Auf die Gefahr hin, dass ich in den vorangegangenen 70 Seiten etwas nicht gelesen habe, hätte ich einige Fragen zu AoS die derzeit für mich sehr gut in die Gerüchteküche passen.
Für den eiligen Leser:
Ist AoS jetzt tatsächlich ein ganz neues System, das mit dem bisherigen Warhammer Fantasy nichts mehr zu tun hat?
Habe ich das richtig verstanden, dass die "alten" Fraktionen nicht mehr weiterentwickelt werden und man diese halt noch solange kaufen kann, solange es sie gibt?
Für den interessierten Leser:
Ganz kurz zu mir, meine Frau und ich haben uns vor ca. 1,5 Monaten dazu entschieden Warhammer Fantasys zu beginnen und natürlich nach einer kurzen Beratung im GW- Store in Wien bereits einige hundert Euro in der 8. Edition -aus meiner Sicht- verschwendet. Aber im GW-Store wusste man damals auch noch gar nichts zu AoS.
Habe ich das richtig verstanden, dass die "alten" Fraktionen nicht mehr weiterentwickelt werden und man diese halt noch solange kaufen kann, solange es sie gibt?
Die neuen Fraktion heißen ja dann angeblich anders und haben mit den bisherigen Fraktionen nicht mehr viel gemeinsam.
Daher ist es nur logisch, wenn es z.B.: mit dem erscheinen der Duarin (oder wie immer die Zwerge dann heißen) die "alten" Zwerge nur noch als Sammlerstücke gibt.
Ist AoS jetzt tatsächlich ein ganz neues System, das mit dem bisherigen Warhammer Fantasy nichts mehr zu tun hat? (Außer natürlich, dass man seine WHF-Einheiten weiterverwenden kann...)
Ich für mich habe sehr lange gebraucht mich für Warhammer Fantasy stark zu machen. Ein Grund dafür waren die Preise für einen kompletten Neueinsteiger.
Wenn AoS jetzt tatsächlich ein komplett neues System ist, in dem vielleicht in 2 Jahren dann die Newdwarfs erscheinen, die dann grünes Fell statt haut und Bärten haben und 2 Meter groß sind und auf Nashörnern mit Lanzen durch die Gegend reiten, muss ich dieses System für mich komplett neu bewerten.
Ist die Konsequenz daraus dann nicht, ein halbes Jahr lang gar nichts mehr zu kaufen und zu schauen ob einem die neuen Fraktionen überhaupt zusagen?
Immerhin beginnt man (ich) mit einem System nicht aus Jux und Tollerei, sondern weil man sich dazu etwas überlegt hat.
Lieben Gruß,
Catall