Beiträge von ynof

    Kennen welche unter euch noch Warhammer Historical?
    Die haben so einen antiken Tabletop mit Römer, Gallier usw. gemacht, der ein ähnliches System wie Warhammer Fantasy benutzt.


    Warhammer Historical wurde vor ein Paar Jahren dichtgemacht, was ich sehr schade finde, denn es hätte für Games Workshop viel Potential als historisches Spiel gehabt.
    Trotzdem möchte ich mal eine Armee von Römern aufstellen und in Freundschaftsspielen gegen Warhammer Fantasy ausprobieren, denn das Kampfsystem ist fast identisch.


    Spielt oder Spielte irgendwer hier Warhammer Ancient Battles?
    Wenn ja, wir findet ihrs? Und wo kriegt man am besten dafür Modelle?


    Danke!


    ynof

    Mich wundert es aber ehrlich gesagt, warum Games Workshop mit dem Tabletop spiel Mordheim komplett aufgehört haben.
    Ich meine, vielleicht macht es ja nicht sofort massiv Profit wie die anderen Kernspiele, aber so etwas ist doch ganz prima für die Expansion einer solchen Firma...
    Jetzt sind es ja nur noch Enthusiasten und Fans die Tabletop-Mordheim weitermachen, wobei Mordheim nie wirklich gestorben ist, find ich.


    Das Computerspiel finde ich aber auf jeden Fall auch genial.
    Ich hoffe, die machen auch massive Open Worlds wo man wirklich um die Herrschaft kämpft.

    Wenn dir ein 60er Block Klanratten einfach so wegrennt, hast du entweder was falsch gemacht, oder sehr viel Pech gehabt.

    Beides; ich dachte, die würden alleine klarkommen und hab sie auf meiner linken Flanke dummerweise ohne jegliche Unterstützung aufgestellt. Der Imperiumsspieler hat mit einem Dampfpanzer einen Entsetzenstest verursacht (den ich natürlich verpatzt hab) und als sie wegrannten kamen Schützenreiter hinterher und weg waren 60 Ratten.


    Es sah auf den anderen Flanken nicht halb so schlecht für mich aus, aber nach einer solchen Debakel habe ich aufgegeben, da ich keinen Sinn mehr in der Sache sah...

    Hi,


    Wie stellt ihr meist Klanratten und Sturmratten auf? Ich meine, ist es eigentlich überhaupt besser wenn sie in größere Horden sind?
    Klar, ich krieg dann viele extra-attacken, aber wenn die einfach so wegrennen (was Klanratten fast jedesmal in einer Schlacht tun) kanns sein dass ich ein Großteil meiner Kerntruppen durch Verfolgung verliere... (und ich hab nur drei Regimente Klanratten.) Ich hatte mal einen Spiel wo eine 60-Modelle-Horde in der ersten Runde durch einen Paniktest wegrannten und von Imperiale Kavallerie zerstampft wurden.


    Was empfehtl ihr?


    ynof