Beiträge von Parzifal

ich glaube ihgr habt die Diskussion nicht verstanden, es ghet doch nicht um Soldaten die in den Krieg zeihen um andere Soldaten zu töten. Selbst die Kreuzzugsvergleiche sind eher putzig. Es geht nicht um Krieg sondern darum Familien, Nachbarn, Menschen abzuführen und systematisch umzubringen. Das ist auch nicht mit einem Bombenangriff zu vergleichen, da die das Ziel haben einen Krieg zu beenden. Der Hoolocaust hate aber das Ziel ein Volk/Menschen zu vernichten.

also zum Thema Satire:

Ich denke dass Satire manchmal missbraucht wird um die Gefühle anderer Menschen zu verletzen. Siehe Mohamed Karikaturen. Die Anschläge auf die Karikaturisten wurden Weltweit ( besonders in den USA ) recht kontrovers diskutiert ( anders als in Europa ). Man tut vieles mit, das ist doch Satire oder Karikiert ab. Aber so einfach ist das nicht. Wenn ich absichtlich die Gefühle anderer Menschen verletzte darf ich mich nicht wundern wenn diese frei drehen. ( ohne das sich das jetzt gut heisen will )

Ganz ehrlich ich findes diese Diskussion hier etwas befremdlich.

Es ist richtig dass er mit seinen Naziratten rausgeflogen ist!

Die Disskussion ist auch müßig. Weil das 3. Reich allen Menschen einen Spiegel vor hällt nicht nur uns Deutschen auch wenn wir manchaml die einzigen zu sein schneinen ( und auch nur teilweise ) die daraus gelern habt. Das 3.Reich spiegelt nunmal das tiefste innere des Menschen wieder und daher gibt es überall eine gewisse Faszination dafür. Deshalb gibts es Nazi Ratten und deshalb auch diese Diskussion hier. Teilweise wird wie ich finde auch verkehrt herum Disskutiert. Man verhamrlost gern Nazi Deutschland weil die anderen auch mal böse waren ( Türkischer Völkermord an den Armenien, die Indianerkriege, Russische Gulaks, 30 Jähriger Krieg... ) aber eigentlich sind diese Dinge nicht viel weniger verabscheungswürdig.
    Das Problem ist und deshalb ist es besonders heikel, dass alle Menschen 3. Reich anfällig sind ( überall auf der Erde siehe z.B. IS ), es ist erschreckend dass unseren Großeltern es zumindest egal war ob Juden vergast wurden wenn sie es nicht sogar selber getan haben. Es ist abartig was in Afrika für Völkermorde passieren, was die IS macht und auch was der German Wings Pilot angestellt hat. Aber so sind wir nunmal. Aber genau deshalb sind Nazi Ratten nicht lustig und ein Teil der hier gezeigten Dioramen auch da sollte man sich selbst an die Nase fassen. Klar faszinierend ist das alles, aber man sollt e drüber nachdenken ob man manches seinen Kindern zeigen würde und dann mal überlegen was man sich selbst zumutet gedanklich und real.

Eine Nazirattenarmee ist keine Satire sondern faszination für das 3. Reich und deshalb nicht in Ordnung da kann man behaupten was man will, und man kann das auch nicht mit Meinungsfreiheit oder ähnlichem verteidigen, E sist einfach ein Wunder Punkt in der Geschichte der Menschheit.

ich finde das eine Gute Lösung, ( ich habs ja auch schon länger gesagt dass es zwei Spiele werden ) Eine kleine schnelle zum "anfixen" und ein größeres Warhammer ( ich hoffe immernoch mit eckbases oder eine " Regimentslösung " für Rundbases. Wobei GW scheint recht vernünftig und schlau zu sein. Ich kann mir gut vorstellen dass man das kleine Warhammer End Times , dazu das " Normale Warhammer " im 40 K Volumen ( mit Rund Bases ) bringt und das normale noch als " Großes " Warhammer für die epischen Superschlachten ( so ab 3000 Punkte ) bringt mit Regimentsbases wo man die Runden Minis rein steckt und auch die Eckbases verwenden kann. Ich glaube das ist eine wahrscheinliche und Diplomatische Lösung. GW scheint Warhammer Fantasie wieder wirklich nach vorne bringen zu wollen, ich hoffe dass es klappt!. Dazu wird man das Armeebuchsystem von 40K übernehmen. D.H. z.B. alle Elfen zusammen spielbar aber dann im lauf der Zeit wieder unter Bücher ala Waldelfen, Hochelfen, Dunkeleflen und wa swies ich, je nach anklang, das wäre ein Traum !

naja eins sollte allen klar sein, offiziell wird kein GW Arbeiter ein Gerücht komentieren, ich hab selber spaßenshalber eine Mail an GW geschickt und gefragt was ans Warhammer Fantasy wird und auch eine Antwort bekommen.

nämlich dass sie keine Gerüchte komentieren, nur dass schon reich wären wenn sie für jedes unwahre Gerücht einen Cent bekommen würden ^^

Ich glaube aber dass GW sich dieser Problematik absolut bewusst ist und deshalb, stellt sich nur die Frage welche Schlüsse man draus zieht. Ich denke aber dass man die vorhandenen 8 Prozent gern halten möchte und zusätzliche Umsätze generieren will. Es kann ja nicht ziel des ganzen sien von den 8%, 4% zu verlieren und dann nochmal 8% durch die neue Edition dazu zu bekommen ( was meiner Meinung nach hoch gegriffen ist ) sprich dann 12% des eigenen Umsatzes durch Fantasy zu erziehlen. Besonders im Anbetracht dessen dass absolut gesehen der Umsatz von 40 K und 30 K im ganzen noch steigen wird!

naja es wird gemunkelt in anderen Foren, dass es für Kings of War Armeelisten für " nicht Mantic Armeen " geben soll. Aber generell wäre GW ind er Lage ein klassisches Warhammer weiter zu Unterhalten, und (so es Herr Der Ringe noch gibt ) dann 4 Spielsystem zu unterstützen.

Abwarten und Tee trinken, dass jetzt die 9 Editions Starterbox Anfang Mai kommen soll beist sich etwas mit den Aussagen, dass die 9. Edition erst im Sommer kommt! Ich würde nicht direkt von einer 9ten Edition sprechen eher von einem " Skirmish Warhammer ", mittlerweile kommt es mir vor dass die Endtimes einfach nur ein Story Start für diese " neue Spiel " sind und das heist aber nicht, dass ein Pre End Times Warhammer eingestellt wird. Letzte Endes ist es abe rnicht mehr lange hin bis Anfang Mai, von daher, einfach Füsse still halten und schauen was da kommt!

EDIT meint: Ich würde nicht umbasen, nichtmal dran denken, weil A: kann man die Zeit auch für neue Minis benutzen und B wird man wenn man Rundbases braucht ( für Skirmisch ) eh die Modelel dazu kaufen ( ich gehe mal davon aus dass die eh besser aussehen ), dazu kommt dass wenn die Box angaben stimmen die Armeen ca maximalhalb so Groß sein werden wie aktuell und es wohl sowieso die beste Gelegnehit wäre mal eine neue Armee anzufangen ;)

Abwarten und Tee trinken, dass jetzt die 9 Editions Starterbox Anfang Mai kommen soll beist sich etwas mit den Aussagen, dass die 9. Edition erst im Sommer kommt! Ich würde nicht direkt von einer 9ten Edition sprechen eher von einem " Skirmish Warhammer ", mittlerweile kommt es mir vor dass die Endtimes einfach nur ein Story Start für diese " neue Spiel " sind und das heist aber nicht, dass ein Pre End Times Warhammer eingestellt wird. Letzte Endes ist es abe rnicht mehr lange hin bis Anfang Mai, von daher, einfach Füsse still halten und schauen was da kommt!

EDIT meint: Ich würde nicht umbasen, nichtmal dran denken, weil A: kann man die Zeit auch für neue Minis benutzen und B wird man wenn man Rundbases braucht ( für Skirmisch ) eh die Modelel dazu kaufen ( ich gehe mal davon aus dass die eh besser aussehen ), dazu kommt dass wenn die Box angaben stimmen die Armeen ca maximalhalb so Groß sein werden wie aktuell und es wohl sowieso die beste Gelegnehit wäre mal eine neue Armee anzufangen ;)

Da ich gegen meinen Sohnemann schon solche Spiele gespielt habe ( Skaven gegen Orks und Goblins 500 Punkte )

Den Flammenwerfer würde ich auf alle fälle mitnehmen der kann Spielentscheidend sein!

bei 500 Punkten würde ich mich persönlich auf ein Spiel ohne Magie einigen ( ist aber Geschmackssache dann den Technicker gegen eventuell eine Rattlinkanone tauschen )

für die Restlichen Punkte würde ich noch einige Klanratten mitnehmen!

ich denke das ganze ist sehr Gegnerabhängig

zu den Waffenteams mus sich sagen dass sie bei uns doch recht gut funktionieren ( sind aber auch immer Beschussziel Nummer eins weil gerade ein Flammenwerfer recht böse ein kann aber auch die Rattling nicht ohne sind)
    Ich würde den Kriegsher ne Helebarde geben oder was magisches, ( ess ei denn es ist ein Initiativ starker Gegner ) da Skaven doch meist zu erst zuschlagen können.

also
    wenn ich meine Zinn Klanratten anschaue, oder Meine Zinn Bretonen, Zinn
    Zwerge, selbst meine Zinn Orks ( die damals ja etwas anders vom Design
    her waren ) so sind die alle durch die Bank weg Detailreicher und
    schöner, Diese Meinung ist sogar mein 10 Jähriger Sohn, also kanns am
    Alter nicht liegen ;), Wenn man den Quellen hier im Forum glauben kann, hatte WHFB in der 6 Edition noch 4 mal so viel Umsatzanteilwie aktuell, und damals gab es " nur " für die Grundeinheiten Regimentsboxen, wenn überhaupt ( als er satz der alten teilweise recht hässlichen Plastikminis ).

Interessante Fragen.

Wenn ich mir allerdings meine alten Metallmodelle aus der Zeit ansehe und mit heutigen Plastikguss vergleiche, muss ich leider feststellen, dass die Plastikminis den alten in Detailreichtum, Qualität und Vielfalt dermaßen überlegen sind, dass sich die Frage für mich gar nicht erst stellt, was ich in die Vitrine stellen würde. ^^ Plastik. Und wenn ich meine Regimenter so ansehe, dann waren das auch ein paar mehr als nur eine Box. :tongue:

Und der Niedergang geht mit den Regimentsboxen einher? Bist du sicher? Denn soweit ich mich erinnere, kam Fantasy mit deren Einführung überhaupt erst groß raus...?:O

generell ist der Ansatz richtig, der Niedergang vom Fantasy Bereich geht einher mit den Großen Regiments Plastik Boxen. Wo sind sie hin die schönen Zinn Figuren die in meinem 1999er Anual noch drin waren? Wer stellt sich die teilweise simplen Plastik Minis in die Vitrine? Und wenn dann kaum mehr als jeweils eine Box.
    Ich persönlich wäre eher für mehr Auswahl in kleinserien als Massenware, Forge World lässt grüßen, deren Chaos Zwerge sind so Hammer, es ist ein Rätsel warum man die nicht suportet. Naja ich bin gespannt was wird.

Was erwartest du?

GW ist weder in der Lage noch im Stande geschweige denn Willens eine in sich stimmige Warhammer Welt zu erzeugen, Die Storys werden nur bemüht als Verkaufsverstärker und dementsprechend wird was nicht gebraucht wird wird auch nicht dargestellt.

Spoiler anzeigen

und der eine wird innerhalb von den nächsten 10000 Jahren so viele Nachkommen zeugen und basteln ( bemalen und kleben, hahah ) dass es für ein neues Fantasy ausreicht ;), oder Nagash und Co sind gar nicht tot die kommen einfach alle wieder oder sie kuscheln alle in der Anderswelt :mauer:

würde ich so nicht sehen, ich GW Stores wird es nicht gehen, und das ist schon irgendwo bestandteil des Hobbys ( für einige zumindest ).
    Immerhin konnte man die letzten 20 Jahre seine Miniaturen weitestgehend imme rweiter benutzen ohne großes Proxen. ( vom umbasen mal ganz abgesehen )
    Es ist ja nicht so dass Warhammer einfach langsam ausläuft und einfach nix mehr nachkommt ( bei HdR ist es irgendwie ja so ) Da werden Modelle für viel Geld herausgefeuert und dann heists wohl tja tut uns Leid Pech gehabt.
    Ich finde schon dass GW nachdem Archaon Buch die nächsten 2-3 Wochen langsam mal klar stellen sollte wie es weiter geht.

Spoiler anzeigen

laut Buch nämlich gar nicht

so langsam sollte GW mal was klarstellen,
    wie es weiter geht, sonst grenzt es langsam an Betrug am Kunden, die feuern im Shop Packete raus für 666 Euro, die letzten Endes in 3-4 Monaten nicht mehr offiziell spielbar sind, die hat man bis dahin meist nichtmal bemalt.

Naja ich bin gespannt