Beiträge von Ardeth

Snotti wieso fragst du ihn, wenn du was von mir wissen willst?^^

ich hab vor aufs turnier nach erlangen zu fahren, es scheitert nur zZ am führerschein (mein geldbeutel wurde mir geklaut X( )

ich hab mich aber angemeldet und werd schon nen weg finden.

danach wirds bei mir eher wieder weniger warhammer werden, weil abi einfach n bisschen wichtig ist

mfG

jo, ich schließ mich kirb an, maximal eine großkanone, damit du auch mal was gegen große sachen wie baummenschen hast.

stattdessen am besten noch eine 2te einheit flagellanten, fänd ich ziemlich geil

außerdem großes lob dafür, dass in deiner liste keine 2 dampfpanzer sind!

ich bin für 1750P, da meine ganzen listen, die ich immer gegen Freunde spiel, diese größen haben

Jester: je nachdem, was für armeen vertreten sind, kann ich mit stahllegion, Dark Angels, oder Cadia antreten. wär eben schön, wenn von den 8 spielern nicht 4 die gleiche armee haben

mfG

also so vom eindruck her könntest du mit der liste ne ideale verweigerte flanke spielen und so den gegner nah genug an den rand locken, so dass die bergwerker auch den gewünschten effekt erzielen und nicht zu weit weg vom gegner erscheinen müssen

das mit dem könig is nich das beste

4 Attacken, von denen im schnitt drei verwunden
    dann braucht er aber (mit max zwei erfolgreichen RW von 5+) noch immer vier runden um das teil wegzubekommen.

er kommt auch nich im ersten zug mit dem teil in den nk. dh, er hat gute chancen, dass er in diesem spiel nicht mehr viel anderes zeug macht.

zusammen mit einer einheit (er braucht schließlich schutz!) kostet er aber WEIT MEHR als 300P und kommt so nie dazu, seine punkte wieder reinzuholen.

außerdem is es nich grad ungefährlich, wenn eine so wichtige deiner einheiten lange zeit gebunden ist.

das macht den DP ja grad so fies

also spontan fällt mir mit khemri echt nix ein.

Kanonen sind denk ich eine der besten methoden. also wären die kleinen der söldner nich schlecht

oder du schickst den block skelette drauf, in denen er steckenbleibt, so dass er seine punkte nich reinholt

2000P 412th stahllegion bereit und gewillt, fießen aliens, häretikern und anderem abschaum zu zeigen, wo bertel den most holt^^

das mit alliierten find ich genial, wollte schon lang mal nen inquisitor spielen und bei ner schönen runde von 10 leuten wirds wohl auch auf fun hinauslaufen

hoffe, dass es zustande kommt

generell nein, wenn du alle doktrinen der jeweiligen armee verwenden willst

die modelle selbst darfst du natürlich verwenden (edit: siehe beitrag vor mir)

wenn du sie einigermaßen mischen willst, würde ich dir vorschlagen zu versuchen beide armeen mit nur 5 Doktrinen darzustellen

also eine armee kreieren mit (zb!):
    Nahkampfspezis (nur den catachanern)
    Dschungelkämpfer (nur den catachanern)
    Scharfschützen (Cadia)
    Grenadiere (cadia)
    eiserne Disziplin (Cadia)

so hättest du die "hauptwesenszüge" der jeweiligen armee. anders ist es meines wissens nicht möglich

ich hab ne idee, wie wir ein zentrales (zentraleres) turnier veranstalten können, Übernachtung, Verpflegung und Spielort aber KOSTENLOS sind!

Wir tragens bei minzi daheim aus!!!
    Ist doch ne SUPER IDEE! (er hat auch schon praktisch zugestimmt) auch wenn jetzt Küps nich ganz so sehenswert wie Regensburg oder Zeyern ist, bin ich mir sicher, dass wir auch da ne menge spaß haben werden^^

:anbeten: :anbeten: :anbeten: Meinen Dank hier an Minzi :anbeten: :anbeten: :anbeten:

um noch was sinnvolles (^^) zu sagen: selbst wenn wir ein turnier irgendwo zentral veranstalten, werden wohl auch nicht mehr als 40 Leute kommen (und das wär schon cool). ich zb hätte keinen bock von Hamburg nach Hessen (wer will schon nach hessen ;) ) zu fahren.
    hinzu kommt auch noch, dass sehr viele wohl keine fahrgelegenheit haben und zug SEEEHR teuer ist.

deswegen: wieso die diskussion nicht beenden und zu unserm kumpel oldblood fahren?!^^

@datum vielleicht wäre es sinnvoll, wenn du eine umfrage mit 4-5 Daten machst, an denen du sicher den saal bekommst. weil wenn hier diskutiert werden soll...nunja, wies eben immer ist

ich denk mal, dass ich ziemlich sicher dabei bin.

läuft das turnier dann über zwei tage? also ca5-6 Spiele? dann würd sich das ganze auch richtig lohnen und es kommen vielleicht auch welche, die weiter weg wohnen!

danke fürs Lob

hm, das mit dem 1.tanith hab ich nich gewusst
    kein ding, heißt er jetzt Garm (mir gefällt der name^^)

hatte den eindruck, dass meine kleine geschichte nicht so viel gefallen gefunden hat, deswegen hab ichs aufgegeben

naja, zumindest kann ích ja eine zweite reinsetzen

also, HE helden sind keine Killer, das is ne Tatsache
    aber sie sind durchaus in der lage was wegzustecken (helm des glücks, talisman von saphery, magische armschienen) und mit der richtigen Ausrüstung auch RICHTIG böse
    schon allein der 1+wiederholbare RW für 25P!!!

meine Lieblingskombis:
    Edler zu fuß
    1.Helm des Glücks, gesegnetes Buch ->Moralwert 10 und nen 2+wiederholbaren Rüstungswurf
    2.Rüstung der Götter, 2te Handwaffe ->4A mit S5 und nen 3+RW
    Edler auf Pferd
    1.Talisman von Saphery und verzauberter schild, Lanze
    2.Helm des Glücks, gesegnetes Buch, Lanze
    Edler auf Streitwagen
    1.verz Schild, der Bogen mit 3schuss S5, Speer
    2.heiliger Weihrauch, Schwert der Macht

Prinz zu Fuß
    1. Schwertmeister, Rüstung der Götter, 5+Retter (mir fällt der name nich ein) ->S7 und Todesstoß
    2. schnelle Goldklinge, Rüstung der Götter -> 7A mit S5
    Prinz zu Pferd
    1. Magische Armschienen, Löwenpelz, Lanze, Elfenstolz ->2+RW wiederholbar, 4+Retter und unnachgiebig/immun gegen Panik
    2. Schwert von Hoeth, Helm des Glücks
    Prinz auf Drache
    Rüstung des Schutzes, Lanze, Talisman von Saphery

also khemri spiel ich nich^^, aber mein Bruder. das mit dem gegenstand war nur n beispiel, da mir nichts anderes auf anhieb eingefallen ist. (der priester meines bruders bekommt meistens nix, oder ne bannrolle

die frage kam mir nur so, weil ich dachte, dass die anrufung vom priester durchgeführt wird und deshalb vielleicht solche boni zählen.
    hatte mir aber schon gedacht, dass das nicht geht, da das dann schon ziemlich stark wäre.

danke für die antworten

nachdem ich mich durch die ganzen alten themen gekämpft hab, aber nichts zu beistand, frag ich halt so

Situation: Ein priester mit Lade und zb den gegenstand, dass er die würfe für seine Anrufungen wiederhohlen darf

die Frage: da er es ja ist, der die Lade aktiviert, darf man dann seine Boni für die Lade verwenden?