Beiträge von grael

Hallo und erstmal danke für eure Antworten,

ich denke, dass ich wegen den von euch angeführten Gründen wohl auf einen Coldstar verzichten werde, allerdings denke ich, dass der Drohencontroller, das Kommando-Kontroll-Modul und das Multispektrum-Sensorpaket, da sie für die ganze Einheit gelten, auch mit der Kontingentsregel Kombinierte Feuerkraft verteilt werden können, da sie für die Einheit des Trägers gelten und die kombinierte Gruppe als eine gemeinsame Einheit schießt. Daher wäre es sehr stark, den Commander als Buffer zu spielen.

LG grael

Seid gegrüßt Freunde des höheren Wohls,

ich habe mir am Samstag den neuen Tau-Codex zugelegt und da ich das neue Hunter-Kontingent verwenden will, muss ich jetzt einen Commander stellen. In meiner alten Liste war keiner enthalten (hatte nur nen Feuerklinge) und meine Krisis sind mit 2x Fusio ausgerüstet und schocken, weshalb ich ihn denen nicht anschließen will. Der Coldstar-Commander hat diese Problematik nicht, ich bin mir aber nicht sicher, ob er seine Punktkosten wert ist.

Ich würde mich sehr über Antworten und auch weitere Tipps zum Thema Coldstar und Commander-Einsatz freuen

LG grael

Moin,

ich hatte mir schon seit längerem Gedanken über einen "Riesen-Breitseite-Kampfanzug", also einen Riptide-großen Artilleriekampfanzug, gemacht und vor kurzem herausgefunden, das es einen solchen, den XV107 R´Varna Kampfanzug, bereits bei Forgeworld gibt (Link zum Produkt: http://www.forgeworld.co.uk/Wa…7_R_VARNA_BATTLESUIT.html). Die Regeln bieten sie außerhalb der Imperial Armour Bücher als PDF auf ihrer Seite an. Das Konzept gefällt mir gut, jedoch sind mir einige Fragen aufgekommen:

-Ich habe 2 Versionen der Regeln gefunden: -1. http://www.forgeworld.co.uk/Do…/Product/PDF/R/Rvarna.pdf (Beim googlen von "xv 107 rules" das Erste gewesen)
    -2. http://www.forgeworld.co.uk/Do…PDF/R/Rvarna15-1-2014.pdf (Link von der Produktseite, deutlich schwächer, Waffe hat weniger DS und Sonderregeln geschwächt)
    Welche Regeln sind denn jetzt die "echten"?
    -Die Regeln sind als "experimentell" gekennzeichnet. Hat das irgendeine Bedeutung für den Einsatz im Spiel?
    -Und zum Schluss das Wichtigste: Ist der XV107 überhaupt eine gute Wahl oder bringt er eher wenig? (Ich spiele nicht in Turnieren, sondern nur Freundschaftsspiele, aber trotzdem wäre es schade, wenn der dann so gar nichts hermacht.)

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
    Mfg Grael

tja also das mit der Bündelkanone hab ich so gemacht weils mir hier empfohlen wurde....
    Erfahrungsberichte werden leider schwer, da ich wie oben erwähnt nur wissen wollte, worauf ich so hinziele, ich habe die Figuren noch nicht also könnte das noch ne Weile dauern, tut mir Leid.

Mfg grael

So, danke für die Tipps nochmal.
    Habe jetzt die Liste überarbeitet.

-Fusions/MZE Krisis raus bzw angeglichen
    -Abwehrsysteme durch flamer ersetzt
    -Raketendrohnen raus
    -Bündelkanone auf Riptide sowie Plasmagewehr
    -neuer Krisistrupp zum schocken
    -Klingenbünde raus
    -Späher verkleinert
    -Fernschlag auf Hammerhai
    -Breitseite hat Raketenmagazin erhalten

Mfg grael

So, Danke erstmal für die Antworten.

zu der Frage, gegen was ich spiele: Es werden hauptsächlich Space Marines, Imps und Orks sein, aber ich wollte jetzt erstmal eine universelle Funliste für den Anfang erstellen.
    Ich werde die Liste mit den Tipps überarbeiten und poste dann in ein paar Tagen die Neue

Mfg grael

Moin,

ich bin recht neu in dem ganzen Genre und möchte mir eine Tau Armee aufstellen. Den Codex besitze ich bereits und auch ein Pack Feuerkrieger sowie Späher und Krisis. Was ich anstrebe wäre eine Funliste, um gegen Freunde anzutreten.
    Da ich trotzdem nicht kläglich untergehen will, nehme ich konstruktive Kritik zur Verbesserung der Liste mit Freude entgegen.
    Beim erstellen der Liste, die ich in etwa fürs Erste erreichen will, habe ich vorrangig darauf geachtet, welche Einheiten ich am liebsten mag und verfolge keine spezifische Taktik.

Liste:

Zu dem bisschen Taktik:
    Der Commander schließt sich den Krisis an, um den dann insgesamt 8 Drohnen BF5 zu verleihen.
    Der Breitseite ist zur Luftabwehr gedacht. (Wird er allein damit fertig?)
    Der Piranha ist größtenteils ein Punktefüller und soll den Gegner ein bisschen ärgern.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
    Mfg grael