neues update der Woche
Beiträge von Chefkoch16686
-
-
Neues Update der Woche
-
Finger weg von Moonclan Grots Bogenschützen , dann lieber speeträger die bekommen wenigstens Gruppen Bonis. Was die Schützen nicht bekommen.
-
Update der Woche!
neuer Batrep #004
armeevorstellung -
Hallo kahless,
Das mit nagash meinte ich nur als Beispiel, nicht wegen Turnier.
Wie du schon gesagt hast 2x linientruppen usw. bei 1.5k Pkt.
Wir haben für die Beschwörung eine Hausregel gemacht weil die jetzige einfach zu stark generft wurde.
Weil die im GH finde ich sehr schlecht erklärt.
A) steht da nicht, dass die Battleline am Anfang auf dem Feld stehen muss.B) Wenn ich nur einmal beschwören darf wieso soll ich paar Zombies oder paar Skelette beschwören?
-
Neues Update der Woche
-
Hallo, ich klinke mich mal der Unterhaltung mit ein. Ich spiele mit Paul zusammen.
Das mit den 2 Warscrolls halten wir so, dass meistens die neue Warscrolls genommen wird, dennoch zwingen wir niemanden damit. Es wird halt vorher gesagt ich spiele zum Beispiel den alten Terrorgheist Warscroll.
Paul meinte die allgemeinen General Handbook Offene Feldschlachten Regeln
- Jeder Zauber darf nur einmal in der Herophase benutzt werden.
- Namenhafte Charaktere bekommen keine Artefakte und Generalsfähigkeiten
- Monster haben keine Deckung
- 1er Wurf sind fail (damit meinte er zum Beipsiel muss ja Nagash nicht würfeln wenn er Zombies beschwören will weil er kriegt +3 aufs Zaubern bei einem ZW von 4, braucht er ja nicht würfeln. Doppel 1 beim Zaubern wäre bei ihm Fail.
Zweites Beispiel Stormcast Judicators Spezial Waffe Thunderbolt Crossbow die trifft wenn die Einheit mehr wie 6 Modelle hat automatisch. Wir handhaben es so er muss trotzdem würfeln und bei einer 1 ist es fail.Er soll einfach heißen es gibt kein Automatisches Treffen,Verwunden,Zaubern,Savewurf(außer spezielle Abilities die in den Warscroll explizit drin stehen wie zum Beispiel 40 Free People Guards oder die Spezialwaffen der Ironjawz Brutes Boss)
Wo gibt es denn die Probleme mit nur 1er Battleline?
Stormcast,SYlvaneth,Ironjawz,High Aelves,Dark Aelves usw haben alle unterschiedliche Battlelines zur Verfügung.Wir spielen bei 1500er die Regel von den 1000er. Das ist halt Ansichtssache sollte nicht das Problem sein.
Was sich jetzt von allen gelesen habe, klingt schon zu 90% gut und ist auf jeden Turnier tauglich. Es fehlt halt noch der letzte Feinschliff.
Zu den Grand Alliance halten wir uns auch an die 4 großen Fraktionen aber da gibt es ja wirklich fiese Listen die man da zusammen bauen kann. Deshalb spielen wir zurzeit noch die Internen Völker.
Das Balancing hat bisjetzt immer gepasst egal welche Spielart und Paarung.Wenn ich mir überlege Free People+ Stormcast o Khemri+Nagash Holy Shit!
Die einzelnen Fraktionen hat jeder seine Stärke und Schwächen.
Beim Mix kann man halt die Schwächen komplett kompensieren.
-
Vielen Dank drazk!
Natürlich nehme ich die Kritik zu Kenntnis.
- Mein Problem ist ich bin nicht so ein Ass in englisch
Das zweite ist taktiken kombos usw wollen in Zukunft in Videos reinpacken.
Das Problem ist mit den Einsatzmöglichkeiten, ich habe das teilweise gemacht nur bei den SYlvaneth nicht.
Ich muss sie erstmal auf Feld bekommen um wirklich Zusagen was gut und was nicht.Ich probiere mehr wieder Kombi Möglichkeiten und Strategien reinbringen.
- Mein Problem ist ich bin nicht so ein Ass in englisch
-
Neues Update der Woche!
-
Neues Update der Woche
-
13:00 Uhr neues Update der Woche.
-
Muss auch mal positives sagen.
Deine Modelle sind schön bemalt.
See ya
-
Stadt Kassel (Hessen)
Rest bekommste noch detailliert.
"Ich spiele eine Grundformation "
Grundformation = 4 Thundertusk
-
Du darfst aufstellen was du willst.
Du darfst dein Kumpel Woody auch mitbringen aber spielen muss er schon alleine .
Ich habe nicht einmal unbalanced geschrieben.
Das 2+,dass es keine Kunst ist zu der Aussage
stehe ich.Meine Aussage war auch das 5 Thundertusk unter Freunde nicht in Ordnung ist. Und 5x das gleiche 2+ Spielchen
uuuhuu du nicht harte Listenspieler
Turniere kannst du aufstellen was du willst, du kennst die Leute nicht. Also Vollgas! Du willst ja auch deine 10 Mammuts ja auch mal in Action sehen. Du fieser normal SpielerGenug davon... ich melde mich wenn das Turnier organisiert wird.
-
Die Tödlichen wunden und sowas können ALLE Thundertusk. Und 5x Thundertusk sollte reichen.
(Will es ja nicht übertreiben... *hust
Naja wenn das normales Spielen ist dann will ich dein Progaming aber nicht sehen .
Anscheinend sind hier nur positive Kommentare erlaubt oder möchten nur dich verteidigen.Weil der Woody schrieb er kennt dich gut, da ist deine Antwort.
Wo habe ich dich beleidigt? (menschlich noch wie du tickst)Keine Ahnung wo du das auffasst.Dein Goblinwitz war nen Schenkelklopfer.
Lies mal deine Texte etwas kritisch durch und überlege noch mal warum das ein andere der dich nicht kennt und noch nie dich gesehen hat das nicht ganz positiv auffasst.
Dito, denk auch mal drüber nach. Ich kenne dich auch nicht und habe dich auch noch nie gesehen.
Wir veranstalten zeitnah ein Turnier bis dahin kannste die 20 Modelle noch schaffen, bist herzlichst eingeladen.
Ich habe nicht einmal geschrieben das Beastclaw Raiders zu fies sind, das hast du selber interpretiert.
-
Warum habe ich keine ahnung? Nenn mir einen Grund, was unwahr ist, was ich geschrieben habe?
Wo habe ich dich denn beleidigt?
Den Begriff Beleidigung sollte ihr vielleicht nochmal nachschauen bevor ihr sowas äußert.
Ich habe meine Meinung dazugeäussert,leider kam nur einmal Gegenargumente der Rest nur trollige Äußerungen.
Vielleicht hätte ihr mich auch mit eurer Meinung überzeugt,das ich falsch liege.
Doch die Reaktion hat alles gesagt....
Wenn ich ja keine Ahnung haben können wir das ja gerne auf dem Schlachtfeld mal austragen
-
1. Flame ich nicht! Das nennt sich Meinung zum Thema äußern.
2. habe ich ihn nicht persönlich angegriffen, was du von dir gibst.
3.ich habe ein Beispiel gegeben den ungefähren punktevergleich.was ein Mammut anrichtet oder ein andere Einheit.
4. Warum soll ich in ein Spiel eingreifen? Bin ich Sigmar oder der Chef von GW? So ein lächerliches Argument.Was ich so amüsant finde, wenn der Beastclaw Raider Spieler das geschrieben hätte.Aber das ist in der heutigen Zeit so, sobald jemand mal eine Kontra Meinung schreibt wird gleich mit den Knüppel draufgehauen.
So war es am Anfang von AoS auch so , erstmal alles scheisse... und wenn jemand darüber über AoS diskutieren wollte gleich drauf.Für mich ist jetzt Schluss bin raus viel Spaß noch .
-
Die Diskussion bringt nichts.
Wenn ihr meint und habt euch so geeinigt ist doch alles gut.
Ich habe mir nur gedacht das solche Liste viele Leute sich von Tabletop abwenden, wenn sie so einen auf den sack bekommen.
Mal ein Beispiel kommt ein Neuling in GW Laden und will zocken und hat 2 mal das Starter Collecting Box und noch ein Held zu Fuß und will mal bisschen Erfahrungen sammeln. Und dann kommt einer mit 3 Thundertusk an und raschelt mal 18 Mortal Wounds oO finde den Fehler......
Mehr wollte ich nicht sagen, wie ich darauf komme? Ich habe es mit eigenen Augen gesehen sogar mehrfach solche Situationen.
2 Personen haben direkt aufgehört zu sammeln, weil so den A.... gewaschen bekommen.
Warum reagierst du so empfindlich? Wenn du Fufftechnisch spielst ist doch in Ordnung. Aber schon Unterschied
Thundertusk(320pkt) 2+ keine Saferolls 6 Mortal Wounds
Oder 40 Bogengoblins(240pkt)kein Bonus 5+/5+ kein Rend 1 Dmg
da geht viel und dann flieht nochmal ne Menge.
-
Ja Turnier ist ja nochmal was anderes.
Als wenn man mit Freunden spielt....Es geht einfach darum das gewisse alte Fraktionen garnicht mithalten kann.
Tiermenschen Goblins(ohne warmachines) oder slanesh.
Wenn jemand mit 4 Thundertusk antanzt.
-
Spiel doch nen Mix aus oger Oder mach Hälfte stonehorn und Hälfte thundertusk wenn du nur Beastclaw Raiders spielen willst
Aber nur thundertusk ist abfarmen von Leuten die keine harten Listen spielen.
Wie gesagt 2+ das kann jeder