Danke für die schnellen Tips und den super Link. Da werd ich sicher fündig.
Lg Energy
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDanke für die schnellen Tips und den super Link. Da werd ich sicher fündig.
Lg Energy
Hi
Mit was für Magneten magnetisiert ihr eure abnehmbaren Gliedmaßen oder sonstige Teile? Gibt's da spezielle Magneten?
Und wenn man die richtigen Magneten hat nehme ich an einfach die entsprechende "Öffnung" für den Magneten am Modell bohren und mit Superkleber einkleben..?
Oder gibt's da bessere Tips?
Danke vorab.
Lg Energy
Verdammt, lesen sollte man halt können. Stimmt auf Seite 52 ist alles super beschrieben.
Vielen vielen Dank für die prompte Hilfe.
Lg Energy
Hab grad nachgesehen. In meinem Regelbuch stehen auf Seite 42 die Sonderregeln (aber keine Salven) und auf Seite 43 gibt's bei mir keine Bilder (nur weitere Sonderregeln (Charaktermodelle)).
Hab ich dann ein altes Regelbuch? Gedruckt wurde es laut Buch-Impressum ganz hinten im Jahr 2012.
Soll ich mir da jetzt ein Neues kaufen oder hat sich da eh nicht so viel geändert und mir kann die Salvenregel wer hier im Forum erklären?
Danke vorab.
Lg Energy
Hi
Noch eine Frage:
Im neuen AM Codex steht bei den Tempestus Scions als Waffenoption das Hochenergie-Salvengewehr mit der Info am Profilende : Salve 2/4
Die Beschreibung von dem Profil : Salve 2/4 finde ich aber weder im AM Codex noch im allgemeinen Regelbuch. Kann mir da wer helfen was das genau heißt?
Vielen Dank vorab (schon wieder).
Lg Energy
Perfekt. Danke für die rasche Antwort.
Lg Energy
Danke.
Damit ich das mit den synchronisierten Waffen auch wirklich richtig verstanden habe (hab es nämlich seit fast 15 Jahren immer anders gespielt):
Bei zum Beispiel einem normalen Land Raider mit synchronisierten Laserkanonen in den Seitenkuppeln sind am Modell auch jeweils 2 Laserkanonen pro Seitenkuppeln offensichtlich modelliert. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe darf ich mit diesen "2" Laserkanonen aber trotzdem nur mit einem Würfel würfeln und den Trefferwurf wiederholen (weil synchronisiert). Ich darf NICHT mit 2 Würfeln würfeln und beide Würfe wiederholen, oder?
Danke vorab nochmals. Lg Energy
PS: Flieger ist jetzt klar. Auch großes Dankeschön.
Super, Dankeschön für die schnellen klaren Antworten.
Lg Energy
Hallo!
2 weitere Fragen habe ich und hoffe ihr könnt mir helfen:
-) Bei einem Hurrican Bolter (z.B. bei einem Land Raider Reedemer) sind am Modell ja 6 Bolter ersichtlich modelliert. In den Regeln steht aber daß der Hurricane Bolter 3 Bolter sind und die sind synchronisiert. In den allgemeinen Regeln steht zusätzlich daß synchronisierte Waffen (wie z.B. dem Hurricane Bolter) nicht mehr Schuß haben als andere Waffen sondern eben nur besser treffen. Heißt daß wirklich daß man nur mit 3 Würfeln würfeln darf (und den Trefferwurf wiederholen) obwohl 6 Bolter am Modell vorhanden sind oder darf man doch mit 6 Würfeln würfeln?
-) Ein Flieger darf laut Regeln nur eine einzige Drehbewegung machen und dann nurmehr geradeaus fliegen. Heißt daß das man den Flieger wirklich nur zu Beginn der Bewegung drehen darf und dann nicht mehr und nurmehr geradeaus fliegen? Das würde ja bedeuten, daß alles was ich treffen will ich direkt anfliegen muß? Somit darf ich mich nicht drehen, dann fliegen und am Ende der Flugbewegung den Flieger auf der Stelle drehen und ein Ziel anvisieren?
Sorry wenn die Fragen komisch sind, aber wenn man lange nicht mehr spielt......
Danke vorab.
Lg Energy
Supi, danke.
Jetzt ist alles klar.
Lg Energy
Hi
Zu 1 nochmal: Was genau meinst du mit "...keine Modelle von Mz/aus dem Weg ..."? Ansonsten ist es jetzt klar.
Zu 2: Puh, bei den ganzen (zumindest für mich) neuen Regeln weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr genau wie die Situation war und warum wir das wissen wollten. Werd nochmal überlegen...
Zu 3: Das heißt wir haben es falsch gespielt. Nochmals für mich zum Verständnis: Wenn man sich in schwierigem oder gefährlichem Gelände mit einem Fahrzeug bewegt muß ich in jeder Bewegungspase testen. Bei einer 1 hab ich sofort das Ergebnis Lahmgelegt. Ich muß nicht auf der Fahrzeugschadenstabelle würfeln. Richtig so?
Zu 3 Ergänzung: Wenn ich in einer anderen Situation doch auf der Fahrzeugschadenstabelle würfeln muß und ich würfle eine 1-2, heißt das bzgl. Schießen genau das was du geschrieben hast. Aber darf das Fahrzeug dann trotzdem im nächsten Spielerzug sich bewegen? Oder eben nur Schnellschüsse abgeben und nicht bewegen?
Danke nochmals und sorry wenn ich nochmals komisch frage...
Lg Energy
Hallo!
Nach langer Zeit haben mein Freund und ich wieder mal eine Schlacht gewagt (SM gegen Imperiale Armee) und dabei sind uns einige Sachen unklar gewesen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen:
Wir haben eine "capture the flag" Mission gespielt, bei der es galt den Missionsmarker in der Mitte des Spielfeldes einen Spielzug lange zu halten und mit mindestens einem Modell das Ganze zu überleben. Der Missionsmarker in der Mitte war umgeben von knapp 4Zoll gefährlichem Gelände und das wiederum von knapp 6Zoll schwierigem Gelände. Gespielt haben wir wie gesagt mit SM gegen IA. Punkte waren so jeweils um die 1000.
-) Erste Frage: In meinem vierten Spielerzug war ich am Missionsmarker angelangt und konnte trotz viel Beschuss mit 3Modellen bis zum Ende des fünften Spielzugs überleben - also gewonnen. Aber danach ist die Frage aufgetaucht ob mein Gegner mit seinem Panzer, der knapp 18Zoll entfernt stand statt auf mich zu schießen (und mich nicht zu treffen) in seiner Bewegungsphase mit 12Zoll Maximalreichweite (glaub das war Gefechtsgeschw.) und dann in der Schussphase mit 6 Zoll Vollgas geben (wenn er den Test für schwieriges und gefährliches Gelände geschafft hätte) mich somit mit einem Panzerschock erwischt hätte? Vor allem ob das erlaubt wäre?
Wir waren uns da nicht so sicher, weil 18Zoll Bewegung für einen Panzer doch recht weit sind in einem Spielerzug (wir haben das letzte Mal noch nach den "alten" Regeln gespielt, da gab es Vollgas geben noch nicht).
-) Zweite Frage: Wenn eine Einheit einen Moralwerttest machen muß, muß sie den dann vor oder nach dem Rennen (statt schießen) machen? Oder hab ich da komplett was übersehen?
-) Dritte Frage: Wenn ein Panzer in gefährlichem Gelände eine 1 würfelt, dann muß ich ja gleich danach auf der Fahrzeugschadenstabelle für den Schaden würfeln. Bei einer 1-2 (Crew durchgeschüttelt) darf der Panzer ja nur mehr Schnellschüsse abgeben. Aber ist das so gemeint daß er sonst gar nichts mehr darf oder bezieht sich das nur aufs Schießen und er darf sonst noch alles machen.
Danke schon mal vorab für die Hilfe und Sorry fals ich eine Frage gestellt habe die eh irgendwo im (für mich noch neuen) Regelbuch steht.
Lg
Energy
Hi nochmals.
Hab den Codex umtauschen können (krieg den neuen Codex in ein paar Tagen); war kein Problem.
2 Fragen hätte ich noch:
-) Stehen in dem imperialen Ritter Codex eigentlich alle Regeln drin um diese superschweren Läufer in meiner normalen Armee (z.B. Space Marines oder imperiale Armee) einsetzen zu können? Oder benötige ich noch ein zusätzliches Buch mit speziellen Regeln (z.B. Eskalation)?
-) Wo steht das mit der Verbündetenmatrix? Im alten Codex habe ich kurz gelesen bevor ich ihn zurückgegeben habe, aber da hab ich sowas nicht gefunden?
Danke nochmals.
Lg Energy
O.k., danke.
Schade, ich hab mir den Codex erst vor 2 Tagen im Geschäft gekauft... Mal sehen ob ich den noch umtauschen kann.
Werd mir mal den neuen Codex bestellen.
Verwenden möchte ich die Knigths mit den Space Marines oder der imperialen Armee. Aber erst muß ich sie mal kaufen, anmalen und dann erst spielen. Wenn dann noch Fragen auftauchen darf ich mich eh nochmals melden.....
Danke nochmals für die Antworten.
Lg Energy
Hi
Also ich sprühe seit über 15 Jahren (oder mehr; keine Ahnung mehr) mit Airbrush Pistolen von H&S (Evolution, Infinity) und einer alten Iwata (HP-B). Das sind alles Pistolen in der Preisklasse zwischen 180-250EUR. Düsen verwende ich meistens die 0,4er und seltener die 0,2er. Bin seit Anfang an top zufrieden und kann ich dir nur empfehlen.
Kompressor hab ich damals mit einem Revell angefangen (ohne Zwischentank und Wasserabscheider) und der war halt ewig laut und ist durch die Vibrationen immer herumgewandert. Dann hab ich einmal tiefer in die Tasche gegriffen und mir einen von SilentAir (heißt genau Super Silent 20A) gekauft mit allem drum und dran und bin total zufrieden.
Farben verwende ich manchmal Tamiya, oft AutoAir und HoK. Sind alle sehr gut zu sprühen (mit Verdünnung).
Wie schon erwähnt wurde kaufe lieber einmal gut (und vielleicht ein bißchen teurer) und dafür nicht zweimal. Glaub mir ich spreche aus Erfahrung...
Lg Energy
Hi erstmal!
Hab mich grad erst registriert und stell mich kurz vor:
Ich heiße Georg, wohne in Unken bei Salzburg und spiele und sammle (immer wieder mit längeren Pausen) seit vielen Jahren 40k Armeen (Space Marines, Imperiale Armee, Dschungelkämpfer von Catachan, Eldar, Dark Eldar, Chaos Space Marines).
Durch meine längeren Pausen bin ich leider betreffend der Regeln und Neuerungen nicht immer up to date und deswegen meine Frage:
Bei den neuen (glaub die sind neu) Imperialen Rittern sind im speziellen imperialen Ritter-Codex nur zwei der vielen möglichen Varianten vorgestellt: der Paladinritter (mit Schnellfeuer Kampfgeschütz und Schnitter Kettenschwert) und der fahrende Ritter (mit Thermalkanone und Schnitter Kettenschwert). Wo aber sind die anderen möglichen Varianten mit den Erklärungen der anderen Ritter-Waffen zu finden? Mir fehlen da zum Beispiel die Rächer-Gattlingkanone, Donnerschlag-Faust, Icarus-Zwillingsmaschinenkanone, Eisensturm- oder Strumspeer Raketenmagazin.
Ach ja und kann man die imperialen Ritter eh auch mit fast allen Armeen spielen, oder?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
Lg Energy