Beiträge von lxxghost

danke für die Liste, das mit dem Morgenstern finde ich ganz clever, werde ich mal ausprobieren. Ebenso reizt mich der Char Bus…packt man da am besten RDK, Fahrende oder Gralsritter dazu? Kann ich da 15 RDK + AST Pala + Pala General + Pala + Maid zusammenpacken oder darf die Lanze insg. max 15 Modelle haben?

Attackenrechner mit RDK 3x3 Pala Attacken + 15 er RDK Lanzentreffer bei Angriff… 11 Attacken + 13 Schlachtrossattacken = 33 Attacken insg. davon 9 mit Stärke 6, 11 mit s 5 und 13 mit s 3

Hiermit ist alles gesagt und das wiederspricht deiner Aussage zu 100%, dass die Klinge dir was für deine Aufpralltreffer bringt.

Die Pfähle sind aber keine Waffe…ich denke du beziehst das jetzt auf Draculas Post?! Bitte beim ursprünglichem Thema bleiben. HGB Aufpralltreffer magisch ja oder nein...

Hallo Zusammen,
    ich sehe bei anderen Armeen und ganz extrem bei Skaven, dass man sich perfekt auf den Gegner einstellen kann. Spielen die Ratten gegen Bretonen hat er viele Einheiten, die den Rüstungswurf ignorieren. Er kann Masse, starke Kriegsmaschinen, Magie, Helden usw. auffahren ist also sehr flexibel in der Taktik.
    Nun meine Frage: Haben wir als Bretonen auch mehrere taktische Varianten für bestimmte Gegner? Im Grunde kann man doch immer nur Lanzen bilden, versuchen Nahkämpfe durch Mehrfachangriffe schnell zu gewinnen. Die Einheiten unterscheiden sich nur gering in ihren Fähigkeiten. Ich wäre froh, wenn ich hier völlig falsch liege. Was sagt ihr dazu?
    Besten Gruß der alte Ghost

Hallo zusammen,
    wir hatten bei der letzten Schlacht (gegen Untote) einen Disput darüber, ob die Aufpralltreffer der Höllengrubenbrut magisch sind oder nicht…(natürlich nur wenn sie mit dem Zusatz ausgerüstet ist)
    Pro…das Vieh ist voll mit Warpstein und Magie und knallt so in die Gegner, es ist kein Unterschied ob es rein rennt oder im normalen Nahkampf Attacken verteilt
    Contra: Aufpralltreffer werden anhand von Streitwagen erklärt und sind anders zu werten

Für Antworten mit Erklärung wäre ich echt dankbar!
    Beste Grüße der alte Ghost

Hi Ho liebe Würfelgemeinde :p
    Wenn ich in Lanzenformation angreife bekomme ich ja einige nette Boni. Wenn der Nahkampf aber in die nächste Runde geht…macht es dann Sinn sich umzuformatieren? Soweit ich das verstanden habe zählen in Runde 2 dann ja nur noch die erste beiden Reihen zum attackieren. Wenn ich also 8 Ritter habe könnte ich ja auch 4x2 statt 3x3 aufstellen, um mehr Attacken zu bekommen?!. Können Schlachtrösser aus dem zweiten Glied attackieren? (Unterstützungsattacke) Bleibt der Gliederbonus in runde 2 wenn ich dann noch in Lanzenformaton bin?
    Danke und guten Kampf!
    der Veteranen Ghost

Hallo zusammen,
    nach über 15 Jahren haben ein paar Kumpels und ich wieder das Warhammerhobby entdeckt. Wir spielen Skaven, Vampire und Bretonen 8. Edition (ich weiß es kommt bald neues, aber wir bleiben erstmal dabei). Ich hab meine alte Ritterarmee aufpoliert und würde gerne wissen, als was Hippogreifen zählen. Im Armeebuch steht bei Sonderregeln nur großes Ziel, Entsetzen und Fliegen. Sind diese mächtigen Kreaturen keine Monster/berittene Monster? - Haben also auch kein zertrampeln o.ä.? Das selbe würde ich auch gern für Pegasusritter und Königspegasus wissen.
    Danke für eure Hilfe!
    Der Veteranen GhOst :-)