Beiträge von Denyo

    Nekromantiealarm ;)


    Meine Frage passt aber trotzdem dazu.
    Welche Modelle nutzt ihr als Leibwächter? Staatstruppen haben zu wenig Rüstung und Landsknechte wirken zu abgerissen. Vielleicht die Ritter zu Fuß von Perry?! Aber passt da der Maßstab?


    Bin für Tipps und Hilfe dankbar.



    MFG
    Denyo

    Und ich bin auch da :)


    Ist ein wenig wie beim Hobbit, wenn Bilbo eigentlich was besseres zu tun hat und dann immer mehr Zwerge reinschneien :D

    Bist du es tatsächlich oder steckt da der Lord unter der dem Bart?! Warte, lass mich mal dran ziehen!!



    Mönsch Milluz, erster Tag hier und gleich den ersten Groll getilgt. Ned schlääscht
    Wird ganz fix ganz schön heimelig mit so vielen Zwergen, findet ihr nicht auch? :D

    KARAZ ANKOR - Das ewige Reich der Dawi
    Das historische Karaz Ankor erstreckte sich von Norsca im hohen Norden, bis zu den Bergen der Südlande. Von den Himmelspfeilern und dem Grauen Gebirge im Westen bis zu den Trauerbergen im Osten. Jene goldene Zeiten sind jedoch vorbei. Der Einfall des Chaos in die Welt, der Krieg der Vergeltung und die Goblinkriege haben dem einst mächtigsten Reich der alten Welt schwer zugesetzt. Viele Minen mussten aufgeben werden, viele einst stolze Wehrstädte wurden überrannt. Doch es gibt einen Hoffnungsschimmer. Die Dawi schöpfen unter ihrem Hochkönig Thorgrim Grollbart neuen Mut und die neu gegründeten Wehrstädte im Westen blühen und gedeihen. Expeditionen haben sich erneut in die Trauerberge aufgemacht und der Kontakt zu den entfernten Klans in Norsca wurde wieder aufgenommen. Man mag nicht mehr die stärkste Kraft der Alten Welt sein, jedoch ist man noch immer eine zu repektierende Größe sowohl militärisch als auch wirtschaftlich.




    Das Lied vom Zwerg und Elf (beliebtes Lied bei Festen)
    Die Alten schufen sie aus Morgentau, Licht und reiner Erde,
    auf dass ihre Gestalt am schönsten von allen werde.
    Doch der Leib täuscht und trügt, ihre Seele ist schlecht,
    sie sind überheblich und handeln nicht recht.


    Die Ohren spitz, das Gesicht ganz hager,
    die Rippen zu sehen und deutlich mager,
    sie fisteln, sie flöten, sie stinken nach Blumen,
    sie reden mit Bäumen, wie Birken und Ulmen,
    sie haben kein Bier, trinken wässrigen Wein,
    Grungni sei Dank, er ließ mich kein Elfelein sein.


    Doch bewundert von allen, geblendet vom Schein,
    jeder Mensch möcht' ein holdes Elfelein sein,
    doch wir wissen, wie sie wahrhaft sind,
    seltsam an Gestalt und im Gemüt ein falsches Kind.


    Die Ohren spitz, das Gesicht ganz hager,
    die Rippen zu sehen und deutlich mager,
    sie fisteln, sie flöten, sie stinken nach Blumen,
    sie reden mit Bäumen, wie Birken und Ulmen,
    sie haben kein Bier, trinken wässrigen Wein,
    Grungni sei Dank, er ließ mich kein Elfelein sein.


    Drum triffst du 'nen Elf, triff ihn gut, triff ihn hart,
    damit hast du den Andern die Arbeit erspart.
    Und sollten die Weiber nachts wählen, die Wahl fiel nicht schwer,
    wir haben einen Hammer, die Elfen nur einen Speer.

    Also ich werde nach und nach alle Aktivitäten und Projekte hier her verlagern. Beim Malkrieg bin ich raus. Da gab's auch echt ätzende Diskussionen über die Bemalqualität. War nicht schön ... :(
    Mir geht vor Allem der Tonfall dort auf den Keks.
    Deshalb nehme ich mich da langsam raus. Bin im Moment noch im Sommerprojekt gebunden, das ziehe ich noch durch. Danach eröffne ich hier meine Armeeprojekte neu. :rolleyes:

    Hallo werte Riks dieses Boards,


    nachdem sich die TTW Zwerge entschieden haben das Forum zu wechseln, möchten wir uns hier natürlich vorstellen. Drüben hatten wir eine "Dawi Legion" genannte Gruppe; Hobbyisten, die sich jahrelang über das Forum kannten und gemeinsam viel auf die Beine gestellt haben. Jeder von uns hat eine stattliche Anzahl an Zwergen und ich denke, dass auch viele wie hier präsentieren werden.


    Ich fange einmal mit mir an.
    Ich bin Dennis und sammle und spiele seit der 5. Edition Zwerge. Ich habe 6000 bis 7000 Pkt. an bemalten Truppen, und einiges mehr an unbemalten Miniaturen.


    Zur Zeit bemale ich Söldner, die ich nach Fan-AB spiele :)


    Ich freue mich auf die Zeit hier.



    MFG
    Denyo