Beiträge von Deathskull

Bist du dir wirklich sicher das du Necrarch spielen wilslt? gerade dieser Clan hat mMn am wenigsten Vielfalt und ist am schlechtesten (oh ja, selbst Lahmia ist besser!) Ich würde dir generell (ausser Sylvannia) von einem Fürsten abraten, weil man auf 2k die Heldenauswahl umbedingt braucht. EinE sinnvolle Lösung wäre Necrarsh Graf + 2 Nerkos + 1 Fluchfürst alla Haffy, da du so noch halbwegs etwas gegen überstarke Ritter oder Helden hast.

Bauglir:
    1) Unfaire Listen sind nicht subjectiv
    2) Drachen zu verbieten wurde lange Diskutiert, aber ist mMn absolut korrekt sie zu verbieten, da viele Völker nix dagegen haben und weil spiele gegen Armeen ohne Drachen mehr Spaß machen. Weiß ich aus Erfahrung und das sit so.
    3) Doppelte Seltene Auswahl streichen schlecht? - Jo spiele mal bitte gegen mich und du siehst was ich bei jedem Volk mit den Doppelt seltenen raushaue. (ich erwähne nurmal kurz 2x Baummensch, Doppel Dp, 2 Warpblitz, 2 Katas, 2 Orgel, 4Rss.)
    4) Jedes Volk kann effektiv ohne Drache und 4 RSS gut sein. Ich schätze mal du sielst HE und glaube mir ich owne auch mit He bei diesen Beschränkungen. Es kommt immer drauf an wie gut du sielst und nicht was du spielst.
    5) Das bärtige Listen aufstellen zwischen Freunden ist ja auch ok. Diese Beschränkungen sollen nicht isn Regelbuch aufgenommen werden, sie dienen der Chancen gleichheit bei Tunieren.
    6) Nein einseitige Lamer Listen können nicht nach hinten losgehen. (siehe We und Imps)
    7) Diese Beschränkungen wurden von kompletten TTF gemacht, von Akito_Tenkawa gemacht. Und du und andere Spieler im Board meinen sie seien nicht ausgewogen. Wisst ihr das dies stark lächerlich klingt ein ganzen Forum und mit einen der besten Spieler der Welt zu kritisieren wenn man ca. 2 Jahre lang spielt?
    8 ) kA, wollte aber nochn Punkt 8 anhängen :]
    9) Spielt sie doch erstmal...

Die erste Frage die du dir stellen solltest ist was für eine Armee du willst und wie der Hintergrund/ die Figuren aussehen sollen. wenn du da eine, oder mehrere Völker findest die dich ansprechen kannst du weiter in die Details gehen. Was soll dein Volk hervorheben, was soll es besser können als andere Völker. Danach noch die Letzte Frage, wie viel macht für dich persönlich das gewinnen aus? Verkraftest du es wenn du öfters verlierst, willst du mindestens eine 1:1 Statistik, oder wilst du jeden in den Boden stampfen können?. Poste dazu mal was und wir können dich Spitze beraten.

Spiel 3 Stufe 2 Magier und du hast fast automatisch ein Auto Win, macht dir auch spaß, aber nicht deinem Gegner :tongue:

Würde dir eher folgendes empfehlen, damit es ein ausgeglichenes Spiel wird:
    - Ein Flitzer. (Carsteinbaron mit Gehäuteten Hauberk, Wolfsform, Zweihänder)
    - Nekro Stufe 2 mit BdA
    - 5 Todeswölfe
    - 2x 13 Zombies mit Standarte
    Müsste auch ca. von den punkten so hinkommen

Edit: Osmosis Version oder 3 Stufe 2 nekros sind jedoch natürlich härter

boar Leute es konnte kein Hacker gewesen sein da
    a) die Seite nicht defaced worden ist.
    b) Ich noch Beschränkten zugang zu meinen Daten hatte
    c) Ich durch spezielle links sogar noch in Topics reingekommen bin.

@Euke: was für eine schlamperei ^^

Finde auch das größtenteils nette und ehrliche Leute Wh spielen. Aber bei manchen Tunieren sind schon ein paar Leute dabei, gegen die man echt keinen Bock hat zu spielen. Funarmeen finde ich auch viel lustiger und spaßiger als harte Armeen, aber mMn gehören so Fun Armeen zu Freundschaftsspielen dazu. Bei Tunieren wir gepowert, oder zumindestens keine azuto loose Liste gespielt (De Infanterie, etc.)

1) Ihr fragt die gleiche Farge jetzt zum 50ten mal in diesem Thread
    2) Das sind Boni auf den Profilwert. BONI. Der Grundprofilwert ändert sich damit nicht. Nicht heißt er ändert sich nicht.
    3) Bei der Beschreibung steht das man die Profilwerte tauscht und nicht die Boni auf diesen Wert. Also tauscht man nicht die Waffen etc.
    4) Ist logisch gesehen sogar mal vollkommen korekt.

ich würde dir stark von zuviel Nahkampf abraten bei Zwergen. Gegen irgendwelche dahergelaufenen noobs, anfänger oder Mittelfeld Spieler sollte es zwar reichen um sie zu massakrieren, aber kein ordentlicher Spieler greift Zwergenblöcke an. Ich selber greife sie nichtmal in die Flanke an^^
    Er umgeht alle deine Starken Blöcke und haut dir die Schützen, oder die kleineren Blöcke raus.
    Amboss ist zwar nett um ein Regi immer Bewegen zu lassen, aber halt immer nur eins und das ist dann auhc noch ziemlich berechenbar. Ein mix ist da viel effektiver.

Edit:
    Und an alle vorschläge mit der Langsamkeitsrune, schonmal daran gedacht das ihr den Gegner zwar dan angreift, dieser aber dann flieht und ihr ihn nicht einholt? Zwerge werden mit solchen Armeen niemals einen einzigen Punkt gegen gute Spieler holen, ausser sie lucken rum, oder haben eine Antiliste gegen da sgeg. Volk.

1) Zuerst würfelt der Zauberer ob der Spruch gelingt.
    Dann muss sich der Bannende spieler entscheiden ob er den Spruch bannen möchte
    Und als letztes wird gemessen ob der Spruch das Ziel erreicht.

2) Nein zählen sie nicht, da sie in der Bewegungsphase rausgeschossen wurden sind. Man muss ja sogar einen Paniktest ablegen falls welche rausgeschossen werden, also zählen sie niemals zu den Nk Ergebniss hinzu.

3) Nein muss sie nicht, da eine Einheit, sobald sie sich im Nk befindet, immun gegen Phychologie ist.

Akito wird He einfach nochmal speziell Beschränken und fertig. Somit ist das Tunier Problem geklärt.

Außerdem haben die Leute die sich gegen die Regeln aussprechen eigentlich schon jemals damit gespielt? Es hat einfach nur Vorteile, da es jede Powerliste einschränkt. Sagt mir mal bitte was richtig bärtig ist und da durchkommt? Und für mehr sind diese Beschränkungen auch nicht da, man soll nur die Unfairen Liste, die einfach zu stark sind aus dem Verkehr ziehen und es gelingt. Frage mich echt was ihr dagegen habt.

@Bilingsly:
    Das ist keine Erpressung, das meine persönliche Meinung. das ist etwas anderes, besonders da ihr nicht auf mich angewiesen seit.

Ich zeige dir mal wie schwachsinnig die Szenarions Sind:
    1) Trügerischer Untergrund:
    Meine Liste basiert auf Infanterie, was heißt das sie sehr nett und ausgeglichen ist. Wenn das ganze Gelände nun als Schwieriges GElände gilt, haben meine Infanteristen genau 2 Zoll bewegung. Das finde ich wirklich sehr toll und danke dir das du dir so ein Spannendes, spielförderndes und ausgeglichenes Szenario aufgestellt hast.

2) Nebel:
    Oh ja, das spiel wird sicher spaßig. Der der besser würfelt bei der Sichtweite gewinnt das Spiel. Und wieder sehe ich für meine Infanterie Armee absolut keine Vorteile.

3) Wilde Magie:
    9 Ew beschränkung UND noch dieses Szenario ist ja echt sinnvoll für Magieanwender. Man hat sich 2 Magier gekauft (was absolut nicht einseitig ist) und kann mit ihnen nix machen. Super, man hat damit echt diese unausgeglichenheit von 2 ganzen Magiern beseitigt, wirklich toll gemacht.

4) Vorhutgefecht:
    Geht noch, aber wieso? Dann kann man auch gleich 1k spielen. sehe den Sinn einfach nicht, weil es weder den spielSpaß noch die ausgeglichenheit der Listen fördert.

So und nun zeige ich dir nochmal wie dumm die Szenarions sind:
    1) Vampire haben in keinem Szenario Vorteile. Immer nur Nachteile.
    2) Khemri kann in 1 von 4 Szenarions nicht gewinnen und hat bei einem Szenario einen autowin
    3) Zwerge gewinnen eigentlich in jedem Szenario, keins bringt ihn Nachteile
    4) Nicht Magielastige We sind auch in keinem Szenario benachteiligt, wobei diese Armee ja so ausgeglchen ist
    5) Orks werden unspielbar, Nebel Szenario ist scheiße, Magieszenario ist scheiße, schweiriges Gelände Szenario ist scheiße
    6) Bretonen werden nur benachteiligt mit den Szenarions.

--> Und jetzt sage nochmal das die Szenarions die ausgeglichenheit und den spielspaß fördern und ich erkläre dich offiziell für Verrückt....

Sry, aber die Szenarions solltest du nochmal stark bearbeiten.
    Das Magieszenario (und ich beurteile das echt unparteiisch) ist Mist. Durch die Akito Regeln wird die Magie doch schon eingeschränkt, was soll dieses Szenario denn dann noch?

Das schwierige Gelände Szenario ist einfach dumm. Flieger und Plänkler und beschussarmeen werden bevorteilt, also alle die Armeen die eh nicht ausgeglichen sind bevorteilt man auchnoch. Ganz toll, da hab ich ja richtig Spass wenn meine Infanterie in Runde 6 immernochnicht beim Gegner steht

Ein Nebelszenario habe ich in der Art schon gespielt und muss sagen nein, es macht keinen Spaß, da das ganze Spiel viel Glücksabhängiger wird, was nicht Sinn seinen sollte.

Das Vorhutsgefecht ist noch in Ordnung, obwohl ich dies auch nicht toll finde, da viele Völker auf 1k sehr bevorteilt werden.

--> Unter den folgenden Umständen ziehe ich mich aus der Liga zurück. Ich spiele schon eine sehr sehr sehr sehr sehr lustige Liste die kaum spielbar ist, aber unter diesen Szenarions ist sie einfach nicht Spielbar.

1) Mit Gebäude Regeln?
    2) 4 Geländestücke + extra wald von We ist viel zu viel. Ich meine wenn man 2x Wald + 2 große Pyramiden nimmt ist das SPielfeld schon zugestellt, würde es eher machen a' Jeder draf max. 1 großes und ein etwas kleineres Aufstellen
    3) Teiche müssten mMn komplett verboten werden, sonst stellen manche Leute wieder alle Schützen hinter teiche (Spielspass pur -.-)

Mh, da haste dir aber ganz schön was vorgenommen. De gegen schießendes Zeug ist nicht so ein gutes MAtchup, da deine Truppen sehr teuer und zerbrechlich sind. Naja mal schaun ob ich dir helfen kann:
    - Ein Drache ist immer gut gegen solche Völker
    - Streitwagen, viele Sw werden da benötigt
    - RSS sind immer gut. Eigentlich sind 4 Stück Pflicht bei De
    - Die Kern mit 3x5 Schwarzen Reitern ohne alles füllen, um deine Sachen abzuschirmen
    - Mindestens einmal Echsenritter

Eine gute Liste wäre zB:
    Typ auf Drache
    Caddy (gegen Echsen 2, gegen Zwerge 0 )
    Ast
    3x5 SR
    4 Streitwagen
    1x6, 1x7 Echsenritter
    4 RSS

--> Problem ist dabei, das du ja eher auf Magie spielen möchtest, dies aber genau gegen diese 3 Völker nicht grade so toll ist. Musst halt probieren ob es auch mit Magie funktioniert, aber in der Regel tut man sich damit schwer bei DE

Kurfürst beritten
    - Speculum, Schwert der Stärke, und noch irgendwelchen schutzkram

Sigmnarprierster beritten
    - Rüstung der Dämmerung, Schwert der MAcht

Ast beritten
    - Greifenbanner

Banncady

1x 23 Schwertkämpfer mit KB und vollem Kommando (Ast Einheit)

1x 25 Schwertkämpfer
    + 2x Abteilungen a' 7 Helebarenträgern

10 Armrbustschützen
    + 2x ABteilung a' 5 Armbrustschützen

6i.Z. Ordensritter mit vollen Kommando (Generals Einheit)

6 i.Z. OrdensRitter mit vollem Kommando + Stahlstandarte (Priester Einheit)

2 Großkanone

Entweder 25 - 30 Flaggellanten oder 6 Flaggellanten mit Champ

1 Dampfpanzer oder ne Hfsk

--> Du hast da zwar auch was zum schioeßen drinnen, aber ohne gehts einfach nicht. Immerhin haste da 2 Passiv Sauharte Infanterieblöcke und 2 Hammerharte Kavallerie Einheiten (Sigmarpriestereinheit darfTrefferwürfe wiederholen).

Also ich sehe es grade anders herum.
    Viel Beschuss --> Zombies
    Nahkampf --> Skelette

Im Nahkampf sind Skelette einfach viel härter da der Gegner werniger Verluste berursacht und so besser aufgerieben werden kann.

Gegen Beschuss sind ganz klar Zombies besser, da diese leichter Aufbeschwörbar sind.