Beiträge von jinbeijing

    Vielen lieben Dank für die Antworten schon mal. Meine ersten Einheiten sind inzwischen angekommen und die ersten 20 Zombies hab ich schon zusammengebastelt. Die Skelette werde ich dann jetzt auch in einem großen Block haben und die Gruftschrecken fürs erste auf eine 2x3 Einheit und eine 1x3 Einheit aufgeteilt.



    Daher würde ich statt Fürst St. 4 + Nekromant St. 2
    lieber Fürst St. 1 + Meisternekromant St. 4 spielen!
    Da ist es dann nicht ganz so schlimm, wenn der St. 4 bei einem Kontrollverlust stirbt.


    Wenn ich zwei Kommandaten habe, Vampirfürst und Meisternekromant, überschreite ich die 25% zur Verfügung stehenden Punkte für Kommandanten. Oder hab ich da etwas missverstanden?


    Wie kann ich im Online-Codex denn einen Rettungswurf vergeben? Ist das ein magischer Gegenstand?


    LG


    jinbeijing

    Hallo Forum,


    ich möchte anfangen Warhammer Fantasy zu spielen und hab mich schnell für die Vampirfürsten entschieden. :) Mein Freund, mit dem ich spielen werden, spielt Tiermenschen. Bei meiner Armeeliste bin ich mir noch extrem unsicher - die befindet sich eigentlich im stetigen Wandel. Momentan sieht es so aus und ich wollte einfach mal fragen, ob das was taugt. :D


    1 Kommandant 366,0 Pkt. 29,3 %
    1 Held 145,0 Pkt. 11,6 %
    5 Kerneinheiten 395,0 Pkt. 31,6 %
    3 Eliteeinheiten 342,0 Pkt. 27,4 %
    0 Seltene Einheit
    Gesamt: 1248,0 Pkt. 99,8 %


    *************** 1 Kommandant ***************
    Vampirfürst, Upgrade zur 4. Stufe
    + Zweihandwaffe, Schwere Rüstung -> 16 Pkt.
    + Dunkler Akolyth -> 25 Pkt.
    + Lehre der Vampire -> 0 Pkt.
    - - - > 366 Punkte


    *************** 1 Held ***************
    Nekromant, Herrscher der Toten, Upgrade zur 2. Stufe
    + Buch des Arkhan -> 25 Pkt.
    + Lehre der Vampire -> 0 Pkt.
    - - - > 145 Punkte


    *************** 5 Kerneinheiten ***************
    20 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger
    + Kreischendes Banner -> 25 Pkt.
    - - - > 145 Punkte


    20 Skelettkrieger, Musiker
    - - - > 110 Punkte


    20 Zombies
    - - - > 60 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************
    3 Gruftschrecken
    - - - > 114 Punkte


    3 Gruftschrecken
    - - - > 114 Punkte


    3 Gruftschrecken
    - - - > 114 Punkte



    Meine Gedanken:


    Bei den Skeletten habe ich auch überlegt ein großes 40-Mann-Regiment zu machen, damit alle vom Kreischenden Banner profitieren. Allerdings stelle ich mir diesen Klotz irgendwie wenig variabel vor, deshalb sind es im Moment 2x20 Skelettkrieger. Speere will ich keine, sondern Handwaffen und Schilde - muss ich das irgendwo vermerken?


    Die Zombies sollen den Nekromanten beschützen. Wenn ich den in die letzte Reihe stelle, ist er dann vor Beschuss sicher? Spiele evtl. auch mal gegen Imperium und will ihn nicht weggeballert sehen.


    Die Gruftschrecken sollen ordentlich austeilen, hier finde ich vorallem die Giftattacken und die Regeneration cool. Ich seh da irgendwie riesige, kaum zu tötende und geiferende Bestien vor mir. :D


    Der Vampirfürst soll alleine durch die Gegend laufen und überall aushelfen, wo Not am Mann ist. Natürlich soll er auch ordentlich zaubern. Da hab ich auch eine Frage: Kann er im Nahkampf noch zaubern?


    Das wars so weit erstmal.


    LG


    jinbeijing