Beiträge von Shemsen

    Ich kann leider keine Vergleiche ziehen, da ich blutiger Anfänger bin, erzähle Euch aber gerne, dass AoS mich überhaupt erst dazu bewegt hat mich mal näher mit dem Thema Tabletop auseinanderzusetzen. Ich bin eigentlich Brettspieler und male sehr gerne. Habe losen Kontakt zum ein oder anderen 40k-Spieler, aber mich nie wirklich damit befasst. Habe mich aber natürlich immer mal wieder dabei erwischt neidisch auf die Minis zu schielen, denn die Qualität bei Brettspielminis ist häufig nicht vergleichbar.
    "Zu groß", "zu komplex", "zuviel nachzuholen", "zu teuer" - das waren bisher meine Einstiegshürden. Durch einen Neustart (wenn ich AoS als solchen verstehen darf) wurden mir all diese genommen und ich habe endlich die Chance "von Anfang an" dabei zu sein. Ob ich dabei bleibe wird sich zeigen sobald alle Minis bemalt sind - vorher wird nicht gespielt :)
    Sicherlich denken sich die verbitterten Veteranen bei so einem Posting "Was weiß der denn schon?". Und wahrscheinlich habt ihr sogar recht. Ich weiss nicht wie es in der guten alten Zeit war. Aber nehmt dieses Posting als Zeichen, dass neue Produkte manchmal tatsächlich auch neue Leute ziehen können ;)