Beiträge von Ungrim

    Also, wenn Du wirklich braun grundieren willst würde ich Dir in jedem Fall empfehlen vorher citadel weiß drunter zu sprühen. So haftet die Farbe besser, und ein dünner Nebel braun reicht aus.
    ...
    Ich würde dir allerdings eine andere Technik an Herz legen:
    Zuerst grundierst du die Figuren schwarz, wie gehabt. Danach grau, wobei du die Sprühdose in einem Ca. 30° Winkel zum Modell hälst. So trägst du die Farbe nicht in die Tiefe. Danach sprühst du weiß von oben, d.h >60°. Dadurch triffst du nur die erhabensten stellen.
    Die Farben können dabei ruhig nass-in-nass gesprüht werden.
    So hast duschon mal zenithial Highlights(Übersetzung?)


    Im Normalfall trage Ich dann dünne, nicht ganz deckende Schichten der Grundfarbe auf. Dann Shade+Highlight->fertig.


    In diesem Fall würde ich davon abweichen, und nach der 3-farben-Grundierung direkt einen braunen shade auftragen.( Vlt hellbraun lasieren und dunkel tuschen?)


    Daraus würde ich das Gold in 2-3 Schritten herausarbeiten. Danach solltest du mit dem Rot dagegen arbeiten. Wie gesagt, dünne Schichten, damit der Effekt der "aufwendigen"Grundierung nicht verloren geht.(Generell solltest du deine Farben immer so dünn auftragen, dass die Farben in etwa die konstistenz von Milch hat!)
    Mephistone Red ist eine Farbe die enorm gut deckt. D.h. auch sehr stark verdünnt kannst du immer noch gut Fehler ausbessern.