringen mich dann doch noch zu einer Frage: Kann man die Quasi Unerschütterlich machen mit Mutrune+Entschlossenheits Rune, da mit 1W6 auf MW9 unnachgibig und dank Mutrune kein Autobreak? Dann wäre das natürlich eine Super harte Kombo.


    Edit: Würde auch gerne nochmal eure Meinungen zu den grenzläufern hören, also statt den zweiten Armbrüsten und der 2HW des Runenmeisters 10 Grenzläufer(Langbärte) mit S5 Wurfäxten. Klingt für mich eigentlich ganz gut, S5 ist ordentlich und irgendwo wird sich schon noch eine Lücke für sie finden denke ich, zudem erhöhen sie meine Chancen auf +1 für den Anfangswurf. Nachteile sind ganz klar, das ich sie kaum in den Wald stecken kann, weil sie da stecken bleiben.

    Ok, das hab ich übersehen, habe das AB noch nicht, nur mal im Laden durchgekämmt und dann in den Foren gesucht. Werde die Brandrune gleich mal wegeditieren. Gibts noch weitere Verbesserungen? Dachte zB für eine Zeit mal drann 1*Armbrüste gegen Grenzläufer auszutauschen, bin mir aber nicht sicher ob GL es ohne Wildniserfahrung noch zu was bringen. Hat da wer Erfahrung?

    Hi,
    ich bin neu zu Zwergen und zu diesem Forum, aber nicht neu zu Warhammer. Meine Hochelfen und Khorn-Sterblichen sind eigentlich recht erfolgreich gewesen. Imoment suche ich nach einer neuen Armee für meien spielgruppe und Turniere. Da meine Grundbedingung Infanterie ist bin ich dann bei Zwergen gelandet. Mir geht es neben einer minimal Chance auf Turnieren vorallem darum meine Römer Modelle (Old-Glory) zum einsatz zu bringen, also eine Komplett umgebaute Zwergenarmee. Deshalb keine Musketen oder Kanonen, Orgelkanone ist ein Zugeständniss und wird duch eine Repetierspeerschleuder dargestellt, (wens interessiert: die Römer hatten eine Speerschleuder die automatisch in schneller reinfolge Bolzen verschoss).
    Hab mir die Armeeliste mal wie folgt vorgestellt:


    Runemeister (419)
    Schild (3), 2HW (6), Amboss (175), 2 Magiebannende Runen (50), Steinrune (5), Panzerrune (25)
    Rune der Unverwundbarkeit (15)


    Thain 65
    -AST 25
    -2 Eisenrunen 30
    -Schmetterrune 20
    -Steinrune 5
    145


    Thaine
    General; Gromrilrüstung, Schild,
    Steinrune, MR der Flinkheit, Schmetterrune
    115 Punkte


    20 Klankrieger 205
    (volles Kommando;Schilde)


    20 Klankrieger 205
    (volles Kommando;Schilde)


    20 Langbärte 315
    (volles Kommando;Mutrune;Rune der Entschlossenheit)


    20 Langbärte 315
    (volles Kommando;Mutrune;Rune der Entschlossenheit)


    12 Armbrustschützen 144
    (Schilde)


    12 Armbrustschützen 144
    (Schilde)


    9 Bergwerker =99


    9 Bergwerker =99


    Speerschleuder m. Maschinist + Durchschlagsrune + Brandrune =90


    Speerschleuder m. Maschinist + Durchschlagsrune =85


    Orgelkanone 120


    Punkte: 2500


    Beschuss ist mir 2 SS und OK eigentlich ganz gut und wird von den 2*12 Armbrüsten noch unterstützt. Die Bergwerker sind mein einziges mittel gegen gegnerische KMs, da Gyro vom Fluff nicht passt und Grenzläufer es wohl nicht mehr bringen. KK und LB bilden dank AST ein recht verlässliches Zentrum, das vom General(Thain) unterstützt wird.