Beiträge von Adu

Liebe Community,

ich hoffe, diese Frage ist nicht all zu oft aufgekommen, habe leider kein passendes Thema gefunden. Also im Regelwerk steht ja, dass wenn Einheiten mit Entsetzen (also aktiv) eine andere Einheit angreifen, die letztere testen musst und bei nicht bestehen abhaut. Was passiert wenn die entsetzende Einheit (also passiv) angegriffen wird und die normale Einheit verpatzt ihren MW Wurf? Ich hoffe die Frage ist verständlich, sonst ein Beispiel:

Eine Einheit Silberhelme greift eine Einheit Hexen mit Blutkessel (Entsetzen) an und verpatzt ihren MW Wurf, was passiert?

Danke für Eure Antworten

Liebe Community,

ich hoffe, dass ich hier richtig poste, habe mir die Regeln zum posten durchgelesen und nichts nennenswertes gefunden. Vielleicht hab ich es auch überlesen.

Zum Thema:

Ich habe mir einen Blutkessen zugelegt und wollte nun wissen, ob dieser als Streitwagen zu behandeln ist oder ob ich ihn in eine EInheit Hexen stellen kann? Vielleicht eine etwas plumpe Frage in Euren Augen, aber ich bin leider blutiger Anfänger. :mauer:

Außerdem habe ich mir das neue Armeebuch geholt und frage mich, warum sollte man Düsterschwerter überhaupt spielen, wenn sie genauso viel kosten wie die Speerträger?

Danke schonmal für Eure Hilfe, weitere Fragen werden mit Sicherheit folgen.