Beiträge von Belanner

das mit dem ink wäre das beste

schwarz grundieren
    metallfarbe auftragen
    inken je nach wunsch anmischen mit wasser (je mehr wasser um so dünner wird es)
    danach nochmal mit der matllfarbe anmalen aber nich die ganze fläche nur na wo der aktzent sein soll

ich finde bei großen spielen lont sich ein erzmagier schon
    würde dann aber trotdem noch einen zeiten magier stufe 2 mitnehmen

erzmagier stufe4 255
    ring des zorns 30
    stab der Särke 20
    silberstab 10
    2 enrgiesteine 40
    355

Magier stufe 2 130
    ring der corin 35
    rubin der dämmerung 15
    175

energiewürfel 9 +1-3 + 4

und ne einheit mit zauber banner

tja leider hat hier ja kaum einer ahnung von tuniren

die besten tunier listen sind meisd die einfachen und nicht die wo mann seine hablepunktzahl in eine einheit steckt

einfachheit ist der beste weg zum sieg
    bei einfachen listen ist es auch nicht schlimm wenn mal eine einheit stirbt mann hat ja noch genug andere die die punkte nach hause holen
    und ausserdem finde ich gibt es einfache aber wichtige sachen an die mann sich halten sollte

1.wenn du es nicht tod bekommst dann gehe im aus den weg oder beschäftige es damit es handlungs unfähig wird

2.behalte immer die iniziative und zwinge deinen gegner das zumachen was du willst

3.gegenleute die aus jedem grund gewinnen wollen spielt mann nicht

bin 21 und spiele warhammer schon fast 10 jahre
    zualt kann mann nicht für das spiel nie sein der älteste spieler den ich kenne ist über 40 und der zockt mich jedesmal ab.

ausserdem kann mann über die jahre ne schöna armee zusammstellen
    meine hochelfenarmee besteht fast nur noch aus zinn modellen von den es schon viele nicht mehr zukaufen gibt

Zitat

Original von Thanquol
    Warum sollte ich auch was schreiben wenn hier eh nur Listen gepostet werden die nur auf Turnieren gespielt werden und eh alles zugespammt ist... Wenn ich nen Mod wär würd ich auch öfters hier sein.. Was ja auf manche Mods nicht so ganz zutrifft ;)

da stimme ich dir voll zu in diesen forum wird immer nur über tunierlisten diskutiert was auf dauer ziemlich langweilig wird und das schlimmste ist das die armeezuammenstellung immer die gleichen ist.

was spielst du denn für eine armee

Zitat

Original von Lord Morgoth
    Da er aber unnachgiebig ist, wird er eher nicht fliehen und jede Runde die der Nahkampf andauert verbessert er sich zu seinen Gunsten... Außerdem darf man nicht davon ausgehen, daß der Baummensch alleine angreift. Eine Einheit Waldreiter oder Wilde Jagd, die gleichzeitig deine Flanke behagt und der Nahkampf ist für dich gelaufen.

unnachgiebig ist er doch nour wenn er keinen lebsnpukt verloren hat oder?

mir falllt da aber noch was ein irgend wer hat doch son fisen magischengegenstand über stärke würfel ansonsten ausgeschaltet oder

ich als hochelfenspier find das mann vor einem baummenschen keine angst hane muss

kalr kann der nemenge aber ein normales 20 regiment bekommt er auch nicht tot

bu bist mehr
    hast 3 reihen
    und ne standarte

sind schon +5
    und der baummsnsch hat glaube nur 6 atacken

hallo

du must die speerscheuder so schnell wie möglich aus ausschalten
    dann hast du leichtes spiel mit den 3 blöcken
    kosaren sind zwar stark im Angriff aber wenn du sie angreifst haben sie keinen der zurückschlagen kann

kleiner tipp

da dein Gegener keine Magie einstetzt hat er nur die 2 standart bannwürfel

nimm einem magier stufe 2 mit weiser meister der magie 170p
    (bei 1000p zwar viel für eine held der holt die punkte aber wieder raus)

flammen des phonix auf die sperschleuder und die besatzung ist so wie gut wie tod da du 4 energeiwürfel hast sollte das auch gelingen

ich würde auch fünf schattenkrieger mit nehmen um die bewegung der blöcke zuverlansamen das verschaft dir mehr zeit um auf ihn zu zaubern
    wenns gut läuft braucht er bei 24 zoll auseinaden schon 4 spielzüge bis er da ist

wenn du nicht agressiv spielen möchtest könnte mann auch leben als lehre nehmen da gibt es einen schönenspruch um gegnerischenbesuchss abzuwären dann würde ich den magier aber anders ausrüsten
    maiger st 2 ring des zorn und silberstab ( erhöht die chance das du den spruch bekommst auf 3/6 )

ps: gegen dunkefen spielen macht als hochelf irgendwie am meisten spass

hast du dir mal die armmen durchgelesen was isten daran nicht bärtig

hochelfen sind eine sehr schöne armee gerade weil sie eine sehr große vielfallt von möglichkeiten zum spielen bietet.
    mann kann auch mit einfache armeen gewinnen ausserdem ist der spielspass bei solchen armeen viel grösser.

einem anfänger würde ich nicht umbedingt sochle armme vorschlagen.
    wichtig ist erst einaml der spass.wenn er sich den deal kauft reicht das ersteinmal für einfache spiele.wenn er dann etwas erfahrung gesammelt
    hat findet er von ganzallei seinen stil.am besten ist es wenn er mit gleichaltrigen anfängt zu spielen alles andere kommt von selbst
    warhammer lernt mann nicht von heute auf morgen nur durchs spielen

und ausserdem sind diese reiterarmen viel zuleicht auszu nocken für erfahrende spieler 10 drachenprinzen + armestandartenträger + held
    ist für ein regiment ziemlich teuer oder was willst du den da noch mit nehemen. die einheit kann mann schon mit kleinen tricks behinder und selbst wenn sie ankommt was soll sie denn machen. sicher überent sie fast alles . dertrick dabei ist einfach stelle dich so das er beim überrenn überspielfeld läuft dann ist er für 2 runden weg im obtimum
    wenn er sich ausrichtet ist doch noch besser dann grinzt er die kriegsmachinen ja föllig an .

hast du dir mal die armmen durchgelesen was isten daran nicht bärtig

hochelfen sind eine sehr schöne armee gerade weil sie eine sehr große vielfallt von möglichkeiten zum spielen bietet.
    mann kann auch mit einfache armeen gewinnen ausserdem ist der spielspass bei solchen armeen viel grösser.

einem anfänger würde ich nicht umbedingt sochle armme vorschlagen.
    wichtig ist erst einaml der spass.wenn er sich den deal kauft reicht das ersteinmal für einfache spiele.wenn er dann etwas erfahrung gesammelt
    hat findet er von ganzallei seinen stil.am besten ist es wenn er mit gleichaltrigen anfängt zu spielen alles andere kommt von selbst
    warhammer lernt mann nicht von heute auf morgen nur durchs spielen

und ausserdem sind diese reiterarmen viel zuleicht auszu nocken für erfahrende spieler 10 drachenprinzen + armestandartenträger + held
    ist für ein regiment ziemlich teuer oder was willst du den da noch mit nehemen. die einheit kann mann schon mit kleinen tricks behinder und selbst wenn sie ankommt was soll sie denn machen. sicher überent sie fast alles . dertrick dabei ist einfach stelle dich so das er beim überrenn überspielfeld läuft dann ist er für 2 runden weg im obtimum
    wenn er sich ausrichtet ist doch noch besser dann grinzt er die kriegsmachinen ja föllig an .

für helden benutzr ich gerne
    sdm 15
    vs 10
    helm d glücks 25
    =50
    ist zwar nicht umbedingt der killer aber mit 3a s 5 und einem rw von 2 den er wiederholen kann nicht schlecht

viele kavalarieeinheiten sind auch sehr gut da ogereinheiten ein sehrleines sichtfeld haben mann kann bei ihnen schneller in die flanke oder den rücken fallen als bei anderen völkern

grenzreiter sind auch ganzwitzig zum haschmich spielen du kommst immer an der einheit vor bei und sie kann dich nicht angreifen und auch nicht marschiern

hallo

ich bin nicht so der Freund von der Sreitmacht box

erstmal kommt es drauf an wie du deine armee spielen willst
    dann kannst du dir die truppen holen

16 bogenschützen find ich immer zu viel weil du nimals alle 16 in die erste reihe stellen wirst 10 tun es durch aus auch

16 sperrträger sind zuwenig

alle 3 deiner gegner schießen die weg bevor du dabist

tipps

waldelfen sind jetzt sehr magie anfällig zauber wie flammen des phönix und zorn des c sind sehr gut aber auch himmel lont sich

magier würde ich 2 mit nehmen

magier st 2 weiser MDM weil flammen des pönix erst auf 11 klappt 170
    magier RDZ und Rubin der D 175
    das reicht für den anfanng sonnst gibst du zuviel punkte für helden aus
    spiele devensiv gegen waldelfen und lass sie kommen. denk immer daran dryaden sind nich mehr so stark nicht umjedenfall wegzauber
    wenn du die ewige wache vor dir hast und da ein held drin steht immer glecih trauf haunnen keine herausforderung mit etwas glück bekommst du den mit einem ch und 2 moddel also 4a glecih tot dann sind die nicht mehr unnachgibig

8 silberhelme in einem regiment brauchst du am anfang nicht 6 er sind
    besser nutze den hohen rüstungswurf
    versuch nicht mit gealt alles umzubringen richt dein augeziel auf seine bogenschützen und die anderen popeltruppen helen sind teuer und brinngen schnell viele sieges punkte
    versuche deine armee aufzuteilen viele einheiten und gib nimals zuviel punkte in ein regimment das wir zwar stark aber wenn due es verlierst kannst du mesit kaumm noch gewinnen

vorallem soldest du aber versuch seine magier auss zuschalten und den blöden baumsänger bannen wenigstens 1 mal du wirst aber merken das es ziemlich schwer wird weil er ihn ziemlich oft sprechen kann

melde mich heute abend noch mal zu den zwergen und den dunkelelfen