Ok Moatin hat mich nun gänzlich verwirrt. Also wenn ich das so betrachte wäre die normale handwaffe bei denen der Speer und spezial dann die Armbrust? Tut mir echt leid für die blöde Frage aber ich steig da leider noch nicht ganz durch.
Beiträge von Boblor
-
-
Danke für die Unterstützung. Ich hätte noch eine Frage zu den Schwarzen Reitern.
Wenn ich die Reiter mit einer Armbrust ausstatte, haben diese dann trotzdem ihre Speere?
Ich finde das nicht sehr eindeutig da die Modelle ja ihre Armbrüste am Pferd tragen und trotzdem Speere halten. -
Der skave Spielt 2 Mörser, 2 Kanonen, 4 große Blöcke mit klanratten und Sklaven.
Dazu kommt noch eine Rakete die er nur ein mal verwenden kann.
2x Warlocks wären ganz interessant aber was soll ich rausnehnen?
Den Pegasus will ich gerne spielen nur muss ich mir erst einmal einen irgendwie zusammen bauen. -
Vielen vielen Dank für eure aufbauenden Worte,
Ich war wirklich ein wenig demotiviert als ich so hart verloren habe.
Die Salamander kommen durch das Maschieren + Schablone so schnell an mich ran.
Die sonnenkanone ist auch sehr übel. Mich wundert eh das es quasi so ein starker zauber ist der einfach so fast immer durch kommt.
Das die Warlocks nicht auf der Tabelle würfeln wusste ich gar nicht.
Ich werde die liste so nochmal spielen aber ich mag Elo's Vorschlag auch.
Mein nächstes Spiel geht gegen skaven.
Da kommen auf jeden Fall 2 Mörser und 2 warpblitzkanonen.
Danach nochmal dann gegen die Echsen. -
Soo,
lang hat es gedauert doch nun war es endlich soweit.
Gestern habe ich zum ersten Mal gespielt und die oben erwähnt Liste gespielt
und ich muss sagen.....es war GRAUENHAFT.
Ich habe gegen Echsenmenschen gespielt und ich hatte keine Chance.
Mein Beschuss hat glaube ich insgesamt ca. 4 Modelle ausgelöscht.
Die Warlocks sind in der zweiten Runde gestorben da ein Kontrollverlust und
Salamander meine Warlocks gebrutzelt haben.Sein Bisaflor hat sofort meine Reiter ausgelöscht.
Die Speerschleudern haben es In der fünften Runde geschafft das Bastildon klein
zu kriegen.Einzig und allein die Hexen habenseine tempelwache und ordentlich Skins klein
gemacht.Man muss mit dazu sagen das ich verdammt viel Würfelpech hatte und in einem
brodelnden See fast alle meine Hexen gestorben sind.Also entweder ich hatte einfach wirklich nur Pech oder ich Blicke noch nicht
durch wie ich Mit den Einheiten spielen soll.
Ich weiß bis jetzt nicht wie ich das aufhalten soll da er einfach Zuviel
hat was mich ohne Probleme kalt macht.Das ist seine Liste gewesen.
Skink-Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Magiebannende Rolle
+ - Lehre der Himmel
---> 125 Punkte*************** 4 Kerneinheiten ***************
10 Skink Plänkler
- Blasrohre
---> 70 Punkte10 Skink Plänkler
- Blasrohre
---> 70 Punkte10 Sauruskrieger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
---> 140 Punkte10 Sauruskrieger
---> 110 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
Bastiladon
- Sonnenmaschine
---> 150 Punkte10 Tempelwachen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
---> 170 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
1 Salamander
1 zus. Skink-Treiber
---> 84 Punkte1 Salamander
1 zus. Skink-Treiber
---> 84 PunkteGesamtpunkte Echsenmenschen : 1003
OK, es war mein aller erstes Spiel aber das ich so extrem versage hätte ich nicht gedacht.
-
Moin Moin,
was werden denn dort für Systeme vorgestellt?
-
Moin Moin,
ich wollte mich am Wochenende an meine Hexer wagen und benötige etwas Hilfe.
Da ich noch nicht so erfahren bin wollte ich mal fragen wie ihr so die Haut und die Haare von den Hexern bemalt.
Mir gefallen ja die Blau/weißen Harre auf dem Bild(siehe unten) sehr gut genauso wie der Haut ton nur habe ich keine Ahnung welche Farben ich dafür nehmen soll.
Vielleicht ha jemand ja ein paar Tipps oder Bilder von seinen Hexern .
-
Malekith! Ich liebe seinen fluff. Der ewig betrogene der letzten Endes doch seinen Thron bekommt. Nur sein Modell ist echt hässlich
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Es ging mir in erster Linie nur um alle Gegenstände die im Regelbuch stehen.
Wenn es so eine Liste nicht gibt dann muss ich wohl eine selber anfertigen. -
Moin Moin,
ich wollte mal fragen ob es eine Liste etc von allen ausrüstbaren Gegenständen gibt ( Waffen,Banner, Talismane usw.)? -
Da dies meine erste Liste habe ich keine Ahnung was sie machen soll .
Die Bannroll scheint mir ganz gut gegen die Echsen da diese ja auch meines Wissens stark an Magie sind.
Wie sollte so ein Adliger denn ausgerüstet sein und mit welchen Items?
Gibt es bestimmte Helden die man mit bestimmten Items spielen soll? -
Vielen Dank für das Feedback. leider ist er nun auf reisen -.- aber sobald es losgeht werde ich bescheid geben
-
Danke ,
die 10er Dunkeldornen muss ich fürs erste mit rein nehmen da ich diese von meiner Frau geschenkt bekommen habe und von daher müssen die einfach rein. -
MOin meine Dunklen Brüder,
ich habe demnächst mein aller erstes Testspiel und habe Skaven und Echsenmenschen als gegner.
Wir wollen da wir alle relativ neu sind erstmal 1000 Punkte spielen.*************** 1 Held ***************
Zauberin
+ - Eisenfluch Ikone
- Magiebannende Rolle
+ - Schwarze Magie
---> 110 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
10 Dunkeldornen
- Dornenmeister
---> 130 Punkte
5 Schwarze Reiter
- Schilde
- Repetier-Armbrüste
- Musiker
- Standartenträger
- Schwarzer Bote
---> 130 Punkte
21 Hexenkriegerinnen
- Musiker
- Standartenträger
- Hexenpriesterin
+ - Heulendes Banner
---> 311 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
Schnitter-Speerschleuder
---> 70 Punkte
Schnitter-Speerschleuder
---> 70 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
7 Fluchfeuerhexer
---> 175 Punkte
Gesamtpunkte Dunkelelfen : 996Das sollte eigentlich meine erste Liste sein.
Da ich null Erfahrungen habe bis auf beim zugucken, erzählen usw. wollte ich mal fragen ob ihr meint das man damit einfach mal drauf losspielen sollte/ kann oder ob ihr vielleicht etwas anderes empfehlen würdet.
Ich bin gerne für alles offen.
Lust hätte ich auf Henker oder Pegasus Helden aber denke mal das die Liste doch recht solide sein sollte oder?Danke im Voraus
-
OK, aber wenn er Standart spielen will müsste er sich quasi auf eines einigen oder wie? also Blood Angels oder Grey Knights oder Space Marienes?
Sorry für die vielleicht dumme Frage aber ich schon erwähnt habe ich davon null Ahnung und ich möchte auch nichts falsches weiter geben. -
Guten Abend zusammen,
Ich frage hier in Namen eines Arbeitskollen da er zur Zeit kein Inet hat und gerne mit 40k anfangen möchte.
Er ist sich unschlüsssig welche Armee er Anfangen soll und ist dabei natürlich auf die Space Marines gekommen.
Da es aber viele Gruppierung gibt ( Space Wolfs, Grey Knights etc.) ist die Frage ob man diese zusammen spielen kann oder ob es Regeln dafür gibt.
Da ich selbst nur Fantasy spiele kenne ich mich im Bereich 40K null aus.
Er meint gehört zu haben das man irgendwie alle Armeen verbünden kann und dann quasi spielen könnte wie er will aber ich wage dies sehr sehr Stark zu bezweifeln und desshalb frage ich hier die Erfahrenen
Wenn er quasi Panzeer mit irgend welchen Grey Nights spielen möchte ist das möglich oder muss er sich für alle die jeweiligen Codices besorgen.Vielen Dank
-
Moin zusammen,
ich arbeite zur Zeit mit einer Lampe von Ikea - http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60370183/ - mit einer Birne mit 4lm 6.3 W.
Das Licht ist so grell das ich kaum dunkle Farben von Schwarz unterscheiden kann.
Ich wollte fragen was ihr verwendet oder was ihr empfehlen könnt.
Ich finde das richtige Licht ist unheimlich wichtig aber ich habe leider wenig Ahnung was man am besten verwenden soll/ kann.
Vielen Dank und noch einen schönen Abend.