Ich danle euch für die Infos!! ?
Beiträge von hoshy333
-
-
Hab jetzt wirklich auf ebay was gefunden. Wow, der ist da um etwa 35 Euro drinnen!!
Danke dir für die Info! ?
-
Hallo zusammen!
Ich habe hier einen alten, limitierten Orkstandartenträger. Was ist den der etwa wert?
Vielen Dank uns beste Grüße,
Hoshy
-
Hallo zusammen!
Ich hätte da ein paar Fragen. Ist das ein Chaos dämonenprinz? Eine limitierte Auflage? Was könnte man für den verlangen?
Vielwn Dank und beste Grüße,
Hoshy
-
Hi Leute!
Wir haben bald ein spannendes Spiel. Ich werde mit meinen Imperiumssoldaten (2000pkt.)von Vampiren (2000pkt.)Chaos (4000pkt) kämpfen.
Ich bin mir noch nicht so ganz sicher ob meine Liste ganz so gut passt. Ein paar Tipps wären mir eine große Hilfe.
Es gibt schon einen Post von meinem Freund mit seiner und meiner Liste:
Vielen Dank schon mal!!!
-
Hi Leute!
So hier ist nun meine Imperiumsliste zu diesem Spiel. Da Giftzwerg ja stark auf Nahkampf getrimmt ist, habe ich versucht mehr Beschusseinheiten aufzustellen. Hatte nicht viel Zeit mich intensiver mit der Liste auseinanderzusetzen aber, ich denke das geht ganz gut so.
************ 1 Kommandant ***************
Großmeister, General, Schild, Lanze
+ Ogerklinge, Rüstung des Schicksals
- - - > 256 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Kriegspriester
- - - > 65 Punkte
Hauptmann des Imperiums
+ Schild
+ Duellklingen, Verzauberter Schild
+ Armeestandartenträger
- - - > 127 Punkte
Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre des Metalls
- - - > 125 Punkte
*************** 1 Kerneinheit ***************
60 Speerträger, Schilde
+ 10 Schwertkämpfer
+ 10 Schwertkämpfer
- - - > 500 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
Großkanone
- - - > 120 Punkte
5 Schützenreiter, Champion, Granatenbüchse
- - - > 125 Punkte
5 Ritter der Reichsgarde, Standartenträger, Champion
+ Klingenstandarte
- - - > 200 Punkte
*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Dampfpanzer
- - - > 250 Punkte
Höllenfeuer Salvenkanone
- - - > 120 Punkte
Celestrisches Orkanium
- - - > 130 Punkte
Insgesamte Punkte Imperium : 2018
Ein paar Fragen hätte ich aber doch noch:
Hauptmann & Priester in die Speerträger (oder sollte ich Hellebarden nehmen) Großmeister in die Ritter.
Sollte ich besser einen St.4 Meisterzauber rein?
Demigreifen statt Ritter und Schützenreiter?
Danke schon mal für eure Hilfe!
-
Wow! Danke erst mal für die vielen hilfreichen Tips.
Also erstmal haben wir gewonnen. Knapp aber doch. Die Hochelfen waren echt eine Herausforderung. Sehr viele Bogenschützen, Bihänder und ein 10er Reiterei. Und dieses verdammte elfische Geschick und schlägt immer zuerst zu.
Hier ein grober Kriegsbericht:
Ersten Beschuß gut überstanden, bei Magie haben sie sich Ihre Zauberer schon mal selbst dezimiert. Hochelfen haben uns einen Drachen mit Prinzen in den Rücken gestellt. Wir haben dann sehr ordentlich getroffen (auch die Oger hatten viel zum Schießen mit). Ich habe mit Lehre des Lebens ein super Erfahrung gemacht. Bewohner der Tiefe (2mal im Spiel) haben jedesmal gleich mal ein halbes Regiment Tiermenschen ausgelöscht . Orkanium war lustig aber nicht effizient (da gäbe es mal was cooles beim Imperium und kann aber nicht viel). Noch kein Nahkampf.
Zweiter Beschuss war schon schlimmer. Magie schlecht gewürfelt, gut gebannt. Drache legte sich mit donnerhorn an und schaltet es aus. Hab in dann mit Kanone weggepustet. Weiter gut geschossen. Magie nicht so gut gelaufen. Erste Nahkämpfe von den Ogern. Dampfpanzer in Flanke gestellt und abgeräumt.
Elfen räumten bei Nahkämpfen mit Oger leider ordentlich auf. mit Danmpfpanzer zurückgeschlagen und Elfenreiter fast über den Rand gejagt und Bihänder zermalmt. Oger hat sich einstweilen mit zu starker Todesbulleneinheit und Riesen angelegt. Bin mit Hellebarden ziemlich gut im Nahkampf gewesen. Eine Abteilung wurde abgefangen. Die zweite hat ihren Job gut gemacht. (könnten aber ruhig mehr sein oder eben mehr hellebaren (Bogen oder Musketen mag ich persönlich nicht)) Meine Ritter sind leider spät und nur mehr zu 11 in den Nahkampf gekommen. Leider starken Elfen mit starken Tiermenschen in der Flanke. Sind dann abgehaun und überrannt worden. Meine Demis Meine Demis hatten einen Moralwerttest nicht bestanden und sind von auch überrannt worden.
Der Riese der Tiermenschen hat leider auch das Orkanium ausgeschaltet. Habs ihm aber mit Kanone zurückgezahlt. Meine Bihänder haben geradse noch so standgehalten um dann mit dem einzigen übriggeblieben, dem Priester die letzte Runde zu erreichen. Ein einzelner Hellebard hat uns auch Punkte gerettet.
Mein Fazit:
General: einen anderen als den Zauberer
Hauptmann: nur mehr mit Armeestandarte
Kriegspriester: deffensiever
Bi Händer: leider nicht mehr gehabt
Hellebarden: auch leider nicht mehr gehabt
Demis: Lanzen und nicht mehr von Oger aufhalten lassen
Kanonen haben gepasst
Dampfpanzer auch
Ritter: Priester rein und Standarte
Helden allgemein besser ausrüsten
Magie hat gepasst
Danke nochmal an alle für die Hilfe. Beim nächsten mal werde ich mir noch mehr davon zu Herzen nehmen.
Lg,
Hoshy
-
Hi Leute!
Ich werde mit meiner Imperiumsarmee gemeinsam mit Oger in die Schlacht ziehen. Unsere Gegner werden Tiermenschen und Hochelfen oder Dämonen sein. Jeder 2500 Pkt.
Die Oger werden auch ziemlich auf Beschuss setzten. Hier meine Liste, wär toll ein Paar Tipps zu bekommen!
Ich danke Euch!
1Kommandant: 215 Pkt. 8.6%
3 Helden: 354 Pkt. 14.1%
2 Kerneinheiten: 630 Pkt. 25.2%
4 Eliteeinheiten: 802 Pkt. 32.0%
3 Seltene Einheiten: 500 Pkt. 20.0%*************** 1 Kommandant ***************
Meisterzauberer, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Kanalisierungsstab
+ Lehre des Lebens
- - - > 215 Punkte*************** 3 Helden ***************
Hauptmann des Imperiums
+ Duellklingen, Meteoreisenrüstung
+ Armeestandartenträger
- - - > 170 PunkteKriegspriester
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Obsidianklinge
- - - > 119 PunkteMeistertechnikus
- - - > 65 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
30 Hellebardenträger, Schilde
+ 5 Schwertkämpfer
+ 5 Schwertkämpfer
- - - > 280 Punkte13 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Standartenträger
+ Standarte der Disziplin
- - - > 350 Punkte*************** 4 Eliteeinheiten ***************
4 Demigreifen-Ritter, Hellebarden
- - - > 232 PunkteGroßkanone
- - - > 120 PunkteGroßkanone
- - - > 120 Punkte25 Bihandkämpfer, Standartenträger
+ Klingenstandarte
- - - > 330 Punkte*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Höllenfeuer Salvenkanone
- - - > 120 PunkteCelestrisches Orkanium
- - - > 130 PunkteDampfpanzer
- - - > 250 Punkte