Beiträge von Ardeth

ich meld mich mal als einer von denen mit sonderwünschen^^

ich wollte so ne wirklich fluffige skaven-eshin liste machen (um mal von meinen lamen HE wegzukommen^^) und da passen 8 einheiten schattenläufer einfach net zu den max 3gleichen kern ;)

ich hoffe einfach mal, dass einige dazu in der lage sind, mal auf ihren 2ten baum zu verzichten, damit der spielspaß einfach mal im vordergrund steht

und mit ner schwachen liste zu gewinnen ist das, was die richtigen Pros drauf haben ;)

ich freu mich auf n tolles wochenende

mfG

Abend allerseits.

da wir nur noch 2 wochen bis zum mega-event des jahres haben, wollt ich mal die gelegenheit nutzen und die ganzen freiwilligen Beiträge sammeln....
    d.h.: jeder, der irgendetwas zum WBT beitragen könnte, abgesehen davon, seine Armee mitzubringen, soll sich hier melden

natürlich sollten auch die veranstalter (zb sheina oder Oldblood) hier die möglichkeit finden, nach dingen zu fragen, die noch benötigt werden

Ich weis nicht, inwiefern das jetzt noch aktuell ist, aber auch im 40k bereich darf gepostet werden

ich zb könnte eine komplette stadtkampfkarte mitbringen, MÜSSTE aber spätestens bis sonntag bescheid wissen, ob sie gebraucht wird, weil ich sons im moment nicht die zeit opfern würde, um sie fertig zu stellen

mfG Tobi

ich geh mal davon aus, dass du den DJ meinst.
    mMn ist es am sinnvollsten ihm nen psibolter in die hand zu drücken und seine mannen ebenfalls auf feuerunterstützung trimmen, dh 2weise (für BF5 und Trefferwurf wiederholen für evtl plasmawaffen) und sons krieger mit plasmawerfer oder schwere bolter, je nach gegner

1. siehe regelbuch
    2&3 LP-verluste zählen zum kampfergebnis, siehe regelbuch

und nebenbei: ne herausforderung is erst zu ende, wenn einer der beiden tot is, oder das regiment flíeht

die kanonenkugel zieht ganz normal ne schneiße. alles was darunter ist (also RSS, Besatzung, oder BEIDES) wird getroffen und n verwundungswurf durchgeführt

das sofort ausschalten funktioniert nur bei 40k. die RSS hat 3 LP, also muss bei W6 schaden ne 3 oder mehr geworfen werden

wenn die RSS kaputt ist, bleibt die besatzung auf dem spielfeld. kann sich zb einer anderen RSS anschließen oder sogar angreifen

@crazy monkey
    mit radaddel hab ich auch verdammt gute erfahrung gemacht. bei nem 40k panzer hat n ganzer gussrahmen gefehlt. nach kurzem mail austausch bekam ich ersatz zugeschickt.

is ja auch kein schaden für den verkäufer, schließlich muss GW für so was aufkommen

naja, ich wär echt gern mal wieder auf nem turnier, aber bin an dem datum noch auf abschlussfahrt.
    vielleicht schaffens ja meine kollegen, da sollte mit bayernticket mit der bahn ja was zu machen sein

auf jeden fall ALLES bei den musketenschützen und armbrustschützen (kommando zb) raus. eine standarte bei denen bringt dir nix und dem gegner leichte 100 siegespunkte mehr

du setzt viel zu sehr auf deine ritter. wenn die erstmal weg sind (was für zwerge kein problem sein dürfte) hast du nix mehr brauchbares

wo willst du deine 3 hauptmänner unterbringen? alleine rumlaufen is schwachsinn und alle 3 in die ritter is dummheit

nimm die pistolen bei den hauptmännern weg, die werden nie zum einsatz kommen und selbst wenn, nicht ihre punkte reinholen

kürz die ordensritter auf 9 und da dann deinen hauptmann mit dem 4+rettungswurf rein

nimm den hauptmann für 109P ganz raus (du kannst ihn eh nirgends sinnvoll unterbringen)
    dafür (und mit den punkten die oben frei werden) kannst du ne 2te einheit schwertkämpfer einsetzen und vielleicht sogar ne 2te großkanone

in die eine einheit schwertkämpfer kommt dann dein armeestandartenträger
    somit bekommst du ein zentrum, das ne weile durchhält

mfG

ach verdammt, mit den 210 siegespunkten zusätzlich hätt ich das erste mal zwerge 20:0 massakriert^^
    gegen unseren zwerg (genosse general) ist das praktisch nich möglich, weil der schon echt gut spielt

das problem war, dass ich ne grollschleuder und ne kanone der zwerge mit meinen großkanonen zerschossen habe und die besatzung noch stand ->ich bekam keine punkte

hat die jury (!!!) so entschieden, weil ich mich beschwert hab^^

1. nur der sergeant, standartenträger, kompaniechampion und apothecarius dürfen MIT crux aus der rüstkammer sachen kaufen.

2.wenn ein modell eine 2te handwaffe und eine energiewaffe hat, darf es ALLE mit der energiewaffe ausführen.
    das wärn bei nem sergeant mit crux/2te Handwaffe im angriff 4 attacken mit energiewaffe
    im fall von fester griff funktioniert das ebenfalls

3. fester griff lohnt sich für so ne angriffseinheit nicht, wie du sie aufstellen willst, da si mit der kostenlosen boltpistole/handwaffe im angriff 1A mehr haben (geht mit fester griff ja nich)

4.ließ dir den absatz im armeelisteneintrag des kommandotrupps nochmal durch, in dem es um die veteranenfähigkeiten panzerjäger/rasender angriff/ infiltratoren geht:
    da steht inklusive eingegliederter charaktermodelle. also dürfen diese ebenfalls für 3punkte eine dieser fähigkeiten erhalten

5. so viele punkte zu investieren (abgesehn davon dass es nich so hinhaut wie du dir das denkst) lohnt sich auf keinen fall, aus den gründen, die du genannt hast. ein kampfgeschütz von nem leman russ macht aus dem trupp muß. und das charaktermodell kostet ja auch nochmal
    Tipp: versuch den trupp möglichst billig zu halten. die einheit mit boltpistole/handwaffe, n serge mit faust/BP und ein kompaniechampion, dazu rasender angriff (ca 200P)
    da rein dann nen ordenspriester (wegen trefferwürfe wiederholen)

dann bekommst du ne einheit, die kräftig austeilen kann und nicht zu viel kostet
    am besten packst sie noch in nen landraider

achja: E-faust profitiert nicht von fragmentgranaten soweit ich weis

mfG

abend allerseits

war gestern auf nem turnier in erlangen und da wurde mir folgendes erzählt:
    Für KMs gibts nur siegespunkte, wenn sowohl Besatzung, als auch die KM ausgeschaltet ist
    Sollte noch ein besatzungsmitglied oder die KM stehn, dann gibt es KEINE siegespunkte

als quelle wurde ein errata genannt

Kann irgendjemand das bestätigen/widerlegen, und evtl einen link zum errata/ zur quelle liefern?

mfG

Zitat

Original von Crazy_Monkey
    Da das ja nur ein freundschaftliches Turnier ist, kann man glaube ich sonstige Einschränkungen weglassen (wer Powergaming betreibt wird einfach geschlagen oder so :D ).

[/quote]

denk auch, dass wir das unter uns regeln^^

bin auch dafür, missionen zu spielen. ist einfach interessanter
    deswegen stimm ich für die regeln vom münster unlimited 3