Beiträge von XeZZ

    Mh naja also wenn ich beliebig viele zu Champions machen kann ist das zwar theoretisch krass aber Praktisch kostet das nen Arsch voll Punkte. So wies derzeit aussieht kommt der Leutnant und der Predator raus und dafür nen Landraider rein mit nem Havoc Launcher. Possis hab ich von DoW übernommen die nennen sich eigentlich Possessed Chaos Space Marines im englischen. Talismane sind die Blutfeuertalismane. Naja das Banner ist natrülich nicht schlecht. Aber dann müsste da ein Squad besessene raus. Und das ist eigentlich die Einheit von der ich mir am meisten verspreche. Den Dämon hab ich btw. erst als Elite angesehen deswegen 3 HQ (hatte mich eigentlich auch gewudnert ;)). Keine Spezialwaffen = Kein Plasmawerfer oder so was auch ansich nicht Sinnvoll ist bei Khorne. Hier mal der neue Stand weitere Kommentare bitte :D


    Khorneberserker*8 19
    Fragmentgranaten 1
    Kettenäxte*7 1
    Gesamt 166


    Zerfleischer*8 208


    2*Possis*8 22
    Talons 5
    Talisman 5
    Gesamt 442


    General 65
    Mal des Khorne 10
    Berserker glaive 40
    Feel no pain 10
    Stature 15
    Mutation 15
    Stärke 10
    Resilience 10
    Essenz 15
    Flug 20
    Gesamt 210



    Landraider 250
    Havoc Launcher 25
    Gesamt 275


    Blutdämon 205

    Hi,
    Möchte hier mal meine neue Armeeliste zur Diskussion stellen und würde gerne Verbesserungsvorschläge bekommen. Ich kenne allerdings großteils nur Englsiche bezeichnungen für das Dämonenzeug weil ich nur nen englsichen Codex habe.


    - Blutdämon ist wird vom Khornie Squad beschworen. Dafür haben die nen Lieutnant um den Verlust zu kompensieren. Man könnte auch den Possi Champion mit den Mutationen zum Vessel machen dann wird das Squad 20 Punkte billiger und das Khornie 20 Punkte teurer.


    - In Auserkorenen Khorneberserkern sehe ich keinen Sinn, vieleicht könnte mir jemand die Vorteile gegenüber normale Khornis erklären, da die Ja eh keine Spezialwaffen bekommen können.


    - Gesamt sind es 1510 Punkte. Es fliegt noch beim General +1 Stärke oder +1 Wiederstand raus.


    - Taktik des ganzen: Blutdämon muss so shcnell wie möglich beschworen werden und fliegt dannn mit dem General in den Nahkampf und versucht Spezialwaffen zu binden. Der Predator ist rein als Antitank gedacht.


    Khorneberserker*8 19
    Fragmentgranaten 1
    Kettenäxte*7 1
    Gesamt 166

    Zerfleischer*8 208

    Possis*8 22
    Mutation 10
    Kettenäxte*7 1
    Powerfistx1 15
    Talisman 5
    Gesamt 283

    Possis*8 22
    Talons 5
    Talisman 5
    Gesamt 221

    General 65
    Mal des Khorne 10
    Berserker glaive 40
    Feel no pain 10
    Stature 15
    Mutation 15
    Stärke 10
    Resilience 10
    Essenz 15
    Flug 20
    Gesamt 210

    Lieutnat 45
    Mal des Khorne 10
    Boltpistole + Powerfaust 16
    Fragmentgranaten 1
    Talisman 5
    Gesamt 72


    Predator 80
    Laser 60
    Gesamt 140

    Blutdämon 205


    Weitere Überlegungen sind:
    - die Mutationen gegen Talons zu tauschen. Dadurch werden Punkte für nen Rhino frei.
    - Den Predator weglassen und 2 Rhinos nehmen
    - Predator, Mutationen und Lieutnant weg für nen Landraider


    mfg XeZZ