Beiträge von black_dawn

@Problemstellung

Ich schreibe immer den verlauf mit,also zumindest welche runde was ausgeschaltet wurde und meist auch von wem.
    ich such mal ein paar beispiele raus und poste die.

das hauptproblem sind ultramarines und black templar.

die blauen gehen wie folgt vor.die standart ballern und stehen recht weit hinten.selbst mit infiltration ist das noch ein gerenne.
    mit einem sturmtrupp kommt er über die flanken und nutzt deckung.damit greift er meine hq und nahkampftrups an und zerbastelt sie mit seinem ordenspriester.der trupp wird immer zu matsch nur der priester bleibt stehn und eventuell der champ.

die termis shocked er komplett in zwei 5er trupps mit e-klauen,hammern,flammer und sturmkanone.

die packt er in meinen rücken bzw zur unterstützung seines pristers.

er schiesst mir die meisten modelle mit plasma,r-werfer und laserkanone raus bzw weise mit dem stärke 6 whirle wind.
    im nahkampf klopft er dann den rest mit efaust oder e-klaue zusammen.

ordenspriester in sturmtermitrupp rein und der kann alle treffer und schadenswürfe wiederholen.

wenn er mich mit dem strumtrupp angreift kann ich mich von dem trupp verabschieden bevor der zugeschlagen kann.

@Infiltration
    die möglichkeit die komplette armee immer nach dem gegner aufstellen zu können ist schon geil.
    mit meinem standartgegner spiele ich immer mit missionssonderregeln,macht ja mehr spaß:)

nur finde ich es gut auch mal etwas anderes machen zu können.denn wenn man immer und immer wieder mit der selben strategie kommt findet der gegener irgenedwann eine lücke und dann macht es klatsch^^

@Plasmawerfer

leuchtet voll und ganz ein und ich werd das mal probieren.

ich würde das mit infiltration so einfädeln das ich mit allem auf den sturmtrupp/kommandotrupp schießen kann um ihn schön zu schwächen.die standarttrupps machen meine locker kalt.
    das einzige problem ist dabei,das er ein sehr großen schild hat,also 9 mann bevor man an den champ kommt.
    und ich habe nur 6 mann.

mit den plasmawerfern kann ich ja vorher nichtauf ihn schießen,weil ich dann ja nicht mehr angreifen kann.
    da wäre boltpistole,melter und plasmapistole cool.denk ich^^

@Champion
    leuchtet so weit ein und da ich eh meist angegriffen werde hau ich eh al letztes zu.
    wenn ich also mit zwei trupps auf einen seiner nahkampftrupps gehe sollte auch genug "schild" da sein.

@Cybot und Geißel
    ne geißel hatte ich noch nicht aber mit den cybots stimmt das.
    ich denke zwei /drei cybots mit plasmakanone und nahkampfwaffe sind gegen space marines recht lustig.

@Rhino
    da bin ich auch kein fan von,zu teuer.da nehm ich lieber einen trupp marines mehr

@dämonen
    das mit den nurglings war eine ganz witzige idee,weil ich eh immer beschußverluste in der höhe hatte.bis jetzt haben sie auch ihren zweck sehr gut erfüllt

die seuchenhüter hatte ich eigentlich nur eingesetzt um mehr masse zu bekommen,da ich ja nur max 4 x7 mann zusammenbekomme.

@Hvocs
    die havocs fetzen natürlich und es ist eine gute möglickeit bei 2000 punkten und nur einem organisationsplan noch mehr plasma und infanterie zu bekommen.

du spielst selber death guard?
    ich habe wie gesagt vorher jahrelang khorne gespielt und das gefühl das mir da einige gewohnheiten probleme bereiten.
    im großen und ganzen dachte ich mir schon,das es an der ausrüstung liegen wird.

wie seihst du das mit boltern/boltpistolen??sollten die plague marines nur bolter bekommen oder auch boltpistolen um vor´m nahkampf noch mal schießen zu können.

mfg dawn!

moin,
    die idee mit der dämonenikone hatte ich auch schon.das problem ist aber die regelerklärung:
    "diese ikone darf nur von einheiten mit dem mal des ungeteilten chaos getragen werden."
    sonst hätte ich das auch schon gemacht^^

der 14 mann trupp war nur eine idee weil die 7 mann trupps zu schnell weg waren :O

die nurglings die ich habe,haben bis her gute dienste geleistet.feuer auf sich gezogen,trupps im nahkampf aufgehalten und angriffe blockiert.

beim prinz waren meine khorne-gewohnheiten ausschlagebend.lass ich ihn mit einem trupp gemütlich rüber latschen kommt er nicht an,weil er zerschossen wird.
    mit infiltration habe ich ihn noch nicht eingesetzt,weil da dann auch die ganze armee infiltrieren muss und da will ich mich ncicht drauf verlassen.
    ich will eine armee aufbauen die ohne infiltration auskommt.das ist mal ein schönes ding aber keine dauerlösung^^

die bolter machen auch nichts aber die schweren waffen und massen an plasmaguns.

mfg dawn!

hi!
    danke für deine schnelle antwort :)

also die liste kommt in etwa dem gleich was ich ganz am anfang aufgebaut hatte.

da hatte ich einen dämonenprinz,leutnant mit ähnlicher ausrüstung und rasendem angriff.
    vier trupps mit champion(seuchenschwert,mutation und stärke) und je 2 melter.

mit den plasmawerfern ist das so eine sache,ich habe immer ein unwahrscheinliches glück mich selbst zu grillen :pfeifen:
    alternativ könnte man dem champ noch eine plasmapistole geben und so auf 12 plasmawaffen kommen.ist ein havoctrupp dabei kommt man auf
    14.
    als unterstützung war ein beschußcybot mit TWLC und Raketenwerfer drinne.wenn ich noch Punkte hatte gab´s dämonenpara oder mutierten rumpf.
    ein pred mit drei LC war auch immer dabei bzw ein havoctrupp mit rhino und vier meltern^^

der dämonenprinz war meist erste runde im nahkampf und wurde dann vom rest zerlegt,weil meine gegner mit allem drauf gerant sind was sie hatten.
    du gibts dem prinz und dem leunant keine bessere rüstung?darauf habe ich eigentlich nie verzichtet.denn irgendiwe kommt trotz w5 noch genug an attacken durch ?(

wäre es besser wenn ich allen marines bolter gebe?ich habe ja 14 mann mit boltpistolen,die eigentlich meine hq im nahkampf unterstützen sollten.denn bleibt der champion übrig gibt´s haue mit klaue 8o

allternativ habe ich auch überlegt den hq vier chaoshunde zu verpassen kosten 48 punkte pro hq.

bzw ein zwei rhionos mit nebelwerfern und dann den leutnant rein und einen nahkampftrupp.

eine andere idee war ein "neuer" rhinorush.
    alle einheiten in rhinos,12"vor austeigen und feuer frei.

das problem ist einfach,das ich mich nicht auf die infiltration verlasen kann.ich hab halt nur den jung mit den ultramarines,der grundsätzlich mit solchen sonderregeln spielt und auch immer misionen.

bei den andern ist meist drauf los und kucken was übrig bleibt angesagt.

die derbste niederlage waren 1500 punkte gegen chaos.ein trupp berserker,ein 10er nahkampftrupp,10 raptoren mit angeschlosenem general und einem pred,der vom dp gekillt wurde bevor er gekillt wurde(10 raptoren und 10 berserker sind auf ihn los).

mit psikräften habe ich auch schon ein bischen experimentiert,bei tyranieen konnte ich immerhin zwei chaosbruten zaubern^^
    und bei dem spiel hatten zwei trupps 60 ganten mit nur einem verlust überlebt.das war der größte erfolg bisher:D

ich dachte eventuell auf zwei geißeln als unterstützung umzusteigen oder zumindest auf eine.bis auf die schlechte panzerung scheinen mir die dinger ideal.ist das geschütz im eimer kann ich immernoch in nahkampf gehn.

bei meiner khorne armee sah das auch etwas anders aus.keinen einzigen panzer oder max einen pred/cybot.keine spezialwaffen und alles im nahkampf zerkloppft.
    das wolle ich auch schon mal ausprobieren,man spart ja gut 80 punkte an spezialwaffen und 160 durch den pred.

die champions mit efaust auszurüsten fandd ich bisher nicht so gut,weil ich eh meist rasenden angriff genutzt hatte.
    da aber alle so etwas wie rasenden angriff bekommen können,nützt mir das nur etwas wenn ich selber angreifen kann.wo nurgel aber zu langsam zu sein scheint.
    meine haben eigentlich immer e-waffe/seuchenschwert,mutation,stärke,stacheln,fäulnis des nurgel als standartausrüstung.

wie verhält es sich eigentlich mitd er kombi aus seuchengranaten und gegenschlag?ich bin lettens auf die idee gekommen eine komplett passive armee zu erstellen,die angegriffen werden soll(was sie ja auch immer wird).
    da der gegenschlag ja als angriffsbewegung zählt wäre es doch mal interessant ob die wirkung von seuchengranaten auch da eintritt.das wäre eine ganz witzige idee.

was hälts du von nurglings?
    ich setzte die seit einigen spielen als schutzschild ein.man kann mich damit nicht direckt angreifen und in den masen die ich verwende muss mein gegener die dinger beschießen/angreifen.
    wenn 30 nurglingbases vor meiner armee herlaufen habe ich ein schutzschild aus 90 lebenspunkten,vergleichbar mit imperialen soldaten.
    die haben sich mit meinem terminatorlord bis her als beste einheit gezeigt.
    sie nehmen zwar 3 standartauswahlen ein aber ich kann den veirten trupp marines über einen havoctrupp reinholen und habe somit sogar 10 melter oder plasmawerfer^^

wie denkst du über de nurgeldämonen?
    in dem internationalen death guard forum,wo ich mich rumtreibe werden die dinger in den himmel gelobt udn laufen als "must have".
    bei eldar setze ich dei gerne ein um phantomlords zu verkloppen,sonst finde ich die aber uneffektiv.
    sie können ganz gut terminatoren aufhalten,wenn sie denn mal rechtzeitig da wären :rolleyes:

ich kann auch noch einen schwung meiner listen posten,fall wer einen blick darauf werfen möchte :)

mfg dawn!

moin!
    ich hoffe es gibt hier ein menge erfahrenen nurgelspieler die mir helfen können!

ich habe in der letzten edition mal eine death guard armee gespielt,die sehr erfoglreich war.
    jetzt habe ich wieder eine dg aufgebaut und werde nur platt gemacht!

entweder werde ich zerschossen oder im nahkampf kalt gemacht!

ist echt zum kotzen.2 von 10 spielen habe ich nur knapp gewonnen ;(
    bei meinen world eaters war das verhältnis andersrum.

ich habe mich durch ein enlisches forum gelesen und die ideen ausprobiert,ohne erfolg.

als modelle habe ich zur verfügung:

28 plague marines
    davon 6 melter und 3 champions mit e-waffe,mutation ect am modell dargestellt
    2 preds mit LC
    2 cybots mit nahkampfwaffe und plasmakanone
    1 dämonenprinz
    6 termis mit 2 AC und champion mit eklauen
    20 nurglingbases
    14 seuchenhüter

in 1500 punkten

2x 7 pm mit boltern,champion und 2 meltern
    1x14 pm mit boltpistolen,2 meltern und champion
    17 nurglingbases als schutzschild

die champs haben ewaffen

1x 14 seuchenhüter
    1x general mit manreaper in termi
    1x leutnant mit ewaffe und rettungswurf
    1x pred mit 3 LC

bei 2000 punkten sind die termis,nen zweiter pred und ein cybot mit dabei

und es gibt nur auf die gosche ?(

von rhinos bin ich kein freund,denn für die punktekosten kann ich einen trupp pm mehr nehmen und ich steh 12" vorm gegener und darf nicht angreifen.

ich bekomm von ultramarines auf die gusche.
    er hat nen aufgemotzen whirlewind mit s6
    -einen razorback mir LC
    -20 marines mit r-werfer und plasma
    -10 sturmtermis
    -ordensprister
    -10 sturmmarines
    -5 mann kommando oder so

ich hab auch schon die ganze armee infiltrieren lassen,hat nix gebracht.
    footslogger war auch erfolglos.termisshocken war´n reinfall.dämonenprinz war völlig nutzlos,cybots haben auch nix gebracht..zerschossen oder nutzlos ausgerastet.

ich hoffe ihr habt ein paar nutzvolle ideen und tips,ich hab keine lust die armee zu verkaufen weil eine menge arbeit drinne steckt und ich nicht gern aufgebe aber ich hab echt keine idee mehr.

mfg dawn!