1) Mit wie vielen Punkten spielt ihr meistens?
2500 Punkte
2) Wie oft habt ihr schon gegen diesen Gegner gespielt (ungefähr)?
Nicht oft (vielleicht 2-3 mal)
3) Wie ist euer grundlegender Plan, wenn es gegen diesen Gegner geht?
eigene Einheiten in Schussreichweite halten, aber nicht in die Angriffsreichweite der Wilden Jagd kommen
4) Welche Einheiten muss man unbedingt gegen diesen Gegner einpacken - und warum?
Bogenschützen ab 20 Modelle - wir schießen vielleicht nicht so gut wie die Elfen, aber wir haben mehr Pfeile
5) Welche Einheiten stellt man besser nicht gegen diesen Gegner auf - und warum?
Kleine Einheiten (egal was) - wird einfach abgeschossen bevor wir zum heilen kommen
6) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie ist gegen diesen Gegner besonders effektiv?
Viele kleine Geschosszauber, und natürlich die eigene Lehre - allein schon wegen dem Lehrenattribut
7) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie nutzt gegen diesen Gegner überhaupt nichts?
alles was auf Ini - Tests abzielt
8 )Was stellt dieser Gegner gewöhnlich gegen uns auf?
Kernschützen mit unterschiedlichsten Pfeilen, und viel böse leichte Reiterei
9) Gegen welche Einheiten des Gegners tun wir uns besonders schwer?
Die wilde Jagd wenn wir sie nicht abschießen
10) Welche Einheiten des Gegner liegen uns gut?
Die Plänkelden Schützen... kleine Einheiten die schnell mal erschossen sind
11) Vor welcher Taktik / welchem Trick müssen wir bei diesem Gegner besonders auf der Hut sein - und wie können wir sie kontern?
Der Waldelf wird vor allem seine höhere Reichweite zu nutzen wissen -> Bewegen und schießen -> Dabei wird er auserhalb unserer Reichweite bleiben
Bester Konter: anrufung des Wüstenwindes und nachrücken...
12) Wie kann uns das Spielfeld gegen diesen Gegner helfen?
Wir profitieren von Deckung
13) Welche Szenarien eignen sich besonders gut gegen diesen Gegner und welche nicht?
Ich halte die im Regelbuch vorgeschlagenen Szenarien generell für Unsinn - oft entscheiden der Wurf wer beginnnen darf oder die Szenarioeigenheiten im Voraus wer gewinnen wird
von daher spiele ich fast ausschließlich offene Feldschlachten
14) Wie beurteilt ihr das generelle Kräfteverhältnis gegen diesen Gegner und bei welcher Punktezahl kippt es ggf. um?
Ich sehe uns hier klar im Vorteil
15) Wie gut passt der Warhammerfluff zu dieser Paarung? Wie sieht der Hintergrund für die Schlacht aus?
Neutral gegen Gut: kann man immer spielen. Wenn man die Herkunft der beiden Völker betrachtet ist da aber irgendwer ziemlich weit gereist