ähm dir is schon bewusst dass forgeworld nen tochter-unternehmen von gw is und somit keine konkurrenz darstellt?
Nope war mir nicht bewußt
Bleibt dann trotzdem zu hoffen, das sie die mal offiziel übernehmen ins nächste Armeebuch
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenähm dir is schon bewusst dass forgeworld nen tochter-unternehmen von gw is und somit keine konkurrenz darstellt?
Nope war mir nicht bewußt
Bleibt dann trotzdem zu hoffen, das sie die mal offiziel übernehmen ins nächste Armeebuch
Es gibt welche von Forgeworld, ob die gemeint sind?
Nope, den Forgeworld ist ja der Böse Feind der Kunden abzieht
Daher denke ich aber, das GW sich an denen orientiert und selber welche bringt. Die werden im text bisher (bin erst halb durch) 2-3 mal erwähnt, und in den Armeelisten bisher 2x als Einheit.
Ich fänd sie klasse
Neue Varianten von Riesenratten werden wie gesagt nur am Rande erwähnt - auf jedenfall kriegt man sehr schnell den Eindruck, daß in der nächsten Edition oder Armeebuch, die Skaven wieder aufpoliert werden und die Stormfiends und Verminlords das ganze nur einläuten.
Zusammen gefasst ist mein Eindruck von Thanquol bisher:
Die Skaven kämpfen gegen Echsenmenschen, Zwerge, Orks, Oger, Menschen,..... und wenn sonst keiner da ist, auch gerne gegen sich selbst.
Leider keine Roman Qualität aber sehr schön zu lesen, und man verliebt sich wieder in die ganzen total bekloppten Special Characktere.
Schau am besten mal im Skaven Errata nach. Ich bin mir sicher da stand was zu dem Thema. In Sklaven reinzaubern ging auf jedenfall.
Giftwindkrieger und Sklaven regeln sind ergänzend oder im Endeffekt identisch. Also von wegen Aufhebung
Thema Nahkampf - ich finde die neuen Optionen in form von Stormfiend und Verminlords machen denn Eindruck, hier gute Dienste leisten zu können.
Unfug, Skaven brechen keine Regeln, sie machen die Regeln und alle anderen brechen sie - daher werden die anderen Völker jetzt auch vom Platz gestellt wegen Regelbruch
Ernsthafte Antwort:
Ihr könnt auch auf die neuen Regeln aus End Times Khaine zurückgreifen, die Offiziel die aktuellen ersetzen werden ( mit dem Satz, wenn ein Spieler sie nutzen will, gelten sie :P)
Hier hat dann eh jeder Magier alle seine Zauber und muss nichts ersetzen oder erwürfeln
Mal ne frage am Rande, Kündigt End Times Thanquol nicht gleich eine weitere offiziele GW Skaven Einheit an, die bisher nicht erschienen ist ?
Rattenwölfe - diese werden mehrfach erwähnt und sind in mehreren der Skaven Armee Aufstellungen dabei. Allerdings gibt es diese bis heute offiziel nicht.
Man könnte auch rauslesen, das es bald explodierende Riesenratten geben soll, aber das kann auch reiner Fluff sein
Danke auch das nehme ich auf und schaue mal die tage, was ich draus mache
Bin aber allen dankbar für eure Vorschläge
Danke für alle Antworten, ich schau mal was ich einbauen kann.
Hier nur noch gesagt, was ich vorhatte
Sklaven bilden eine große mauer vorne
Im Zentrum der graue prophet als General, eigentlich sogar am liebsten auf glocke wegen 18 Zoll. Alles andere dahinter zum eingreifen bereitm Doomwheel am Rand um panik zu stiften
Also bisher liegt sein Hauptaugenmerk ganz klar auf leichter Kavallerie +1 Hydra +1 eine Einheit Fluchfeuerhexer die immer hinten steht und zuletzt seinen Magier beherbergte.
Letztes mal war dann ein Hexenblock dran, und da wir freundschaftlich spielen, meinte ich auch ehrlicherweise, das er fast dumm wäre den gegen Skaven nicht aufzustellen.
Seine Magier und sein Hexenblock falls vorhanden sind mein Hauptziel - Blocken und klein zaubern + schießen.
Speerschleudern werde ich nahezu ignorieren, wenn die 12 skaven beschießen - wo die herkommen gibt's noch 150 andere
Mönche muss ich schauen, mehr ist immer gut.
Aber aktuell plane ich da 2 fronten - eine Seite Mönche, andere Seite Klanratten + Kriegsherr drin. Finde mit 2+ Rüstungswurf, 5+ rettungswurf und Widerstand 5 muss man erstmal knackn
Ich geb dann spätestens nach dem spiel mal Feedback wies lief
Und dann mal schauen was endtime Skaven bringt
Hallo meine lieben(hust) Mitrattlinger,
Ich hab nach sehr langer Abstinenz wieder angefangen Warhammer zu spielen. Zuletzt war dies Edition 3&4. Somit fällt es mir recht schwer mich den neuen geänderten Regeln und Armeebuch richtig anzupassen
Daher wollte ich doch mal Kommentare zu meinem dritten Armee versuch haben, mit dem ich die Dunkelelfen meines Kumpels hinweg fegen will.
Spielen tun wir 8.th Edition ohne Zusatz und aktuelle Planung ohne die neuen Magie regeln (nur die Erratas sind drin also auch 50% Kommandant und Helden)
2 Kommandanten: 530 Pkt. 21.2%
3 Helden: 548 Pkt. 21.9%
6 Kerneinheiten: 683 Pkt. 27.3%
2 Eliteeinheiten: 415 Pkt. 16.6%
3 Seltene Einheiten: 330 Pkt. 13.2%
*************** 2 Kommandanten ***************
Grauer Prophet, General
+ Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs
+ Talisman der Ausdauer, Magiebannende Rolle
- - - > 295 Punkte
Kriegsherr
+ Knochenreißer-Rattenoger
+ Ogerklinge, Widerwärtiger Talisman, Verzauberter Schild
- - - > 235 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Seuchenpriester, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre der Seuche
+ Flegel
+ Seuchenmenetekel
+ Talisman der Bewahrung
- - - > 334 Punkte
Häuptling
+ Zweihandwaffe
+ Armeestandartenträger, Banner des Tiefenreiches
- - - > 99 Punkte
Warlocktechniker, Upgrade zur 1. Stufe
+ Verdammnisrakete, Warpenergie-Kondensator
+ Lehre des Untergangs
- - - > 115 Punkte
*************** 6 Kerneinheiten ***************
20 Klanratten, Schilde, Giftwindmörser
- - - > 155 Punkte
40 Klanratten, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 220 Punkte
30 Skavensklaven, Schilde, Musiker
- - - > 77 Punkte
- - - > 77 Punkte
- - - > 77 Punkte
- - - > 77 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
35 Seuchenmönche, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Seuchenbanner
- - - > 300 Punkte
5 Giftwindkrieger, Giftwindmörser
- - - > 115 Punkte
*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Warpblitzkanone
- - - > 90 Punkte
Warpblitzkanone
- - - > 90 Punkte
Todesrad
- - - > 150 Punkte
Insgesamte Punkte Skaven : 2506
Gedacht ist es, den Warlock in die Giftwindkrieger zu stecken, den AST+Kriegssherr in die große Einheit Klanratten, und der Graue Prophet als General in die 20er Einheit.
Alternativ bin ich immer am überlegen, den Grauen Prophet auf ne Höllenglocke zu setzen, müsste aber die Punkte dafür finden und bin mir nicht ganz sicher was ich von der halten soll.
Bin dankbar für alle Anregungen