Beiträge von shaO_

    Hier die Liste, hoffe das ist was. Viel spaß beim zerreißen :D



    *************** 2 Kommandanten ***************


    Mannfred von Carstein, Mortarch of Night
    - General
    + - Todes+Vampir+Untot
    ---> 650 Punkte


    Arkhan the Black, Mortarch of Sacrament
    + - Todes+Untot
    ---> 650 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Fluchfürst
    + Armeestandartenträger
    ---> 110 Punkte



    *************** 10 Kerneinheiten ***************


    60 Zombies
    ---> 180 Punkte


    60 Zombies
    ---> 180 Punkte


    60 Zombies
    ---> 180 Punkte


    60 Zombies
    ---> 180 Punkte


    50 Skelettkrieger VF
    ---> 250 Punkte


    50 Skelettkrieger VF
    ---> 250 Punkte


    5 Todeswölfe
    ---> 40 Punkte


    5 Todeswölfe
    ---> 40 Punkte


    5 Todeswölfe
    ---> 40 Punkte


    5 Todeswölfe
    ---> 40 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    20 Gruftschrecken
    ---> 760 Punkte


    3 Vampirfledermäuse
    ---> 48 Punkte


    50 Verfluchte
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Hügelgräber
    ---> 680 Punkte



    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    Flederbestie
    ---> 225 Punkte


    Flederbestie
    ---> 225 Punkte


    3 Morghast Archai
    ---> 270 Punkte



    Gesamtpunkte Untotenlegionen : 4998




    MfG
    shaO_

    hmm wenn ich wirklich so stelle mache ich mir sorgen, dass ich nicht auf die masse komme. wenn er mir ein oder zwei magiephasen durch glück oder so bannt bin ich aufgeschmissen. aber du hast recht. die gruftschrecken werden auf jedenfall mitkommen.


    Ich dachte zum blocken das ich 3x 40er Blocks Zombies spiele die ich nach vorne treibe. ich stelle sie inner 2er Reihe auf damit kaum angriffsfläche entsteht und der Nekromancer hinten drinne easy nachbeschwören kann. die sollen die front ausblocken. damit ich mit schnellen einheiten in die flanke kann. Ich dachte anfangs nämlich an nen fürsten in die verfluchten und nen starken vampir in ne 10er einheit Blutritter. Die kosten aber dementsprechend Punkte. is aber ne wirkungsvolle brechereinheit. die ja selber marschieren können


    andererseits sind solche spiele für die mortarchenkombo prädistiniert. manfred kann ja im nahkampf auch so einiges. obwohl der dämonenprinz ihn wohl zerreisst.


    Naja ich denke ich versuche den mit einer zombieeinheit einfach das ganze spiel über zu blocken.


    So ich gehe jetz in die frühschicht. ich schreibe heute nachmittag mal eine liste und stelle sie rein^^


    shaO_

    Hey alle Miteinander,
    folgendes: Ein guter Freund hat einen Tabletop-Laden in dem ich immer Spiele. Da ich nun erst seit kurzem wieder eingestiegen bin und ich für einen Spieler der seine eh schon Sauharten Krieger des Chaos immer auf Turnieren spielt hatte erst letztens einen Neueinsteiger mit seinen Hochelfen brutalst zerlegt. Meine Meinung war, dass man ja eigentlich miteinander spielt und nicht einen 15-jährigen Jungen der irgendwie sein zweites Spiel macht, mit einer Turnierliste aus dem Laden zu Fegen. Ich habe daraufhin ein Spiel über 5000 Punkte angenommen. Ich kann aus dem Vampirfüstensortiment alles Stellen. Ich bitte euch, da mir noch etwas Schwer tue, mir zu Helfen eine Brettharte Liste zu schreiben bzw. Tipps zu dieser zu geben.


    Von der Spielweise geh ich davon aus das er immer einen großen Block Chaoskrieger mit Mal des Nurgel spielt. An der Flanke werden Schädelbrecher kommen. Normalerweise hat er auch noch nen Disclord. Der General ist ein Dämonenprinz.


    Ich dachte an nen großen Block Verfluchte mit 2H so 50 Modelle oder so. Ausserdem dachte ich an 6 Archai, Harbringer werden wohl wirkungslos sein.


    Ich danke im Vorraus


    shaO_

    ja ich werde eh zumindest mal 50 Gruftwachen hertun, damit ich Neferata eine kleine Leibgarde mitbringen kann, ausserdem sind es schöne modelle.



    Was ich gerechnet habe, werde ich für die Untotenlegion eh noch Khemri Streitwägen brauchen, da ich sonst bei größeren Spielen nicht auf 25% Standart komme, da Zombies und Skelette nicht wirklich in die Punkte gehen.



    Ja Nagash ist halt so ne Sache. Aus den Erfahrungen die ich mit Arkham und Manfred gemacht habe, sind die beiden einfach stärker als Nagash der, wie mir schon mehrmals versichert worden ist, gegen skinks ziemlich alt aussieht. Und Manfred und Arkham kosten sogesehen "nur" 250 Punkte mehr. Sind jedoch in der Magiephase effektiver und im Nahkampf ist Manfred, als auch Arkham einfach gefährlicher.


    Ich habe mMn einfach mehr möglichkeiten wenn ich die beiden so Spiele. als mir dann ein 1000 Punkte Modell zu holen dass, wenn ich Pech habe, einfach weggeschossen wird.


    MfG


    shaO_

    Guten Morgen an alle,


    naja wie ihr oben im Thread schon gelesen habt, bin ich ein Wiedereinsteiger und habe nach einer längeren Pause entschieden nocheinmal in das Hobby zurückzukehren. Vor meiner Pause habe ich mich Hauptsächlich im 40k-System herumgetrieben, aber das habe ich nun hinter mir gelassen, da mir einfach Fantasy schon immer, einfach mehr Reize geboten hatte. Ich habe nur solange gewartet, da die Armeen wenn sie auf einer ordentlichen Größe, sagen wir z.B. 2000 Punkte, doch aufgrund der Einheitenvielfalt und der Einheitengröße besonders bei den Vampirfürsten doch sehr Kostenintensiv sind.


    Naja da ich ja nun aber doch für eine Rückkehr entschieden habe, habe ich momentan folgendes unter Waffen:


    - 120 Zombies
    - 120 Skelettkrieger mit Handwaffe und Schild
    - 70 Gruftghule
    - 50 Verfluchte mit Zweihandwaffe
    - 20 Todeswölfe
    - 12 Vargheists
    - 15 Gruftschrecken
    - 30 Fluchritter
    - 10 Sensenreiter
    - 10 Blutritter
    - 1 Leichenwagen
    - 1 Mortis-Schrein
    - 1 Hexenthron
    - 2 Flederbestien
    - 6 Geisterschar (Spirit Host)
    - 6 Morghast Archai
    - 6 Morghast Harbringer
    - 3 Nekromanten
    - 3 Vampire (Vlad v. Carstein, Isabella v. Carstein sowie ein Avatars of War-Modell)
    - Fluchfürst mit Armeestandarte (Forge-World)
    - Manfred v. Carstein, Mortarch of Night
    - Arkam the Black, Mortarch of Sacrament
    - Neferata, Mortarch of Blood


    So sind vielleicht ein Paar Zombies mehr oder weniger, aber soweit ich das sehe ist alles aufgelistet. Meine Frage, wenn ich nun Charaktermodelle von anderen Anbietern auf offizielen Turnieren spielen will, da die GW-Modelle doch manchmal schon sehr oft Vertreten sind, werde ich dort Probleme bekommen oder werde ich, wenn ich jetzt weiter in verschiedene Charaktermodelle investiere, diese dann auch auf Turnieren spielen können. Ausserdem wollte ich gern wissen, um was ich meinen Pool noch erweitern sollte, da ich mir ja denke, das Untote ja nicht unbedingt aus der "9. Edition" gestrichen werden.


    Schon mal danke im Vorraus


    MfG shaO_