@Problemstellung
Ich schreibe immer den verlauf mit,also zumindest welche runde was ausgeschaltet wurde und meist auch von wem.
ich such mal ein paar beispiele raus und poste die.
das hauptproblem sind ultramarines und black templar.
die blauen gehen wie folgt vor.die standart ballern und stehen recht weit hinten.selbst mit infiltration ist das noch ein gerenne.
mit einem sturmtrupp kommt er über die flanken und nutzt deckung.damit greift er meine hq und nahkampftrups an und zerbastelt sie mit seinem ordenspriester.der trupp wird immer zu matsch nur der priester bleibt stehn und eventuell der champ.
die termis shocked er komplett in zwei 5er trupps mit e-klauen,hammern,flammer und sturmkanone.
die packt er in meinen rücken bzw zur unterstützung seines pristers.
er schiesst mir die meisten modelle mit plasma,r-werfer und laserkanone raus bzw weise mit dem stärke 6 whirle wind.
im nahkampf klopft er dann den rest mit efaust oder e-klaue zusammen.
ordenspriester in sturmtermitrupp rein und der kann alle treffer und schadenswürfe wiederholen.
wenn er mich mit dem strumtrupp angreift kann ich mich von dem trupp verabschieden bevor der zugeschlagen kann.
@Infiltration
die möglichkeit die komplette armee immer nach dem gegner aufstellen zu können ist schon geil.
mit meinem standartgegner spiele ich immer mit missionssonderregeln,macht ja mehr spaß:)
nur finde ich es gut auch mal etwas anderes machen zu können.denn wenn man immer und immer wieder mit der selben strategie kommt findet der gegener irgenedwann eine lücke und dann macht es klatsch^^
@Plasmawerfer
leuchtet voll und ganz ein und ich werd das mal probieren.
ich würde das mit infiltration so einfädeln das ich mit allem auf den sturmtrupp/kommandotrupp schießen kann um ihn schön zu schwächen.die standarttrupps machen meine locker kalt.
das einzige problem ist dabei,das er ein sehr großen schild hat,also 9 mann bevor man an den champ kommt.
und ich habe nur 6 mann.
mit den plasmawerfern kann ich ja vorher nichtauf ihn schießen,weil ich dann ja nicht mehr angreifen kann.
da wäre boltpistole,melter und plasmapistole cool.denk ich^^
@Champion
leuchtet so weit ein und da ich eh meist angegriffen werde hau ich eh al letztes zu.
wenn ich also mit zwei trupps auf einen seiner nahkampftrupps gehe sollte auch genug "schild" da sein.
@Cybot und Geißel
ne geißel hatte ich noch nicht aber mit den cybots stimmt das.
ich denke zwei /drei cybots mit plasmakanone und nahkampfwaffe sind gegen space marines recht lustig.
@Rhino
da bin ich auch kein fan von,zu teuer.da nehm ich lieber einen trupp marines mehr
@dämonen
das mit den nurglings war eine ganz witzige idee,weil ich eh immer beschußverluste in der höhe hatte.bis jetzt haben sie auch ihren zweck sehr gut erfüllt
die seuchenhüter hatte ich eigentlich nur eingesetzt um mehr masse zu bekommen,da ich ja nur max 4 x7 mann zusammenbekomme.
@Hvocs
die havocs fetzen natürlich und es ist eine gute möglickeit bei 2000 punkten und nur einem organisationsplan noch mehr plasma und infanterie zu bekommen.
du spielst selber death guard?
ich habe wie gesagt vorher jahrelang khorne gespielt und das gefühl das mir da einige gewohnheiten probleme bereiten.
im großen und ganzen dachte ich mir schon,das es an der ausrüstung liegen wird.
wie seihst du das mit boltern/boltpistolen??sollten die plague marines nur bolter bekommen oder auch boltpistolen um vor´m nahkampf noch mal schießen zu können.
mfg dawn!