Beiträge von Tomes101

Hallo,

weiß jemand, ob es schon Informationen gibt, ob die die Profile von Bretonen, Waldelfen usw. auch im Generals Handbook enthalten sein werden? Ich besitze circa 7000 Punkte Bretonen. Das wäre für mich ziemlich entscheidend.

Es gibt ja bereits die erste Seite des Inhaltverzeichnisses. Dort gibt es den Unterpunkt "Order Pitched Battle Profile". Dort könnten auch die Kompendien der Bretonen und Waldelfen enthalten sein. Weiß da jemand etwas dazu?

Ist es möglich, dass ich mit Schocktruppen auf einem Gebäude landen kann, welches eine ebene Fläche besitzt?

Im Regelbuch steht : "Schocktruppen behandeln nicht zerstörte-Gebäude (außer deren Zinnen) als unpassierbares Gelände" (S. 167)

Das liest sich irgendwie, als ob ich auf nicht-zerstörten Gebäuden nicht schocken kann oder betrifft das nur Gebäude, die keinen ausreichenden Platz zum Schocken bieten.

Dürfen Fahrzeuge auf Zinnen von Gebäuden schocken? ^^

.. es war/ist eh in der Diskussion ob Tor Einheiten "geschockt" kommen oder WIE Schocktruppen aufgestellt werden (bezüglich der Abfangen Frage) ...
    Die Antwort darauf bzw. das Ergebnis dieser Diskussion hab ich aber gerade selbst nicht parat...

Danke für das Erste...aber: Von was redest du? Bin bei keiner Diskussion beteiligt, die von so etwas handelt.

Neu ist lediglich, dass laut F&A von GW der von dir zitierte Passus auch komplett auf die Nahkampfphase übertragen wurde, was die Anzahl der Granaten angeht. Vor dem F&A konnte man das so lesen, dass jedes Modell einer Einheit im NK eine Granate benutzen konnte.
    Dies wurde nun klar gestellt...immer nur eine Granate pro Einheit pro Phase, egal welche Phase.

Bei dem habe ich auch gezweifelt, aber da dachte ich mir schon fast, dass ich eine Sprenggranate sowohl in der SP als auch in der NP einsetzen darf. Super, bester Dank.

Darf man zum Beispiel eine Sprenggranate zuerst in der Schussphase verwenden und dann in der Nahkampfphase auch?

Im Regelbuch steht ja: "Pro Phase darf jede Einheit nur eine einzige Granate (eines beliebigen Typs) werfen" (S. 180). Pro Phase heißt ja dann Schuss- und Nahkampfphase, aber halt nicht zwei Granaten in einer Phase.

Lol, ein paar Fragen weiter unten: Danke SAM!

Servus
    Offizielle Armeelisten für das Todes Corps liefert dir Forge World mit mehreren Imperial Armour Büchern. Namentlich:

IA12 The Fall of Orpheus (das ist das aktuellste)
    IA 5-7 The Siege of Vraks (nicht mehr allzu aktuell, die Armeeliste ist im 5er, im 7er ist eine Armeeliste für gepanzerte Regimenter von Krieg)

Wenn es ne aktuelle Liste sein soll, empfielt sich entweder der normale Codex des Astra Militarum (für alles daraus hat das Todes Corps passende Miniaturen, sofern es das benutzt (sie haben z.B. meist keine Ogryns oder Halblinge)), den man dann durch Krieg-typische Einheiten aus dem IA 1 (second Edition) ergänzen kann (da ist alles drin, was der Codex nicht abdeckt..."offiziell" ist alles davon)

oder du nimmst die reine Krieg-Liste aus IA 12.

IA 5-7 liefert zwar Unmengen an Hintergrund, aber die Regeln sind wie gesagt nicht grad aktuell. Das macht nicht sooo viel aus, aber in einigen Punkten hat sich schon einiges getan.

Wenn du die Armee aufbauen willst, sollte dir außerdem besser bewusst sein, dass es die meisten Minis und Bausätze nur in Resin gibt, mit allem, was das bei Qualität und Preis bedeutet. Ich erwähne das nur zur Sicherheit...du wirst das entweder schon wissen oder schnell selber rausfinden. :O

Gruß

Sam

Hallo zusammen,

ich versuche eine vernünftige Punkteformel aufzustellen, die ich als Hausregel zur Armeelistenbildung verwenden kann mit Freunden. Hat da wer eine Idee? Oder weiß vielleicht jemand irgendeinen Thread, wo das bereits besprochen worden ist.

Danke im Voraus.

Hallo,

ich bin am überlegen, ob ich Sternenreich der Tau oder Grey Knights spielen soll. Mir gefallen beide von den Miniaturen und von den Regeln her sehr gut. Ich besitze auch beide Kodizes. Ich weiß auch, dass, wenn ich eine Armee spiele, es eine von den beiden sein muss. Ich kann und möchte aber nur eine Armee spielen, da ich auch vielleicht auch noch ein historisches Tabletop spielen möchte. Mir ist klar, dass beide Armee komplett unterschiedlich sind. Aber genau beide Spielrichtungen sagen mir zu.

Mich würde nun interessieren, welche Armeen bei Turnieren, Spielen im Games Workshop und auch Privat mehr gespielt wird ,Tau oder Grey Knights. Vielleicht könnten mir dazu ein paar Leute ihre persönliche Eindrücke schildern, die sie gemacht haben. Ich würde diese Erfahrungen gerne in meine Armeeauswahl mit einbeziehen. Vielen Dank!