Beiträge von Kendo

    Vielen Dank für eure vielen Antworten. Ich werde der Kampagne true bleiben, meinen Unmut über die harten Listen äußern und versuchen, die Spiele in Läden zu organisieren damit wenigstens das Gelände stimmt, Die mesiten Spieler sind jenseits der 30, dass ich sie zum Bemalen überreden kann glaube ich kaum, aber ich spreche das auch mal an.

    Gewissensbisse





    Ich spiele in einer Warhammer Spielergruppe. Tolles Kampagnensystem. Nette Mitspieler. Endlich regelmäßig Warhammer spielen. Aber mich stören 2 Dinge: Die Armee sind sehr hart. Habe einmal gegen Chaos und zweimal gegen eine gefühlt unverwundbare Chaoszwergen-Armee gespielt: 2 Donnerwagen (mit W8, 2+RW, 6LP), einer Bestie (W6, Verwundungen müssen wiederholt werden, 4+ Rettungswurf) und eine Horde Donnerbüchsen (W3 Schüsse pro Modell, bei großer Anzahl von Schützen auch Wiederholung der Trefferwürfe etc.). Ich gehe nach vorne, komme im Nahkampf mit diesen Bestien, die bleiben dank Unerschütterlichkeit stehen. Abnutzungskrieg, Stellungskrieg. Das macht keinen Spaß.



    Und der zweite Grund: Meine Imperiums-Armee ist zum größten Teil bemalt. Die anderen spielen mit schwarz grundierten, oder reinen Zinn/Plastik funkelnde Minis. Auf weißen Styropor-platten, mit Schwarz grundierten Gebäuden. Das Spiel sieht einfach nur hässlich aus!





    Mein Warhammer Fantasy ist Bewegungsschlachten, viel bemalt, schönes Gelände. Hier habe ich 3 Spiele mit hässlichen Minis und Gelände erlebt.





    Könnt ihr mich verstehen? Ist das eine Überreaktion? Die Kampagne hat gerade angefangen, noch könnte ich aussteigen. Und lieber beim GW oder lokalen Hobby-Laden die bunten Schlachte erleben die für mich Warhammer ausmachen.





    Was denkt ihr?

    Die Liste ist in Ordnung, ich vermisse aber einen echten Fokus mit dem du Nahkämpfe verlässlich gewinnen willst. Ein Sigmarpriester mit Hass oder aber Licht-Lehr um Trefferwürfe zu verbessern sind essentiell. Dir fehlt auch was gegen große Dämonen u.ä., Kanonen oder eben der berüchtigte Council of Light. Zwei Infanterie-Blöcke nebeneinander als Horde oder Bus? Die Ritter sind imho zu wenig um nach einem harten Flankenangriff noch zum Spiel beitragen zu können.

    Jemand lust so ab ca 15.00uhr?

    Hallo Eloriel,


    hier ist Sebastian, wir hatten uns vor langer Zeit im Funtainment Berlin kennengelernt - du hast Dunkelelfen gespielt und auf einen Imperiums-Spieler gewartet.


    Habe nun selber Imperium angefangen und will gerne mal Universalbattle ausprobieren - als absoluter Anfänger also. Kleine 1000P Schlacht um 15 Uhr?

    Hallo zusammen,


    nach sehr langer Zeit habe ich wieder ins Hobby gefunden. Gefühlt war mein letztes Warhammer-Fantasy spiel irgendwann um 2006, noch zur guten alten 6 Edition. Meine große Leidenschaft war Khemri - das Ägypten Setting, die schönen Türkis-farbenen Schilder, Bronze und Gold, einfach herrlich. Dunkelelfen spielte ich seit der erste Stunde, die 5. Edition um 1996. Fast nur Zinn.


    Und dann, einfach so, war 2006 das Interesse weg. Einfach so aufgehört, nichts mehr gemalt und gespielt. Sie angesammelten Blister der Dunkelelfen (Schwarze Reiter, die alte Schwarze Garde, Morathi) und eine Streitmachts-Box der Skaven liegen bis heute rum.


    Auf der Essen 2014 probierte ich ein paar Skirmish-Games aus, und da war es wieder - Freebooters Fate, Fantasy Setting, Wow! In einem Spieleladen in Berlin traf ich auf gelichgesinnte: Mortheim, Wege zum Ruhm, und natürlich Warhammer Fantasy. Über Weihnachten reifte die Sehnsucht, eine große Imperiums-Armee bei eBay geholt, und seit Januar bin ich nun wieder dabei.


    Und wie ich es wieder liebe :)


    Auf viele Posts in eurer Community


    Sebastian