Beiträge von Madfan

Wie sieht es denn bei dir mit Allis aus?
    Bei den CSM bieten sich die Dämonen ja an =)

Ich spiele auch immer ganz gerne die Warpkrallen. Einfach weil ich die Modelle so geil finde. Die bekommen dann schön das Mal des Tzentch und das Grimore und schon laufen sie mit einem 2++ rum :) Für das Grimore würden sich desweiteren Kyborgs und das Klauenmonstrum anbieten.
    Wenn du noch ein paar Pünktchen über hättest kann man auch überlegen Kairos bei den Dämonen als HQ zu spielen und den DP als CSM HQ

und mit den Forgeworld Sachen meinte ich nicht diesen dicken Titanen ^^

Es gibt in IA13 viele gute Flieger ich glaube die Helltalons kosten nur 100 Punkte
    dann gibt es da ja auch noch den Dreadclaw Droppod - sehr cooles zeuchs
    Mein Kumpel war vor einiger Zeit noch auf einem Turnier auf dem ein CSM mit den ganzen FW Fliegern gewonnen hatte :)

Ich habe als ich vor gut 2 Jahren wieder mit 40k angefangen habe auch die Armee nach dem Look ausgesucht.
    Hauptsächlich spiele ich Orks aber ich habe mittlerweile auch ca 2500-3000punkte CSM.

CSM sind an sich nicht grad das stärkste Volk, aber es gibt Möglichkeiten eine gewisse Spielstärke aufzubauen.
    • IMPERIAL ARMOUR 13 - Die Flieger sind echt gut
    • Dämonen Allies
    • Chaos Daemonkin - hier ist vorallem die Formation mit den Bluthunden und Bikern zu empfehlen

Gruß

Hey cooles Event bei euch!

Ich muss sagen das mir ein Warboss in Megarüstung besser gefällt als Grukk(der ist schon okey)!
    an deiner Stelle würde ich mit den nächsten 250 Punkten
    einen Kampfpanzer 2x Bazzuka Rammä 125pkt
    14 Boyz auf 17 aufstocken 21 Pkt
    im HQ einen nackten Mek 15 Pkt
    Lootas + 4 (56Pkt) und einen Trukk dabei für 35 Punkte dann ist die Einheit auch Komplett
    Macht zusammen 252 Punkte wenn du die nicht über hast würde ich erstmal nur 16 Boyz nehmen

In den Kampfpanzer kannst du dann Grukk + Painboy + Mek (um Herausforderungen abzufangen) + Boyz reinstecken
    Den Trupp spiele ich so recht oft nur statt Grukk halt einen Luckystick Warboss.

mit den nächsten Punkten dann entweder
    12Biker oder

3 Gargbosse
    - 1 x Trophäenstange
    + Battlewagon
    - 2 x Bazzukka
    - Vastärktä Rammä
    - - - > 250 Punkte

Ich hab mir auch mal so meine Gedanken dazu gemacht ich glaube fast ich hätte so eine Liste in der Art gespielt:

Wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob ich einen 15er Trupp Biker nehme würde oder mehrere kleine :D

Ihr solltet nicht vergessen das die Armee von einem Ami ist.
    Ich glaube im Ausland wird das Thema bei weitem nicht so Konservativ behandelt wie von vielen Personen hier.
    Ich denke in Deutschland könnte man sich das nicht bringen. In den USA gibt es sogar extra Flohmärkte bzw. große Messen in denen man WW2 kram kaufen kann, da gibt es alles mögliche von SS Uniformen, Waffen, Armbinden usw.
    Ich denke in den USA kann man sich das schon erlauben und damit sogar auf Turniere fahren.