Beiträge von Prometheus

    Und um das nochmal verständlich auszudrücken, was mein Problem ist:


    Ich würde gern die 7. oder 8. Edition weiterspielen.
    Meine Imperiumsarmee besteht nur aus der Armeebox, einer weiteren Box Staatstruppen und einem Hauptmann.
    Wenn GW das Aussehen der Truppen verändert und +-50% der existierenden Modelle streicht, kann ich meine Armee doch eigentlich vergessen, ganz gleich welche Edition ich spiele oder?

    Ich will jetzt nicht die Diskussion um die 9. Edition neu entfachen...aber das ist doch Mist.


    Da wird absichtlich in dem Wissen, wie viel zeit, Mühe und Geld manch einer in seine Armee gesteckt hat, alles zerstört.


    Zumal mir gestern im Laden von einem GW-Mitarbeiter versichert wurde, es würde sich immer noch lohnen, dass neue Armeebuch für das Imperium zu kaufen (ich hatte noch die Softcover Variante der 8. Edition).
    Hat GW es so nötig, dass jetzt schon Kunden belogen werden wenn es um Neuanschaffungen geht?!!

    Ok schonmal danke.
    Meine Frage ist halt, ob es Sinn macht, das Imperium weiter aufzubauen in der Hinsicht, dass ja angekündigt wurde, die Modellvielfalt würden ca. halbiert werden...das würde ja zwangsläufig bedeuten, dass Modelle, die meine Armee benötigt nicht mehr vorhanden wären.

    Mojn moin, liebe Hobby-Kollegen,


    ich bin Alex, 21, wohne in Hannover und bin seit einigen Tagen zurück im Hobby.
    Ich spiele Fantasy (Imperium, Chaoskrieger und Vampirfürsten) und 40k (Ultramarines, Grünhäute und die Imperiale Armee).


    Da ich mit dem Hobby pausiert habe, kurz bevor ,,the End Times" erschien, habe ich eine ganze Menge verpasst und bin jetzt gelinde gesagt schockiert, was uns angeblich mit der 9. Edition ins Haus steht :mauer:


    Meine Fragen jetzt: Lohnt es sich für mich überhaupt, meine ,,Fantasy" Imperiumsarmee, die noch in den Kinderschuhen steckt, weiter auszubauen oder muss ich damit rechnen, dass demnächst ein Großteil der Modelle nicht mehr produziert wird?!
    Und hat es Sinn, einen Freund der überlegt mit dem Hobby anzufangen, in WHFB einzuführen oder sollte ich ihm lieber 40k empfehlen, da Fantasy wahrscheinlich keine große Zukunft mehr hat?


    Gruß


    Alex



    Beiträge als neuen Thread verschoben (da die Diskussion nicht in den Vorstellungsthread gehört) & Titel angepasst - Sirius