Beiträge von Denyo

    Gut, das mitdenken Kampagnenboxen hört sich plausibel an. Damit umgehen sie natürlich auch das Problem der fehlenden Punktkosten, da das Szenario und der Boxinhalt die Größe der Trupps vorgibt.
    Vielleicht muss sich wirklich dran gewöhnen, dass man sich als Spieler viel mehr Gedanken um ein Szenario, zu erfüllende Missionsziele und die dabei auf beiden Seiten aufzustellenden Truppen macht.


    Muss aber auch nicht zwingend schlecht sein. Wir werden sehen.
    ich habe bei Fantasy Ware Hose für 89 EUR eine Box bestellt und die beiden Fraktionen im Club für jeweils 40 EUR weiter verkauft. Hab also für 9 EUR das 100 Seiten Fluff-/ Kampagnenbuch erdtanden. Ich hoffe, dass da schon einiges zu der neuen AoS Welt drin steht. Im Moment wirkt das so wie WHFB meets Marvels Thor.


    Das 60 EUR Buch werde ich in Abjäng8davon ggf such besorgen. Minis und Gelände brauche ich ja zum Glück derzeit keine ;)

    Die Säulen sind total geil. Mein Problem mit Gelände ist eigentlich der fehlende Lagerplatz in der Wohnung :(
    Ich brauche einen Hobbystollen (Keller) ...


    AoS ist im Moment keine ernsthafte Alternative zu WHFB. Aber der neue Fluff reizt mich schon. Aber ich sehe das weniger als Ersatz oder als Flufffortschreibung, sondern mehr als ein alternatives Setting. So wie Blood Bowl.
    Ich baue mir da eine kleine, düstere Waldeldentruppe auf. Die hatte ich eh noch rumfliegen und dann muss ich nichts von meinen geliebten Zwergen abzweigen. :)


    Aber ich denke, für so ein kleines nettes Gedaddel am Abend kommt das AoS Ding echt gut. Geht dvhnell, passiert viel und wenn dann irgendwann richtige Regeln rauskommen, hat man sich schonmal dran gewöhnt :)

    Jetzt aber mal halblang :)
    Ihr habt doch geradezu gebettelt, dass er kommt. Ihr Scheinheiligen ;)



    Übrigens, ich schlage vor diese "Diskussion" im Zwergentreff fortzuführen. Denn da gehört es hin und hier sollen sich die Leute eigentlich nur vorstellen ;)



    Zucht und Ordnung müssen in diesem Stollen schon herrschen. Wir sind hierbei nicht bei den Elgi meine Herren!

    Die Base rockt.
    Genauso muss das aussehen. Habe ich bei meinen Mortheim Piraten auch gemacht. Wertet das ganze ungemein auf ;)

    Ich denke, wenn man mehr unbehelmte Köpfe unterbringt und somit die Optik auflockert, geht da schon was.
    Ist halt was völlig anderes. Ich werde mir die Box jetzt nicht holen. Ich warte aufs endgültige Regelbuch und dann schauen wir mal. Habe noch ein paar Waldelfen rumfliegen, die sind mal im Standby falls mich das Sytemübergreifend ansprechen sollte. Und wenn nicht, werden das Elfensöldner für die 8. Edition ;)


    Dir Chaos Typen sehen aus, als könnte man die gut in bestehende Khorne Armeen integrieren.

    Ja, ich habe noch jede Menge Köpfe der Landsknechte übrig. Die werde ich such hernehmen Somit sind die Leibwächter per se gut gerüstet (genietetes Leder, Helm, Schild) und bilden Do gut die schwere Rüstung ab. Andererseits sieht das räudig genug aus, dass man sie sofort als Söldner Truppe erkennt.


    Habe auf Ebay 15 Mann von denen geschossen und das für sagenhaft wenig Geld. Ich denke, ich kann bald eine komplette Einheit Leibwächter präsentieren :)

    Ja wohl!


    Der mit der total lässigen Pose ;)


    Den finde ich total stark. Habe ihn aber selbst noch nicht :( Schande über mein Haupt.

    Das sind echt seehr schicke Einheiten.
    Bei den LB wünsche ich dir viel Durchhaltevermögen. Geiles Modelle auf Sack aufwändig zu bemalen ...
    Wo lädst du denn deine Bilder hoch?

    So ein Quatsch. :)
    Das muss das Ziel sein. Wir alle arbeiten uns über die Jahre gesehen im Niveau nach oben.


    Frag mal bucks, er fing sicherlich auch nicht so an ;)

    Danke für die Antwort. Ich denke auch, dass das in ein und der selben Einheit passen sollte.
    Ich versuche parallel ein paar Bihandkämpfer auf EBAY zu schießen. Das würde mir fast besser gefallen.
    Wir werden sehen :)

    Ich bemale immer erst ein beige vor. Darüber dann Gelb, dann mit braun washen und nochmal mit gelb einen Akzent. Kannst du dann bis ins weiß hochziehen.



    Und nicht immer auf bucks "hauen". Ich bin so froh, dass wir jemand wie ihn haben. Der kann dir bestimmt auch gute Tipps zum Bemalen geben. ;)