Beiträge von Alpha

Hi.
    schon etwas länger her das ich hier mal was geschrieben habe :rolleyes: , ich kau immernoch an meinem Khemrigegner.

Da mein Gegner schrecklich gerne Unmengen an Streitwagen einsetzt und die eigentlich bei nur einem Treffer der Stärke 7 zerfallen frag ich mich obs auch nur irgendwie mit Waldelfen die Möglichkeit gibt eine Einheit auf Stärke 7 zu bekommen ? ?(

Ich hab bereits vieles nachgeschaut aber sowohl Walddrachen als auch Baummensch haben nur verflixte 6 und die Helden haben maximal 4 und das Zweihandschwert würde nur +2 geben.

Kennt wer irgend ein Kombo oder ne Lösung um ne Einheit auf Stärke 7 zu powern , so dass ich Streitwagen quasi mit einem Schlag zerstören kann. Die Teile haben so derbst viele Lebenspunkte mit der ganzen besatzung. ;(

:augenzu: Also ich persöhnlich finde die Liste etwas zu schwach im Nahkampf.
    Ich täte noch irgendwas reinsetzen das blocken kann wie z.B 3 Baumschrate oder nen Waldmenschen oder ne ewige Wache die ja auch schießen kann.

Habe die Erfahrung gemacht das so ne Beschussarmee aus Waldelfenkriegern und Dryaden ziemlich alt gegen Wiederstandsfähige Nahkämpfer aussieht.

Ich würde also vieleicht die Erinnye mit 10 Waldelfenkriegern gegen 3 Baumschrate oder en Waldmenschen tauschen. :D
    (Aber ich bin auch selbst noch nicht sehr erfahren mit Waldelfen , sind halt nur die Eindrücke ich aus 5 Spielen gewonnen habe)

ich weiß die Frage ist banal aber ich bin halt WE spieler, ich spiel nur mal gerade leihweise Waldelfen und deshalb war ich mir nicht sicher weil ja bei Khemri steht das die entweder Gruftkönig oder Gruftprinz haben müssen :D

Aber danke nochmals

Oke ich bin beruigt, also ich machs dann so,
    ich block ihn mit nem Baummenschen , 3 baumschraten und komme von der Flanke und von hinten mit Reitern und Dryaden , dabei versuche ich den Kampf in den Wald zu ziehen :D woraufhin er Baumsänger schluckt wenn er reinläuft

Hi :bye:
    mal ne kleine Frage, die ihr mir sicher sofort beantworten könnt.
    Gruftkönige und Hohe Priester zählen ja als Kommandanten, aber laut Auftsellungsregeln darf man ja bis 2000 Punkte keine Kommandanten haben.

Seh ich das richtig, dass man als Khemrispieler bis 2000Points nur Gruftprinzen oder Priester des Todes nehmen darf aber keine Hohen Priester oder Gruftkönige.

:D Danke

Aber wie kommst du auf das mit der Regeneration, ich muss doch für jeden Zauberer seperat auswürfeln was er bekommt, also wenn ich durschnittliches Pech habe, krieg ich Regeneration garnicht und damit planen ist doch dann etwas riskant oder ?

Wie siehts aus wenn ich einfach alle meine einheiten in meinen 6 Zollstartwald stehe und vorwärts bewege und campe, wenn er dann reinkommt, hagelts viele Treffer vom Baummenschen und Baumsängern etc.
    Nur sind dann halt alle meine Einheiten in nem kleinen 6 Zoll wald :augenzu:

Ja siehe Threadname oben, habt ihr Tipps gegen Oger bis 2000 Punkte,
    welche Einheiten und Taktiken sind besonders gut bei Ogern die ja sehr viele Lebenspunkte haben und ziemlich viel Nahkampfschaden machen außerdem sehr schnell zu sein scheinen.

Mehr auf Fernkampf mit verzögerungstaktik, wobei halt sicherlich problematisch wenn was durchkommt und wie siehts mit Magie und Nahkampf aus.

Jeder Tipp ist ein guter Tipp :D

Story ist übrigens mir hierbei nicht wichtig, also wirklich reine Effektivität.

Hm... ich werde diese Regelfrage vieleicht einfach mal zu Sicherheit an GW schreiben ^^

Nein ich wohne leider nicht in Norddeutschland sondern in Hessen und zwar in der nähe von Darmstadt.

Die Taktiken sind plausibel nur ist halt die Frage wie ichs schaffe ihn wirklich weg zu locken. Weil er sich halt einfach denfensiv verhält und stehen bleibt bis ich komme.

Mal ne Frage, zählt eine Einheit eigentlich als "teilweise" in einem Wald befindlich wenn sie mit ihrer Base, die Base eines Waldes berührt, sprich kann man dann schon Baumsänger auf sie wirken ? Also wenn ich z.B mit Baumsänger nen Wald bis an ne gegnerische Einheit fahre, ist diese dann "teilweise" im Wald ?

Moment
    das jede FeenART nur einmal in der Amree vor kommen darf ist klar, dagegen sag ich nichts !

Aber ein Waldgeist also Erinnye oder ein Baumältester darf ein und die selbe Feenart meinetwegen 4 mal haben solange diese feenart noch von keinem anderen modell benutzt wird.
    Ich weiß das Drycha ein "fertiger Held" ist, die hat aber auch von einer Feenart 2 stück . Aber das zeigt meine ich das ich die Regel richtig deute weil Waldgeister halt schon von einer Feenart mehrere Feen haben dürfen.

Ein Baumältester kann nach meiner Ansicht eine Feenart bis zu 4 mal haben, ein zweiter Baumältester darf diese Feenart dann nicht mehr wählen weil sie ja bereits bei einem Modell der Amree vorkommt.

Nochmal das Zitat ausm Regelbuch dazu:
    "Außerdem darf jedes Waldelfencharaktermodell nur eine einzelne FEENART .....auswählen. Baumälteste und Erinnyen hingegen dürfen SO VIELE FEEN erhalten, wie es ihr Limit erlaubt"

Da steht hingegen, das bezieht sich also auch auf die Feenart wird ich sagen.

Wenn ich nicht ganz dumm bin stimmt das so NICHT ganz! :rolleyes:

Es steht ausdrücklich in den Feen Regeln, das WALDGEISTER von einer Feenart mehrere haben dürfen wie z.B Drycha.
    Das heißt ein Baumältester darf 4 mal die selbe Feenart haben.
    Zitat :" Außerdem darf jedes Waldelfencharaktermodell nur eine einzelne FEENART .....auswählen. Baumälteste und Erinnyen hingegen dürfen SO VIELE FEEN erhalten, wie es ihr Limit erlaubt."
    Das heißt doch weil sich das nicht nur auf Fee sondern auch auf FEENART bezieht.
    1. ich darf mehr als nur eine Fee einem Waldgeist geben und
    2. es dürfen ruhig mehrere einer Art sein wie z.B bei Drycha

Jedoch 2 Waldgeister müssen unterschiedliche feen Arten haben.
    Also die eine Drycha darf 2 mal Flimmerlichter und die andere 2 mal Fluchfee oder so haben mein ich.

Hm das mim Wandler ist ne gute IDee :D

Hm.. es gibt nochn Bannstab hab ich gesehen, frage ist halt wie oft man den reinehmen darf....

Ansonten, ja ich kann natürlich viel mehr sprechen als er bannen, aber das ändert ja nicht das Problem, dass er das gleiche kann nämlich mehr zaubern als ich bannen.
    Bannrolle ist sicher schön und gut, aber wenn sich der Kampf in die länge zieht ist die schnell verbraucht, weil sie halt keinen dauerhaften Bonus gibt, das find ich gerade bei Khemri wo die Schlachten wegen Wiedererweckung dauern können ein Problem.

Ich hab mir jetzt total lange das Hirn zermartert wie ich seine Helden platt krieg und bin dabei auf diese Feen gestoßen, die bei gescheiterten Moraltest W3 Lebenspunkte irgendnem Modell weghauen und diese Fluchfeen die auf 18 Zoll mit Stärke 4 auf 3+ auch Charaktermodelle treffen.
    Meind ihr es lohnt 2 Erinnyen mit jeweils 2 so Feen volzupumpen und einfach nach vorne zu laufen und die auf den Priester von Khemri zu wirken. Wenn das mim Moraltest klappen würde oder mit dem Beschuss müssten der Priester bei nur 2 Lebenspunkten doch wegsterben wie nichts ?!

Mal 2 Fragen,
    Zählt ein Gegner schon als "zum Teil" im Wald wenn er mit der Base den Wald berührt ? Dann könnte man nämlich auch Baumsänger reinhauen. Oder wenn er eine meiner Einheiten angreift die aber noch im wald steht(Waldgrenze). ?

Und Baummenschen dürfen doch nur einmal pro Zug ihren Fernkampf Würgewurzeln benutzen oder so oft wie Attacken da sins (wobei das leicht unfair wäre) ?

Bei dem Wiederbeleben konnte ich leider keine Prioritäten setzen weil er das halt aufgrund der engen Einheitenaufstellung immer und ausschließlich auf seinen Gruftypen mit seinem Streitwagen gemacht hat den ich mit allen angegriffen habe.

Aber um nochmal auf meine Frage zu kommen, gibt es noch möglichkeiten die Anzahl der Bannwürfel irgendwie zu erhöhen wenn man schon 3von3 Helden hat, also durch Items etc. .
    Oder sind da 7 Bannwürfel maximum wenn man 2 Zauberer und eine Drycha hat.

Hi, ich habe gerade mit betreffenden Freund ne 1500vs1500Punkte Schlacht gespielt.
    Ich habe zwar verloren das aber wirklich mehr als knapp und weil ich 2 sehr grobe Regelfehler hatte z.B das Baumsänger auf alle Einheiten im Wald geht und nicht nur auf eine vom Gegner...

Fazit:
    Khemri wird nur und einzig und allein nur durch Magier zusammengehalten, es war eigentlich nur ne Schlacht der Bannwürfel.
    Gegnerische Helden isolieren ging absolut nicht weil er alle Regimente immer zusammen auf einem großen Haufen hatte.

Das Problem er konnte mit seinen 2 Priestern und dem Gruftkönig halt immernoch mehr sprechen als ich bannen, und diese Scheiß wiedererweckungen gehen ja anscheinend ziemlich oft pro Runde ......

Also ich hatte 2 Zaubersänger Stufe 2 und noch ne Drycha , zusammen geben die 2+1+1+3= 7 Bannwürfel

Quizfrage:
    Wie schaff ich es im wirtschaftlichen Rahmen noch mehr Bannwürfel zu bekommen. Von diesen Feen darf man ja nur eine haben und ansonsten hab ich ja schon mit 2 Zauberern und ner Drycha 3 Helden, also wie kann ich diese Anrufungszauber besser verhindern ? Bzw. meine Bannwürfel noch steigern.

Muss übrigens sagen , dass man wenn man gegen so ne Khemriarmee mit so vielen Magiern spielt wenn man das nicht weiß, das der Gegner so viele Magier dabei hat wirklich so gut wie keine Chance hat , weil halt alles schneller wieder belebt wird als man es auch nur irgendwie töten kann.

ps.
    Also Baummensch ist wirklich hammer, der war so ziemlich das was obwohls von den meisten Einheiten angegriffen wurde am aller wenigstens abbekommen hat. Hat alleine 3 Runden gegen 1Sekelet Regiment und 1 Streitwagenregiment mit Held der sogar mit seinem Angriff Rüstung ignoriert hat überlebt(Die Streitwagen ham wegen Zaubern sogar noch doppelt so oft angegriffen) und gerade mal einen einzigen Lebenspunkt verloren.

HÄ??????????????????
    Haben Einheiten die im Wald sind nun +2 oder +1 an Deckung.
    Ich dachte Bäume zählen nur als weiche Deckung und geben +1, oder geben mehrere jetzt + 2 ?
    Was stimmt denn nun ?

Also zur Zeit spielen wir nur bis 1000 weil wir erst mit den Streitmachtboxen angefangen haben.
    Ich habe mir allerdings günstig ne Elfenarmee gekauft und habe jetzt folgende Einheiten zur verfügung

Zaubersänger
    Zauberweber
    Adliger
    Baummensch
    Drycha
    24 Dryaden
    16 Waldreiter
    48 Waldelfenkrieger/Kundschafter
    3 Falkenreiter
    2 Baumschrate

Was er hat kann ich nur grob sagen, hald die Khemri Streitmachtbox + 2 helden, diese beiden Magier.
    Also das sind glaub ich 3 Streitwagen 1 Regiment Bogenschützen und 2 Regimenter Skelettkrieger und ich mein noch Skelettkrieger zu Pferde.
    Wobei er sich sicher nochn Skelettriesen kaufen wird und wir dann bald auf 2000 Punkte spielen.