Agil und hohe Qualität = Eldar
Gilt das nur für Eldar oder auch für Dark Eldar?
Ein Kumpel maint leider schon Eldar
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAgil und hohe Qualität = Eldar
Gilt das nur für Eldar oder auch für Dark Eldar?
Ein Kumpel maint leider schon Eldar
Ja die Dark Vengeance Box ist schon preiswert und ein guter Einstieg, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich da Interesse dran habe eine der beiden Armeen weiter auszubauen
Grey Knights gefallen mir vom ersten Eindruck her besser.
Was Modells betrifft, gefallen mir Dark Eldar und Eldar recht gut.
Hallo , wenn du uns sagst was für ne Art von Kriegsführung du dir mit deinen Modellen denn vorstellst wäre das bestimmt ne gute Einleitung für die Entscheidung.
Stellst du dir Nahkampf Monster , Beschussstarke Truppen oder so ähnlich vor . Oder ne gute Mischung von allem.`?
Vom Stil her würde ich mir eine Truppe folgendermassen vorstellen: Agil und schnell. Keine einseitige Spezialisierung auf Nah- oder Fernkampf. Ansonsten eher Qualität statt Quantität, sprich kleine Trupps.
Die Deathstorm Box ist ja prinzipiell auch nicht verkehrt. Gibt es noch mehr solcher Boxen?
Durch mein Verlangen wieder ein wenig mit WHF (Vampire) anzufangen, hab ich mich gleichzeitig auch ein wenig mit WH40k auseinandergesetzt. Gestern Abend noch mit einer Leiharmee zusammen mit ein paar Kumpels gespielt...und ich muss sagen die Modells sehen in echt sooooo viel besser aus als auf Bildern.
Jedenfalls:
- was für Armeen sind generell für einen Anfänger zu empfehlen? Die Dark Venegeance Box scheint sich ja richtig zu lohnen...allerdings weiß ich nicht, ob ich da wirklich Lust auf Marines hätte.
- bei welchen Armeen kann man generell relativ preiswert einsteigen, sprich mit wenig Modellen ganz gut spielen?
Jiwa
Die Zombie- Füße sind wirklich der Wahnsinn
Zu den Alternativherstellern: Auf Turnieren wird es sogar sehr gern gesehen, wenn jmd stimmige Alternativen nutzt. Du kannst auch Einheitenfüller nutzen, also große Bases die gleich mehrere Zombies z.B. 2x2 Zombies ersetzen. Auch gern gesehen, weil häufig Hingucker. Mach dir deswegen keinen Kopf. Zu den Skeletten und ihrer Ausrüstung. Es reicht eigentlich die ersten 2 Glieder so zu basteln, dass sie richtig dargestellt sind. Die hinteren füllst du einfach auf.
Also können quasi die hinteren nach wie vor Speere tragen!?
Nochmals danke für die vielen und raschen Antworten. Tolle Community!!!
Edit: Wie denkt ihr eigentlich über die kommende neue Edition von WHF? Sollte die nicht 2015 erscheinen? Wäre es da nicht sinnvoll noch ein wenig zu warten mit dem Figurenkauf?... Manch einer prognostiziert ja schon einen Angebotsüberschuss auf Ebay, da ja die meisten das Schlimmste von der neuen Edition erwarten.
Ich hab da kein klares Bild, sondern nur ein paar Gerüchte und Diskussionen in Foren gelesen.
Das finde ich ziemlich super, dass sogar auf Turnieren Mantic Zombies akzeptiert werden
Das man damit nicht gerne in einem GW-Laden gesehen wird, macht Sinn. Kann man denen auch nicht übel nehmen.
Ich werde wohl erst einmal auf Ebay nach Zombies ausschau halten. Ansonsten scheinen mir die Mantic Zombies schon eine sehr gute Alternative zu sein
Das mit dem Kleber kann ich dann wohl vergessen....das ist so lange her. Ich weiß nur, dass ich u.a. mal mit irgendeinem Sekundenkleber ans Werk gegangen bin. Welcher das war, weiß ich nicht mehr.
Arme mit Schwertern sollte ich noch einige haben. Muss ich morgen mal durchzählen ob die mir ausreichen. Ansonsten komme ich gerne auf dein Angebot zurück (meine Freundin ist aus Österreich ).
Jiwa
Danke für die raschen Antworten. Das die Einheiten beritten gar keinen Sinn haben wusste ich schonmal nicht
Bei dem Nekro kann ich das gut verschmerzen, aber das mit dem geflügeltem Nachtmahr finde ich schade... ich mag das Modell
Skelette, Zombies, Verfluchte incoming. Wie ist das mit den Zombimodellen von Mantic. Wird das von anderen Spielern und auf Turnieren (rein aus Interesse...werd ich bestimmt eh nicht spielen) anerkannt, wenn man Modelle spielt, die nicht original von GW / von anderen Tabletops sind?
Bezüglich der Skelette hab ich mir auch schon gedacht, dass umbauen eine Option wäre...allerdings weiß ich nicht wie... Bin ja nicht so der Profi. Gibt es irgendwelche Tricks den Kleber zu lösen ohne die Figur zu beschädigen o.ä.?
Edit: Die Modelle von Mantic sind ja wirklich ein super Tipp... doppelte Menge, gleicher Preis. GW hat bei den damals schon teuren Figuren ja noch mal richtig den Preis nach oben geschraubt...
Hallo zusammen!
Ich hab mal vor einigen Jahren als Knirps angefangen ein paar Warhammer Figuren zu sammeln. Vampirfürsten, weil andere coole Fraktionen schon durch meine Kumpels vergeben waren ;D
Jedenfalls habe ich nie wirklich gespielt, sondern nur ein paar Figuren gehabt und mit 2 linken Händen zusammengeklebt und teilweise angemalt.
Nun möchte ich eventuell wieder anfangen ein wenig zu sammeln und auch zu spielen. Ein paar ältere Threads hab ich mir schon angeschaut.
Jedenfalls würde ich gerne wissen was von meinen alten Figuren in einer Schlacht überhaupt (noch) brauchbar wäre und wie ich am sinnvollsten günstig aufstocken kann
Ich habe:
- 20 Skelette (mit Speeren...)
- 10 Verfluchte
- 11 Todeswölfe (da ist wohl einer verloren gegangen)
- 1 Schwarze Kutsche
- 1 Banshee
- 2 Nekromanten (einer zu Fuß, einer beritten auf einem Pferd...bzw. Nachtmahr!?)
- 1 Vampirfürst auf einem geflügeltem Nachtmahr (wird scheinbar nicht gespielt )
Ihr seht schon, meine Sammlung ist nicht so groß... was kann man sich als Knirps auch schon groß leisten.
Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig weiterhelfen :3