Beiträge von Dunkler Keks

    Stimmt, die Idee mit dem letzten Lebenspunkt kam mir noch nicht, danke!


    Aber da steht doch:


    **Quote**
    Anderenfalls wird der General getötet
    und dieses Modell reißt sein Amt an sich;
    es wird dein General und erhält alle Befehlsfähigkeiten,
    die sein ehemaliger Herr besessen hat.
    **unquote**


    Ich verstehe unter " der General wird getötet" , dass mein General dann aus dem Spiel genommen wird?
    Wie interpretierst du da hinein, dass der ehemalige General doch noch im Spiel verbleibt?

    Hallo gewährte Mitelfen,


    ich habe eine Frage, zu einer Fähigkeit, die eigentlich eine Synergie ergeben sollte, sich mir aber verschließt...


    Es geht um die Fähigkeit des Battle Standard Bearers:


    **Quote**
    FÄHIGKEITEN

    Verrat und Macht: Wenn dein General ein
    Exile ist, kann ein Master mit Battle Standard
    versuchen, ihm die Kehle durchzuschneiden,
    wenn er sich zu Beginn der Heldenphase innerhalb
    von 1" um diesen befindet.
    Wenn er dies tut, wirf einen Würfel; bei
    1 wird der Master durch den General
    getötet. Anderenfalls wird der General getötet
    und dieses Modell reißt sein Amt an sich;
    es wird dein General und erhält alle Befehlsfähigkeiten,
    die sein ehemaliger Herr besessen hat.
    **unquote**


    Mir ist schon klar, dass ich dann einen Armeestandartenträger habe, der zusätzlich noch mein General ist und auch noch eine Befehlsfähigkeit einsetzen kann...


    Nur warum sollte ich das tun???
    Der General könnte die Fähigkeit doch auch noch einsetzen wenn er noch am leben ist...
    Zudem hat der General ja noch Attacken, die verloren gehen, wenn der AST den General tötet...


    Mir erschließt sich hier absolut kein Sinn bei der Fähigkeit, für mich wäre sie eher ein Nachteil als ein Vorteil.


    Übersehe ich etwas oder verstehe ich etwas falsch?
    Bitte aufklären!! :D


    Danke!!


    Der olympische Gedanke zählt doch ! Also postet bis das Forum platzt . :P



    Das hab ich mal als Motivation genommen auch meinen Tzeentchhexer des Chaos zu posten :)


    Ich hoffe in Zukunft kommen noch ein paar Kategorien als Anreiz, so schaffe ich es vllt jeden Monat immerhin ein Modell fertig zu bekommen... :arghs::D


    PS: Ich hab leider nur eine Handykamera mit der ich Fotos aufnehmen kann..


    Ich hab meine Stimme Kholek gegeben, da Belakor leider nicht dabei ist.


    Aber ein Blitze schmetternder Drachenoger ist schon ziemlich cool.
    Spielerisch ist er auch ganz ok und kann fast als einziges Modell "schiessen" in der Krieger des Chaos Armee
    (Abgesehen vom Todbringer und den Wurfwaffen der Barbreiter..)

    Hallo,


    finde den Thread sehr gut und werde gerne auch auf Antworten warten :)


    Was mir pauschal einfällt ist, das wenn man den Vorteil des MdT für Magier haben will (zB. auf Disk),
    man auch geforced ist, die in meinen Augen nicht so gute Lehre des Tzeentch zu nehmen..
    OK oder alternativ die Lehre des Metalls, wobei die gegen Einige Völker auch so gut wie sinnlos ist, wie gegen Oger oder Welfen..

    Ich werde mir den Rat zu Herzen nehmen, danke :)


    Ich probiere die Liste wohl erstmal so aus wie ich sie oben gepostet habe und schaue dann wie sie sich schlägt.
    (Dachte eig das der 6+ Retter manchmal vllt schon was helfen kann, vor allem da Waldelfen wie auch Imps recht beschusslastig sind
    und oft die Rüstung stark negieren..)


    Mal eine (ok zwei )andere Frage(n):


    Zu dem "mutierten" Thema passen Trolle und Oger finde ich auch sehr, außerdem möchte ich mal nicht so oft gesehene Einheiten spielen.


    Würde später gerne eine 5er Einheit Trolle mit ASt drin stellen.
    Passen dank Bewegung 6 gut ins schnelle Armeeschema
    Haben dank Regeneration eig ganz guten Schutz, solange nicht sehr viele Flammenpfeile dagegengestellt werden..
    Verpatzen sogut wie nie Ihre Blödheit da MW vom ASt und Wiederholbar( In der Theorie)
    Die Kotze ist gut gegen Ritter mit 1er Rüsi und Demis gut und gegen Waldelfen sind viele Stärke 4 Attacken auch immer ok.


    Oger würde ich 4 mit Zweihandwaffe (Stärke 6 ist immer gut gegen irgensetwas grosses oder um Rüstung zu negieren)
    und Mal des Tzeentch( macht nicht soo viel Sinn, aber so haben sie wenigstens ein wenig Schutz)
    als schnelle und starke Flankeneinheit?
    Würde in den Ogern ein Musiker Sinn machen für die Neuformierung etc. oder rauslassen?
    Eine Standarte können die glaube nicht gebrauchen...


    Edit:
    Ich könnte natürlich für 20 Pkte mehr auch einen Todbringer einsetzen...
    Möchte aber auf jedenfall einmal Chaosoger oder -Trolle spielen, welche empfehlt ihr dann bei den Gegnern?


    Danke erneut für hoffentlich reges Feedback!

    Das mit der Lehre des Schattens weiss ich aus dem Kopf leider auch nicht.


    Denke aber das mir eine sehr stark mutierte Armee Spass machen könnte, weshalb ich nun erst mal an dem Konzept mit Verstoßenen festhalten werde.
    Gottheiten werden dann Slaanesh und Tzeentch sein, da die mir Fluffmässig auch am besten zusammen passen.


    In der Theorie kann meine gesamte Armee in der zweiten Runde im Nahkampf sein..



    Helden: 26%
    1x Chaoshexer, 2 Stufe, MdT, Flugdämon d.T., Drittes Auge d.T., Seelenfresser(oder brennender Körper)
    Verzauberter Schild und Talisman der Bewahrung: 260 Pkte.


    Kern: 27%
    10x Verstoßene, MdS: 210 Pkte.


    5x Chaoshunde; Vorhut: 30 Pkt
    5x Chaoshunde: 30 Pkte.


    Elite: 40%
    5x Chaosritter, MdT, Verzauberte Waffen; Musiker Standarte, Fluchstandarte: 270 Pkte.


    1x Blutbestien- Streitwagen: 130 Pkte.


    Selten: 7%
    1x Chaosbrut MdT: 70 Pkte


    Gesamt: 1.000 Pkte.



    Ich würde die Verstoßenen bei 1.500 Pkten dann auf 15 erweitern, sowie einen AST hinzufügen und den Zauberer zum Stufe 4 aufwerten.
    Würde es Sinn machen dem AST vllt auch ein MdS zu geben und Ihn mit den Verstoßenen mitrennen zu lassen, stell ich mir auch interessant vor.


    Kommandanten: 26,67 %
    1x Chaos- Meisterhexer, 4 Stufe, MdT, Disk, Auserwählter des Chaos, Drittes Auge d. T.
    Verzauberter Schild und Talisman der Bewahrung: 400 Pkte. ( Würde ja lieber den Flammenodem nehmen, aber da reichen die Pkte nicht..)


    Helden: 17,53 %
    1x Erhabener Held, AST, MdT, Schild, Dämonisches Reittier+ Harnisch, Seelenfresser ( oder brennender Körper),
    Schwert der Veränderung, 6+ Rettungswurf- Talisman ,Eisenfluch- Ikone: 263 Pkte Kommt in die Ritter (oder Verstoßenen; dann mit MdS= dann mit 16 Verstossenen)


    Kern: 25%
    15x Verstoßene, MdS: 315 Pkte.
    5x Chaoshunde: 30 Pkte.
    5x Chaoshunde: 30 Pkte


    Elite: 26,67 %
    5x Chaosritter, MdT, Verzauberte Waffen; Musiker Standarte, Fluchstandarte: 270 Pkte.


    1x Blutbestien- Streitwagen: 130 Pkte. (Auch hier würde ich gerne das MdS nehmen, aber die pkte...)


    Selten: 4,67 %
    1x Chaosbrut MdT: 70 Pkte


    Gesamt: 1.508 Pkte.


    Für Kritik, Anregungen und Punkte-Einspar- Vorschläge bin ich immer offen. :D

    Hey Baldur,


    danke erst mal für dein Feedback!


    Ich tendiere eher zu schnelleren Armeen.


    Wie komme ich denn an die Schattenlehre ran?
    Wenn ein Magier das MdT hat, darf er doch auch nur zwischen Metall und Tzeentch wählen oder irre ich mich da..?


    Würde die Chaoskrieger dann vllt proxen um Verstossene zu erhalten, da es mir vom Geld her zu teuer wird, vor allem für Spiele mit höheren Punktzahlen, den gesamten Kern mit Barbarenreitern, Streitwagen und Hunden zu stellen.( Würde glaube meine ganze Armee dann auf Mutationen aufbauen :devil: )


    Die Liste würde dann so aussehen bei mir:


    Helden
    1x Chaoshexer, 2 Stufe, MdT, Flugdämon d.T., Auserwählter des Chaos,
    Verzauberter Schild und Talisman der Bewahrung: 265 Pkte.


    Kern
    10x Verstoßene, MdT: 200 Pkte.


    5x Chaoshunde; Vorhut: 35 Pkt
    5x Chaoshunde: 30 Pkte.


    Elite
    5x Chaosritter, MdT, Verzauberte Waffen; Musiker Standarte, Fluchstandarte: 270 Pkte.


    1x Blutbestien- Streitwagen: 130 Pkte.


    Selten
    1x Chaosbrut MdT: 70 Pkte


    Gesamt: 1.000 Pkte.

    Guten Tag liebe Community/ Gezeichnete des Chaos,


    Nun nach langer Zeit der Abstinenz habe ich zum Neujahr mit einem Freund
    wieder angefangen mit Warhammer Fantasy. (Sozusagen ein Neujahrsvorsatz)


    Da ich das letzte Mal in der 7 Edition und da mit Echsenmenschen gespielt habe,
    ist meine Anschauung der Taktik vllt. noch ein wenig veraltet, aber da liegt ja der Spass alles neu kennen zu lernen. 


    Als fact nebenbei werde ich wohl am Anfang vor allem hauptsächlich gegen
    das Imperium und Waldelfen spielen. Es sollen zwar effektive, aber keine gemaxten Armeen sein wo der Spass, das Thema und der Fluff im Vordergrund stehen.
    (Einen eigenen Armeeaufbau- Thread werde ich vllt als persönlichen Ansporn wahrscheinlich auch noch erstellen,
    wo ich meinen Fluff genau erklären werde und man oder eher ich meine Fortschritte sehen kann etc.)


    Nun als Start meine 1000. Pkte Liste:
    Als Ausgangspunkt habe ich mir erst einmal die Streitmachtbox geholt, da ich total auf Dicke Rüstungen stehe ( Chaoskrieger und Ritter). :alien:
    Barbaren mag ich nicht so gerne und würde diese auch nur nehmen als Bitzvorrat, 3 Stück werde ich versuchen so umzubauen, das die 3 fehlenden Chaoskrieger aus Ihnen resultieren.
    Zusammengebaut ist noch nichts, da die Box gerade erst ankam.


    Helden:
    1x Chaoshexer, 2 Stufe, MdT, Auserwählter des Chaos,
    Verzauberter Schild und Talisman der Bewahrung: 235 Pkte. (Muss noch gekauft werden)
    Kern:
    15x Chaoskrieger; MdT, Schilde, CMS: 285 Pkte.
    5x Chaoshunde: 30 Pkte.
    5x Chaoshunde: 30 Pkte.


    Elite:
    5x Chaosritter, MdT, Verzauberte Waffen; Musiker Standarte, Fluchstandarte: 270 Pkte.


    1x Blutbestien- Streitwagen, MdT: 140 Pkte. (Muss noch gekauft werden)


    Gesamt: 1.000 Pkt.



    1.) Was sagt Ihr soweit zu dieser List als Neueinstieg?
    2.) Ich mache mir auch schon direkt Gedanken um die Ausweitung auf 1500 Pkte. Etc.
    so das ich möglichst die schon gekauften Einheiten weiterspielen kann, habe da zB an folgende Liste gedacht..



    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe/ Meinungen!