Das mit der Lehre des Schattens weiss ich aus dem Kopf leider auch nicht.
Denke aber das mir eine sehr stark mutierte Armee Spass machen könnte, weshalb ich nun erst mal an dem Konzept mit Verstoßenen festhalten werde.
Gottheiten werden dann Slaanesh und Tzeentch sein, da die mir Fluffmässig auch am besten zusammen passen.
In der Theorie kann meine gesamte Armee in der zweiten Runde im Nahkampf sein..
Helden: 26%
1x Chaoshexer, 2 Stufe, MdT, Flugdämon d.T., Drittes Auge d.T., Seelenfresser(oder brennender Körper)
Verzauberter Schild und Talisman der Bewahrung: 260 Pkte.
Kern: 27%
10x Verstoßene, MdS: 210 Pkte.
5x Chaoshunde; Vorhut: 30 Pkt
5x Chaoshunde: 30 Pkte.
Elite: 40%
5x Chaosritter, MdT, Verzauberte Waffen; Musiker Standarte, Fluchstandarte: 270 Pkte.
1x Blutbestien- Streitwagen: 130 Pkte.
Selten: 7%
1x Chaosbrut MdT: 70 Pkte
Gesamt: 1.000 Pkte.
Ich würde die Verstoßenen bei 1.500 Pkten dann auf 15 erweitern, sowie einen AST hinzufügen und den Zauberer zum Stufe 4 aufwerten.
Würde es Sinn machen dem AST vllt auch ein MdS zu geben und Ihn mit den Verstoßenen mitrennen zu lassen, stell ich mir auch interessant vor.
Kommandanten: 26,67 %
1x Chaos- Meisterhexer, 4 Stufe, MdT, Disk, Auserwählter des Chaos, Drittes Auge d. T.
Verzauberter Schild und Talisman der Bewahrung: 400 Pkte. ( Würde ja lieber den Flammenodem nehmen, aber da reichen die Pkte nicht..)
Helden: 17,53 %
1x Erhabener Held, AST, MdT, Schild, Dämonisches Reittier+ Harnisch, Seelenfresser ( oder brennender Körper),
Schwert der Veränderung, 6+ Rettungswurf- Talisman ,Eisenfluch- Ikone: 263 Pkte Kommt in die Ritter (oder Verstoßenen; dann mit MdS= dann mit 16 Verstossenen)
Kern: 25%
15x Verstoßene, MdS: 315 Pkte.
5x Chaoshunde: 30 Pkte.
5x Chaoshunde: 30 Pkte
Elite: 26,67 %
5x Chaosritter, MdT, Verzauberte Waffen; Musiker Standarte, Fluchstandarte: 270 Pkte.
1x Blutbestien- Streitwagen: 130 Pkte. (Auch hier würde ich gerne das MdS nehmen, aber die pkte...)
Selten: 4,67 %
1x Chaosbrut MdT: 70 Pkte
Gesamt: 1.508 Pkte.
Für Kritik, Anregungen und Punkte-Einspar- Vorschläge bin ich immer offen.