Ich freue mich auch schon auf das nächste Spiel und werde sicherlich einiges anders machen.
Die Ritter lesen sich stark. Sind aber ziemlich teuer. Wie sind eure Erfahrungen? Lohnen sie sich?
Beiträge von nymphomom
-
-
Mir geht es ähnlich.
Ich habe mit nem Kumpel 3 Spiele gemacht und habe nur auf den Deckel bekommen.
WoC werde ich in AoS nicht mehr spielen, weil ich finde, dass sie den WoC alles genommen haben, was vorher stark an ihnen war.
Kann dir hier leider nicht helfen. -
Schlacht ist geschlagen. Zu meiner großen Überraschung habe ich gewonnen. Und es wurde verdammt knapp.
Ich habe einige große Fehler gemacht, die ich hier auch gerne zu eurer Belustigung nochmal aufzähle. Meine einzige Verteidigung bleibt, dass es mein erstes Spiel seit ca 10 Jahren ist.Seine Liste war
50 Nachtgoblins mit Netzen
20 Goblins mit Bögen (?)
6(!!!) Fanatics
Streitwagen
5 Schweinereiter
1 Kamikazekatapult
4 Trolle
Boss und Armeestandarte1. Fehler - Ich habe die Hunde zu weit vorlaufen lassen. Mein Plan war es ja die Fanatics rauszuziehen. Ich - planlos wie ich bin - habe die Hunde vorgeschickt und sie wurden natürlich von den Schweinereitern und dem Streitwagen abgefangen. Die waren also weg. Heißt ich musste mit Kriegern und Schädelbrechern ziehen. Nicht so geil
2. Fehler - Ich wusste nicht, dass eine Chimäre über Einheiten fliegen kann, weil ich mir dachte: 'nee, das kann die nicht. das wäre ja viel zu stark ' Die wurde also von seinen Trollen auseinander genommen. Eigentlich wollte ich sie in die Flanke des 50er Block mit einer Flammenattacke reinhalten lassen. Tja, Pech. Es blieben 2 Schädelbrecher, 12 Krieger und mein Held.
Die Schädelbrecher haben erst die Bogenschützen erledigt und sind anschließend in die Flanke der 50 Gobos reingeritten. Die restlichen Krieger haben es dann frontal mit den Goblins aufgenommen. Dieser Nahkampf war ziemlich eindeutig. Ich habe durchschnittlich 10 Gobos entfernt und er vielleicht einen Krieger. Selbst als die Trolle und der Streitwagen in meine Flanke fuhr, hat es ihn nicht mehr gerettet.
Insgesamt haben wir denke ich 5 Runden gespielt und jede Runde hat er die Netze auf sich selber geschmissen Seine Reiter wurden übrigens von einem Fanatic abgeräumt
Hatte also wirklich viel Glück. Hat mir aber Spaß gemacht und werde es definitiv weiter verfolgen. Ich habe ja gehört, dass man aus seinen Fehlern lernt -
Netter Bericht. Ich hoffe es läuft für mich eher wie in euerem ersten Spiel.
Wie gesagt, ich will ihm eigentlich erstmal nur einen Dämpfer verpassen. Danach sehen wir weiter.
Leider haben wir bei uns keine richtige Spielgruppe, deswegen bleiben die Spiele eher unter uns.13 Treffer Stärke 5 rüstungsbrechend auf die Schädelbrecher. Zwei sind sofort tot
Ich hasse Fanatisch einfach. Ich werde sie mit den Hunden rausholen und werde versuchen einfach auszuweichen
-
Sowas wollte ich hören
Ich werde berichten! -
Standarte der Disziplin ist eine gute Idee und notiert.
Magier habe ich rausgelassen, weil ich nicht so recht weiß, wohin ich ihn hätte stellen sollen und weil ich mir auch dachte, dass es bei 1000 Punkten nicht so schlimm ist.
Ich hoffe es klappt. -
Hi,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde mir das System mal angucken.
Mir ging es erstmal darum ihn zu schlagen, weil ich mir ständig anhören muss, dass ich Ihn niemals schlagen kann
Das hat er nun davon
Und sein wir mal ehrlich: Coolere Einheiten als die Schädelbrecher gibt es doch eigentlich gar nicht.
Langfristig will ich irgendwie anders spielen. Aber wie gesagt, bin noch Anfänger .
MfG -
Hallo zusammen,
ich bin relativ neu in der Warhammer Welt (das letzte Mal vor ca. 10 Jahren gespielt) und habe mich direkt in die neuen Chaos Truppen verliebt.
Mein Kumpel, der mich auf die Idee gebracht hat, hat mich direkt zu einem Spiel für 1000 Punkte gegen seine OuG herausgefordert.Ich habe eine Liste erstellt, bin mir aber nicht sicher, ob diese funktionieren wird.
-Held-
Erhabener Held
Mal des Nurgle
Zweihandwaffe
Talisman der Bewahrung-Kerneinheiten-
14 Chaoskrieger
Mal des Nurgle
Schilde
Standartensträger
Musiker
Champion2x5 Chaoshunde
-Eliteeinheit-
Chimäre
Regenerierendes Fleisch-Seltene Einheit-
3 Schädelbrecher
Verzauberte Waffe
Standartenträgerinsgesamt ca. 1000 Punkte
Ich weiss, dass er Fanatics einsetzen wird. Daher die Hunde.
Ist die Liste annehmbar oder eher für die Katz?
Freut mich hier zu sein und hoffe auf Unterstützung.
MfG
Malte