Beiträge von Silas

moin moin, wie im Titel schon steht habe ich eine Frage zum blocken.
    Nehmen wir an ich steh dem Gegner gegenüber und hinter dem Gegner noch einer meiner Spieler. Darf der hinter dem Gegner beim Block unterstützen?
    Ich finde es ist nicht zu 100% deutlich beschrieben.

Danke für eure Hilfe.

Hallo zusammen,
    wenn meine Einheit unter Raserei steht und ich den Gegner besiege (ausgelöscht) muss ich mich danach weiter bewegen?
    Letztes SPiel was ich gemacht habe meinte einer das Müssen sie machen weil sie unter Raserei leiden......dadurch stand meine einheit danach un einen brodelnden Fluss -.-

Dann hat er etwas gemacht was ich so auch noch nie hatte.
    Wie unten auf dem Bild zu sehen ist wurde Kampf 1 zuerst abgehandelt. er hat mich quasi überrannt und ist durch die Bewegung an meine nächste Einheit ran.
    Da der zweite Nahkampf nun abgehandelt wurde und seine Einheit bei mir war meinte er das seine Einheit nun weiter kämpfen darf. Stimmt das so? hatte das noch nie gehabt.

nach endtimes werden fraktionen zusammen geführt und Malekith ist übrigens auch tot.... da wirds wohl nichts mit neuen Modell, GW will wahrscheinlich eh alle alten Chars raus haben um neue machen zu können.

Genau das ist der Punkt !
    Es gibt nihcts mehr also kein Volk etc.
    GW wird bestimmt nicht sagen"hier Leute alles könnt ihr nun wegschmeißen denn hier ist der neue Scheiß"
    Wenn man so an die Sache geht dann ist Warhammer eh aus.Dann gtibt es auch keine 9 Edition weil gibt nurnoch Chaos und ist eh alles egal weil .......naja Tod^^
    NIEMALS
    Die werden die Völker nicht so krass umwerfen.
    damit würden die sich selbst ins Knie schießen und das wird GW nicht tun denn sie wollen ja Kohle machen.

Nicht zu vergssen sind die in den Himmel fliegenden Echsenmenschen xD
    Ich persönlich glaube aber nicht das die Elfenvölker so zusammen gelegt werden da die Armeebücher auch nicht so alt sind.
    Was ich mir aber gut vorstellen könnte ist das sie die Regeln so anpassen das man selbst als kompletter Neuling mit wenig spielen kann.
    Die schwelle zum beginnen ist relativ hoch gesetzt und ich wette das dies geändert wird.
    was ich hoffe ist das wir endlich ein neues Malekith Model bekommen :D
    Vielleich kann man Kombinierte Armeen machen aber irgendwie glaub ich nicht das es so kommen wird.
    Das Chaos hat man sogar auseinandern genommen und in 3 Teile gespalten und mit den Elfen sind es quasi auch 3 Teile die irgendwie zusammen gehören.

Moin Zusammen,
    da ich gerade anfange meine Armee zusammen zu stellen und auch einige meiner Freunde wollen wir natürlich alles so genau haben wie möglich.
    Nun habe ich etwas entdeckt und weiß nicht genau wie ich es behandeln soll.

Wie man auf diesem Bild erkennen kann haben die 5 Echsenritter eine volle Kommandoabteilung.
    ABER
    Der Paladin hat keine Lanze sondern ein Schwert (muss er wirklich ein Schwert tragen?)
    Der Musiker hat sein Horn und seine Lanze aber kein Schild.
    Der Standartenträger besitzt auch kein Schild aber eine Einhandwaffe.(auch hier die Frage...muss man ihn so darstellen oder kann er auch ein Schild tragen?)

Werden alle Modelle so beahndelt als hätten sie Lanzen und Schilde oder wird bei einem Kampf der Held+Musiker+Standarenträger einzelnd behandelt?

Sry falls das genau im Regelbuch beschrieben ist aber ich habe bis jetzt nichts genaues dazu gefunden.

Vielen Dank

Huhu Leute,
    ich habe einen Laden im Internet gefunden wo man 20% auf fast jedes GW Produkt bekommt.
    Ich finde das wirklich klasse, da man teilweise die MOdelle sogar günstiger bekommt als auf Ebay.
    http://www.der-tabletopper.de/

Falls jemand noch einen Laden dieser Art kennt würde ich mich freuen wenn ihr das hier posten würdet.

Also einen Lord oder Adligen kann man ja aus den Echsenrittern Basteln aber so wie es sich anhört MUSS man sich wohl das Drachenset kaufen um eine berittene Erze zu bekommen -.-
    Naja ein wenig schade aber dann muss das wohl so sein.
    Ich finde das Bild sehr gut das man mal sieht wie solche Helden aussehen können.
    Wenn ihr noch mehr habt oder auch Umbauten würde ich sie gerne sehen wollen.

Moin zusammen,

wenn man die weiten Armeelisten überall anschaut merkt man immer wieder das es berittene Zauberinnen gibt oder auch Helden auf einem Pegasus etc.

ABER diese Modelle gibt es so garnicht.ich kann keine Hexe auf einem Pferd kaufen.

Ok,auf na echse aber ok.

Kauft sich jeder die Hexe auf der Echse und setzt diese dann auf ein Pferd?

Wie stellt ihr eure Hexen und Lords da?Wwie baut ihr sie zusammen oder aus welchen Modellen?

Liebe Grüße

Also es ist meine erste Armee und ich habe bis dato noch nicht gespielt.
    Ich habe mir viele Spiele angeguckt im GW laden deshalb kann ich dazu noch nicht viel sagen.
    Die Punktzahl kommt so ca zusammen weil ich ich gerade ein wahnsinniges Angebot bekommen habe und mir daher dieses unschlagbare Angebot nicht entgehen lassen kann.

Moin moin meine lieben Elfen,

Ich bin gerade im aufbau einer Dunkelelfen Armee und werde meine ersten spiele höchstwarscheinlich gegen Echsenmenschen spielen.

Zur Zeit besitze ich:
    10 Hexenkriegerinnen
    10 Fluchtfeuerhexer
    10 Henker
    5 Echsenritter

Meine Erste Liste :O
    Sie würde so aussehen( die banner sind nur um Punkte zu machen reingepackt stehen noch nicht Fest.
    Liste:
    2 Kommandanten 595,0 Pkt. 23,8 %
    1 Held 188,0 Pkt. 7,5 %
    2 Kerneinheiten 640,0 Pkt. 25,6 %
    6 Eliteeinheiten 820,0 Pkt. 32,8 %
    1 Seltene Einheit 250,0 Pkt. 10,0 %
    Gesamt: 2493,0 Pkt. 99,7 %
    *************** 2 Kommandanten ***************
    Erzzauberin
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Dunkelelfenross
    + - Eisenfluch Ikone
    - Ring des Hotek
    + - Schwarze Magie
    - - - > 295 Punkte
    Schreckensfürst
    - General
    + - Zweihandwaffe
    - Schwere Rüstung
    - Seedrachenumhang
    + - Schwarzer Pegasus
    + - Krone der Herrschaft
    - Talisman der Bewahrung
    - Drachenhelm
    - - - > 300 Punkte
    *************** 1 Held ***************
    Adliger
    + - Lanze
    - Schild
    - Schwere Rüstung
    - Seedrachenumhang
    + - Schwarzer Pegasus
    + - Obsidianklinge
    - - - > 188 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************
    30 Hexenkriegerinnen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Hexenpriesterin
    + - Heulendes Banner
    - - - > 410 Punkte
    10 Schwarze Reiter
    - Schilde
    - Repetier-Armbrüste
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Schwarzer Bote
    - - - > 230 Punkte
    *************** 6 Eliteeinheiten ***************
    10 Echsenritter
    - - - > 300 Punkte
    20 Henker von Har Ganeth
    - - - > 240 Punkte
    Schnitter-Speerschleuder
    - - - > 70 Punkte
    Schnitter-Speerschleuder
    - - - > 70 Punkte
    Schnitter-Speerschleuder
    - - - > 70 Punkte
    Schnitter-Speerschleuder
    - - - > 70 Punkte
    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    10 Fluchfeuerhexer
    - - - > 250 Punkte
    Gesamtpunkte Dunkelelfen : 2493

Ist diese Liste überhaupt Spielbar und kann man sie Generell einsetzen.

Ich bin für alles offen und vorallem da es meine erste Liste überhaupt ist werden bestimmt einige Verbesserungsmöglichkeiten drinn sein aber ich hoffe ihr könnt mir dennoch helfen :D

Moin zusammen,
    Mein Kumpel baut seine ersten Modelle der Echsenmenschen zusammen (Sauruskrieger)
    Hat dabei einige mit Speeren und einige mit Schwertern ausgerüstet.
    Kann er daraus ein Regiement machen?Also mit unterschiedlichen Waffen.

Da ich noch kein Regelbuch besitze richte ich meine Frage daher an euch.

Moin Moin ,
    Ich wollte fragen wie ihr das einen Schwarzen Pegasus + Reiter baut?
    Ich seh es zwar häufig das wir die verwenden können aber da es kein Modell dafür gibt muss man halt selber rann.
    Welche Modelle verwendet ihr für den Umbau?
    Gern gesehen sind auch Bilder oder Videos .
    Vielen dank