Beiträge von SchokoRiese

    Kann mir schwer vorstellen, das der 08/15 Bürger der KuK die Osmanen, genau wie umgekehrt wirklich gehasst hat. Da stecken immer politische Entscheidungen und Teritorialbestrebungen einiger weniger dahinter ;)
    Und was die Elfen angeht...da kann ich mir das auch nicht vorstellen. Weil vor allem viele Elfen den Krieg gar nicht so mit gekriegt haben dürfen. Und die wenigsten Elfen sind so alt, sich an die Anfänge zu erinnern....auf beiden Seiten.


    Aber wie gesagt....is halt GW. Is denen halt einfacher so :mauer:

    Warte mal....reden wir jetzt hier von End Times oder der kommenden Edition?
    Denn es ist ja noch nichr raus Ob es so kommt und alle Elfen zusammen geworfen werden.


    Was End Times angeht, hab ich das Khaine Buch noch nicht gelesen. Ergo, weiß ich auch noch nicht inwiefern es gut oder schlecht geschildert wird, wie die Elfen es nun genau schaffen den jeweiligen Hass zu überbrücken oder außen vor zu lassen (das mit dem höheren Ziel, gemeinsamer Feind, blah weiß ich schon).
    Mir war dieser Elfenhass sowieso immer schon zu platt geschildert und die Charaktere auch zu eindimensional.
    Wenn jetzt dargestellt würde, das die Elfen nicht nur schwarz-weiß sind, sondern sich schon seit Jahrhunderten Gedanken machen würden, wie sich dieser sinnlose Bürgerkrieg beenden lässt, dann wär das doch super!! Obwohl man solch vielschichtige Geschichten und Psychen der einzelnen Charaktere von GW wohl leider nicht erwarten kann :(

    Back im Forum....yeahh :)
    Ich finde die Entwicklungen auch super.
    Was die Zusammenlegung der Armeen betrifft, ist es zum jetzigen Zeitpunkt total sinnlos sich darüber zu beklagen, weil ja noch überhaupt nichts fest steht ;)


    Und was den Fluff angeht: Als ich in der 5. Edition mit Warhammer angefangen hab war ich begeistert ob der Fülle an Storys und Hintergrundgeschichten der Völker. Im Laufe der Zeit ist aber Warhammer vor allem eines geworden...LANGWEILIG.
    Mit jedem neuen Armeebuch und jeder Edition hat sich ja mal so gut wie nichts verändert. Der Sturm des Chaos hatte noch Hoffnungen gebracht, das es mal vorwärts geht, aber das war ja wohl nichts...
    Endlich passiert mal was!!!


    Und wem der Fluff nicht passt....spielt es doch einfach, wie wir vor 12-15 Jahren...wir haben uns zu unseren Armeen immer selber Geschichten ausgedacht! Aber die jetzige Generation möchte wohl ihren Fluff vorgekaut bekommen anstatt dem Sinn von "Fantasy" mal wirklich gerecht zu werden...